Möchte mir gerne einen Bora V5 oder V6 4 Motion kaufen. Worauf sollte ich da achten und wie sieht es mit der laufleistung aus. Was sagt ihr wieviel ein Fahrzeug maximal gelaufen haben sollte und was sollte ich maximal dafür ausgeben damit ich was vernünftiges habe?
– auf steuerkettenrasseln prüfen
– differential auf ölverlust prüfen
– wenn v6, dann nur mit vollausstattung, davon gibts genug
– einschalten der xenon- sw mehrmals prüfen
– auf rostende fensterdreiecke prüfen
– antriebe bzw. kupplung prüfen
– ggf. fehlerspeicher auslesen bei ner probefahrt
– auf steuerkettenrasseln prüfen
– differential auf ölverlust prüfen
– wenn v6, dann nur mit vollausstattung, davon gibts genug
– einschalten der xenon- sw mehrmals prüfen
– auf rostende fensterdreiecke prüfen
– antriebe bzw. kupplung prüfen
– ggf. fehlerspeicher auslesen bei ner probefahrt
wie sieht es mit der laufleistung aus. bis wieviel Tkm kann ich da noch zu greifen?
bzw ab wieviel sollte ich die finger davon lassen?
ich persönlich würde nicht einen nehmen der über 150 tkm hat..aber auch nur wenn er gut gepflegt worden ist…dann haste im schlimmsten fall nochmal 150tkm ….natürlich kann er auch länger halten…kommt aber auf die pflege an
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
ich persönlich würde nicht einen nehmen der über 150 tkm hat..aber auch nur wenn er gut gepflegt worden ist…dann haste im schlimmsten fall nochmal 150tkm ….natürlich kann er auch länger halten…kommt aber auf die pflege an
wo sollte ich denn kaufen nur beim händler oder zur not auch privat?
ach ja ich bin mir noch nicht ganz sicher ob v5 oder v6 weiß nur das ich allrad haben möchte und ich will schnell vom fleck kommen. was würdet ihr da empfehlen?
hier der scheint nicht schlecht zu sein, hat nur unter der fahrertür nen kleinne knick im schweller
sonst top preis !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta…amp;tabNumber=2
kommt drauf an was du bezahlen möchtest..ich hab meine autos bis jetz immer von privat gekauft…ist einfach günstiger…ich selber hab nen v5…würde mir mittlerweile aber mehr PS wünschen…..als nächstes würd ich mir den 1.8T kaufen….der hat ordentlich zug! :top:
"Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild"
hier der scheint nicht schlecht zu sein, hat nur unter der fahrertür nen kleinne knick im schweller
sonst top preis !
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta…amp;tabNumber=2
naja und hat kein allrad so wie es aussieht.
HEHE…Steht fast bei mir vor der Tür… :top:
und hat nur normale klima….schon ein bissl schäbig fürn v5 :top:
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Möchte mir gerne einen Bora V5 oder V6 4 Motion kaufen. Worauf sollte ich da achten und wie sieht es mit der laufleistung aus. Was sagt ihr wieviel ein Fahrzeug maximal gelaufen haben sollte und was sollte ich maximal dafür ausgeben damit ich was vernünftiges habe?
Für einen V5 4Motion gibt es nicht besonders viele Teile! Habe beide gehabt. Allerdings kleinen Unfall mit dem V6 "Totalschaden". Jetzt schauen wir mal was man aus dem V5 machen kann.
Bei Preis/Leistung würde ich eher einen V6 nehmen. Denn wie man oft bei V5/V6 Vergleichen liest ist der V5 nicht wirklich günstiger, hat aber weniger Leistung. Und V6 ist schon :respekt:
Bei der Probefahrt auf Vibrationen der Räder, Kardanwelle usw. achten und testen ob die Hinterachse auch wirklich mit angetrieben wird. Wenn du dir nicht sicher bist lass es dir aufm Bremsenprüfstand zeigen.
Und wichtig das Auto mal von unten anschauen da gern mal Antriebswellen, Hosenrohr und Haldex defekt sind.
ich schliesse mich V6 Fanatics an, von der Wartungskosten eines V5 schenkt, sich der V6 nicht viel mehr… Leistung vom V5 150PS Version, ist gerade nicht wirklich der bringer (ist nämlich langsamer als ein 1,8T mit 150PS in der Beschleunigung)… und von der Versicherung ist der V6 sogar günstiger, als der V5, hatte mal nen V5(ohne 4motion) und jetzt ein V6.
Hi.
Du kannst nen V6 mit 200000km haben der weniger rasselt als einer mit 100000km.
Das kommt darauf an wie man mit Ihm umgeht. Wichtig ist Allrad Trocken und der Motor
muss Trocken sein. Serviceheft Einträge kontrollieren und mit dem Tachstand vergleichen.
Kannst dir ja mal im Netzt Videos anschauen wo man die Steuerkette deutlich hört oder gar
schon defekt ist.
MFG
P.S. Wartung und Verbrauch ist fast Identisch mit nem V5. Habe selber schon
nen V5 gefahren.
Ich habe den V5 20V. Also mit 170PS.
Der Verbraucht bei normaller Fahrt 8,5 bis 9,5 Liter auf 100km.
Also kann mir nicht wircklich vorstellen das der V6 mit 204PS genau so wenig verbraucht.