Hallo
ich bin neu hier und habe mich immer schon für den 5-Zylinder im Bora interessiert.
Nun habe ich einen angeboten bekommen, der aus zweiter Hand ist.
Hier die Daten: Bora Variant V5 4-Motion mit 69 tkm erst gelaufen. Es ist ein Highline mit Xenon,Sitzheizung,Reling,und Navi,AHK,kein Schiebedach.
Er hat 6-Gang und den 170 PS Motor. Ich habe keine Vergleichsangebote finden können, da die Allradversion als V5 wohl eher selten anzutreffen ist. Sind die Allrad wirklich als 170 PS so selten?
Der Wagen hat auch wie ich finde eine klasse Farbe: Ravennablauperleffekt.
So und das Auto soll kosten 7500.- Vor kurzem wurde die Steuerkette? laut Besitzer bei VW gemacht für 2000 Euro :rolleyes:
Was war da denn so teuer und vor allem bei diesem KM Stand.?
Danke für viele Meinungen
RS4Racer
Hi, hab auch einen V5 4motion aber nur den 150PSer. Von den 170PSer mit 4motion hab ich auch noch nicht als zu viele gesehen.
Bin mit meinem Top zufrieden! Hab jetzt über 230tkm runter und immer noch TOP
Obwohl die Leistung mir jetzt nicht mehr ausreicht :rolleyes: aber reicht erstmal
Also bei Steuerkette is der Preis immer recht hoch, da die Materialien recht teuer sind, wenn man alles erneuert. Die Arbeitszeit is dazu auch noch recht hoch, da das ganze auf der Getriebeseite sitzt. Und über den Stundensatz beim Freundlichen brauchen wir ja nicht reden, warum der Preis so hoch is.
Denke mal das es gemacht wurde, da die Kette anfing zu rasseln.
Der 5Zylinderklang is einfach der Geilste :top:
Hi,
willkommen im Forum. :rolleyes:
4-Motion ist allgemein recht selten. V5 mit 170Ps auch nicht zu weit verbreitet und die Farbe ist auch selten. :top:
Ausstattung hört sich auch gut an. Baujahr wäre interessant zu wissen.
Ansonsten würde ich sagen schöner wagen.
Normalerweise ist die Steuerkette laut VW wartungsfrei. Aus welchem Grund die gemacht wurde, musst mal nachfragen.
Vielleicht war ein Kettenspaner kaputt oder so.
Ich Tippe auch mal auf Defekten Kettenspanner. War bei meinem V6 auch so, und der Preis kommt schon hin :rolleyes: .
Die Daten von dem Wagen hören sich echt gut an. Ich würde an deiner Stelle zugreifen, weil die guten mit recht wenig KM auf der Uhr zu einem normalen Preis langsam selten werden. Der V5 ist meiner Meinung nach nicht gerade der Hit, aber ich bin nur ab und an mal einen gefahren und kann deswegen nicht viel dazu sagen. Aber auf jeden Fall besser ein V5 als so’n 4 Zylinder. Und der Allrad ist auf jeden Fall der Mega-Spaß-Macher!!!
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
5-Zylinder ist schon ein guter Motor, fahre ja selbst den AGZ mit 150PS. Über 4M kann ich wenig sagen, aber was spricht schon gegen Allrad :top:? Und der Preis, der scheint mir mehr als gut/ günstig! Habe für meinen mit 59.000 KM 6.700€ bezahlt. Wenn die Kette gemacht ist, dann kann Dir schon mal ein Großteil der Probleme erspart bleiben.
Grüße
5-Zylinder ist schon ein guter Motor, fahre ja selbst den AGZ mit 150PS. Über 4M kann ich wenig sagen, aber was spricht schon gegen Allrad :top:? Und der Preis, der scheint mir mehr als gut/ günstig! Habe für meinen mit 59.000 KM 6.700€ bezahlt. Wenn die Kette gemacht ist, dann kann Dir schon mal ein Großteil der Probleme erspart bleiben.
Grüße
Ja supi
das hört sich gutan.
Der Bora ist Bj. 2001 und unfallfrei. Laut Vorbesitzer waren es die "Versteller" die repariert wurden.
Was würdet ihr den dem Bora für ein Fahrwerk spendieren? Er hat Serie das Sportfahrwerk. Ich war immer überzeugt von dem Bilstein. Ers sollte aber nicht allzu tief werden. Gibt es auch Auspuff mässiges, was machen machen kann, um den 5-Ender noch ein wenig mehr zu hören?
Danke für die vielen Meinungen.
Grüsse
RS4Racer
5-Zylinder ist schon ein guter Motor, fahre ja selbst den AGZ mit 150PS. Über 4M kann ich wenig sagen, aber was spricht schon gegen Allrad :top:? Und der Preis, der scheint mir mehr als gut/ günstig! Habe für meinen mit 59.000 KM 6.700€ bezahlt. Wenn die Kette gemacht ist, dann kann Dir schon mal ein Großteil der Probleme erspart bleiben.
Grüße
Ja supi
das hört sich gutan.
Der Bora ist Bj. 2001 und unfallfrei. Laut Vorbesitzer waren es die "Versteller" die repariert wurden.
Was würdet ihr den dem Bora für ein Fahrwerk spendieren? Er hat Serie das Sportfahrwerk. Ich war immer überzeugt von dem Bilstein. Ers sollte aber nicht allzu tief werden. Gibt es auch Auspuff mässiges, was machen machen kann, um den 5-Ender noch ein wenig mehr zu hören?
Danke für die vielen Meinungen.Grüsse
RS4Racer
Ich glaube die Antworten dazu würden das ganze hier ins Endlose treiben.
Es gibt genügend Info’s zu Auspuff und Fahrwerk in den jeweiligen Bereichen. Beim Auspuff kann ich dir allerdings nur raten dir einen Bauen zu lassen wenn in deiner Umgebung ein Auspuffbauer ansässig ist. Kostet nicht viel mehr als so’n Serien Bastuck Müll und du kannst selbst bestimmen wie er klingen soll. Irgendwer hier im Board hat einen grünen V5 mit einer Handgefertigten Edelstahl Anlage vom Stüber in Overath. Ist auch glaube ich im Soundfile-Thread :top: . Aber wie gesagt, Informiere dich am besten in den jeweiligen Bereichen darüber.
Gruß
Patrick
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras