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Welche Motorisierung beim Bora Variant

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 crov
(@crov)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Nabend Leute
wollte mir vielleicht nächstes Jahr nen Bora Variant zulegen….. sollte so um die 6000 Euro kosten… nun meine Frage … welchen Motor würdet ihr mir empfehlen… oder wer hat gute oder schlechte Erfahrungen mit irgendeiner Motorisierung gemacht….Vielleicht könnt ihr mir helfen…

??? für eure Hilfe…. und schon mal einen guten Rutsch…… :danke:

greetz crov


   
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(@rally-jetty)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 107
 

ich selbst hab ne 1,6liter 16v variant der rennt ganz gut klar das ne v5 viel mehr dampf hat aber wenn du so wie ich wenig fährst und auch net mir 200 über die autobahn knallen willst reicht das föllig aus

Mein Bora

http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=4952


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die Frage ist was du damit machen willst.
Hast du viel zu fahren oder willst ihn zum bisschen fahren haben?

Empfehlenswert ist der 1,8T.


   
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(@Stilolli)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hab nen 1.9 TDI mit 130 PS reicht föllig aus und ist auch mal schneller unterwegs !

Unterhalt ist auch i.O.

Mfg Olli


   
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 crov
(@crov)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich denke das ich in durchschnittlich fahren werde ….. also stadtverkehr…. und abundzu autobahn halt … mein dad fährt auch ein Bora mit ner 1.6er maschine mit 105 PS muss sagen auch von Reparaturen gut verschont geblieben und läuft soweit 1a… Meiner muss auch kein Dampfhammer sein… Also 19 Zöller sollten drauf und nen Gewindefahrwerk wollte ich verbauen und dann ein paar kleinigkeiten halt….

danke schonmal für eine Hilfe…….


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

wie viel km fährst du im jahr?
der 1.6er ist zwar keine rennmaschine aber im unterhalt ist er einer der günstigsten was verbrauch angeht.

grüße


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

der 1.6er ist zwar keine rennmaschine aber im unterhalt ist er einer der günstigsten was verbrauch angeht.

Nene, da muss ich dir leider wiedersprechen.
Das ding schluckt wie sau. Der geringste Verbrauch den ich letztens mit Winterreifen auf dem Weg von Bayern – Heim hatte, waren 7,7l.
Da bin ich aber auch 300km bei etwa 90km und Tempomat gefahren.

In der Stadt und Überland biste bei etwa 9,5-11l. 😆


   
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(@lutza)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1061
 

jetzt fängt das schon wieder an …
jeder säuft wie er fährt …

also mein 1.6er ist sicherlich kein säufer !

arbeitsweg von ca 35km davon sind ca 23km autobahn im schnitt komme ich meistens so auf 7liter auf der fahrt.
in der stadt hab ich ihn heute mit 8.1l gefahren und das nur 20km.

wie gesagt kommt drauf an was du machen möchtest.
wenn du ihn gelegentlich als zugpferd brauchst solltest du vllt an nen diesel denken.
viele km/jahr -> diesel

schick machen und spass haben 1.8T/v6 (wenn man es sich leisten kann)

— Gruß Sascha —


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

also ich kann Lycos da nur recht geben…

ich hab nen 2.0er und meine Schwester nen 1.6er Bora…

ich hatte ihren auch schonma leihweise und der nimmt bei gleicher Fahrweise
mehr als mein 2 Liter 😉
Is ja auch kein Wunder, der dreht ja bei 130 auch schon bei 4000 r/min… 😆

Also ich würde aber keinen von beiden nehmen, sondern eher den 1.8T oder den V6 😉 😀

Damals in der Lehre hatte ich halt nich mehr Kohle 😆 😆


   
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 crov
(@crov)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich denke ich fahre nicht mehr als 15000 km im Jahr … also nichts besonders……Muss mal sehen wie dann die Preise sind für so nen Bora…. also meine Favoriten waren nen 1,6er oder 2 Liter….. das reicht mir denke ich……Weiss ja auch noch nicht wenn mal was am Auto dran ist Reparaturkosten usw.. denke bei den Motorvarianten wo ich hin tendiere hält sich das in Grenzen… Oder :lol:?

danke für eure Hilfe…..mal sehen was das neue Jahr dann bringt
schönen Abend noch….
greetz crov


   
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(@Lolek)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

1.9 TDI mit 130 / 150 PS oder 1.8 T…

Alles andere macht keinen Spass… 😆 Kostenfaktor hin oder her… 😆


   
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(@Vwfreakdo)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

😆 1,8T was sonst !! 😆
steuern 127 € 😉

verbrauchen tut er auch nicht viel und der geht !!! 😀 😉

und wens langweilig wird einfachen nen chip dann geht er noch besser !! 😆


   
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(@blake)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 123
 

Hallo Forumsjünger.

Was mir grad einfällt. Wie sieht das jetzt bei den Dieseln mit den Umweltzonenwerden aus?
Wird das nicht bald beschissen !

Und mein Motoren Tipp ist für kurz Strecke 1,8T und bei mehr km Diesel oder 1,8 T mit Autogas.

MfG Patrick


   
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(@Variant-pd)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ohne DPF gibts nur beim 100ps AXR TDI ne grüne Plakette

bei 15tkm im Jahr würde ich auch zum 1.8T greifen, oder halt zum 1.6 16V, weil der ist wirklich nicht schlecht :top:

@Lycos und R20

ihr meint sicher den 1.6er SR, oder ?


   
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(@Lycos)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

@Lycos und R20

ihr meint sicher den 1.6er SR, oder ?

Jepp, bei den 16V Modellen weiß ich es nicht.


   
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