Hallo zusammen,
Ich bin martin aus Bietigheim (bei stuttgart) und 25 jahre alt.
Ich bin nun hier da ich auf der suche nach nem neuen auto für meine frau bin. Ihr ist einer reingefahren und der aktuelle Vectra B Kombi ist damit (wirtschaftlich) schrott.
Ich habe Maximal 2500 zu verfügung. Ich weiss dafür darf man nicht allzuviel erwarten aber es gibt dann doch schon einiges 🙂
Sie will unbedigt nen Kombi . Ich denke da auch an nen Diesel das sie viel stadt fahren muss. Sie hat mit ihrem 1,8 liter den gleichen verbrauch wie ich mit meinen 2,5er Omega ( sorry ich bin eigentlich ein Opel fan :blush: ich hoffe ihr haut mich nicht 😀 ) von 10 litern.
Sooo da diesel kommt man in meinen Augen an VW nicht vorbei. (1,9er TDI)
es gibt in bis zu meinem Preislimit auch ein paar angebote (auch passat 3B wobei ich bzw meine frau den bora schöner finde) allerdings haben viele schon mehr als 250 000 auf der uhr.. Da ich mich nun nicht so auskenne auf dem VW Berreich wie ist denn so die erfahrung mit den 1,9ern? Kann ich bei entsprechendem Serviceheft ohne grosse sorgen einen kaufen mit 220 – 250 000 km ? meistens auch mit gelb plakette leider. Kann man die Umschlüsseln oder nur teuer umbauen ?
Ansonsten bin ich noch auf die 5 ender gestossen 😀 ich weiss ich weiss.. Der verbrauch 😀 ABER dafür ne sahne klang 🙂 Wie siehts bei den aus mit langlebigheit ?
MFG
Martin
Der 1,9 TDI (zumindest der 74 kW) hat auch ohne DPF eine grüne Plakette :top:
Sind in den 2500 der Schadenausgleich für den Vectra denn drin? Mit einigen Kilometern auf dem Tacho muss man da schon rechnen…
Aber nur der AXR ab Ende 2003! Der ATD hatte nur EU3!
U.a. ein Grund weshalb ich meinen abgegeben habe.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
2500€ ist schon echt wenig für ein diesel kombi, die sind recht beliebt.
hab da so meine zweifel das du für das geld was ordentliches bekommst, wo man nicht gleich noch einige tausend in die reperatur stecken muss.
die 200-250tkm sollten für die diesel motoren kein großes problem sein, bloß der rest des autos hat da natürlich trotzdem gelitten.
wenn ihr mit dem auto nicht soo viel fahrt, wäre der v5 vllt wirklich eine alternative, die preise sind im keller, keiner will sich mehr diesen klotz ans bein binden, das einzige was bei dem problematisch ist, ist die steuerkette, die kann dir kaputt gehen (muss aber nicht) und dann wirds auch schnell teuer, aber der motor an sich ist robust.
oder ihr kauft euch wieder ein vectra b, der dürfte ja nicht so teuer sein ^^ da als ich ein auto gesucht hab war der vectra c ~ gleich teuer mit dem bora….bloß ich finde die opel mittelkonsole so hässlich
2500€ ist schon echt wenig für ein diesel kombi, die sind recht beliebt.
hab da so meine zweifel das du für das geld was ordentliches bekommst, wo man nicht gleich noch einige tausend in die reperatur stecken muss.
die 200-250tkm sollten für die diesel motoren kein großes problem sein, bloß der rest des autos hat da natürlich trotzdem gelitten.wenn ihr mit dem auto nicht soo viel fahrt, wäre der v5 vllt wirklich eine alternative, die preise sind im keller, keiner will sich mehr diesen klotz ans bein binden, das einzige was bei dem problematisch ist, ist die steuerkette, die kann dir kaputt gehen (muss aber nicht) und dann wirds auch schnell teuer, aber der motor an sich ist robust.
oder ihr kauft euch wieder ein vectra b, der dürfte ja nicht so teuer sein ^^ da als ich ein auto gesucht hab war der vectra c ~ gleich teuer mit dem bora….bloß ich finde die opel mittelkonsole so hässlich
Hi
hmm naja wird schon relativ viel bewegt.. muss man jetzt mal gucken. . Ja das mit der steuerkette hab ich schon am eigenen leib erfahren allerdings an meinem Vectra OPC. da gingen (ohne das ventile kaputt waren oder so) 5000 steine drauf für…
Okay ich werde Mobile weiter im auge behalten 😀 mal sehen was es denn am ende wird.. Das zieht sich alles noch ein bisschen da es insgesamt 3 beteiligte gab am unfall
MFG
martin