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Kaufberatung Bora TDi

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(@Convertible)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Servus zusammen und zwar bin ich auf der Suche nach nem Bora TDi wenn ich mein Cabrio verkauft habe.

Jetzt wollte ich ml fragen was ihr so empfehlen würdet bin am schwanken zwischen nem 101PS mir knapp40k aufem Tacho mit guter Ausstattung oder nem 131PS mit Highline Ausstattung volle Hütte bsi auf Leder der hat allerdings 106.000 gelaufen.

Wollte mal fragen zu was ihr tendieren würdet. Zieht der 101er auch mit Automatik oder nich im mein die Kiste wiegt ja schon en paar Kilo. Brauch den Wagen als Kilometer Schleuder fahre jeden Tag ca 100 – 150 km. Jetzt is die Frage lieber paar PS und km weniger oder doch ne super Aussattung mit paar mehr km.

Wäre schönw enn sich en paar Leute zu wort melden.-

MfG

Markus :respekt:


   
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(@boratdimol)
New Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 3
 

Also ich fahre den 101PS TDI mit Schaltgetriebe und bin Super zufrieden damit. Leistung reicht mir völlig aus. Weiß zwar nicht wo der 131Ps´er vom Verbrauch liegt, ich bewege meinen bei normaler Fahrweise mit 5-5,5L. Ist bei den Km die du fährst ja sicher auch nicht unerheblich.


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Moin, ich fahre den 131 PS TDI Variant mit 4Motion auch Langstrecke min. 100km/Tag mit fast voller Ausstattung bis auf Leder.
Als Langstreckenfahrzeug meiner Meinung nach die beste Wahl, da er schon ein 6-Gang Getriebe hat. (niedrige Drehzahlen)
Liege bei 100km/h im 6. bei 5,0 l/100km
Und bei 130Km/h im 6. bei 5,3 – 5,5 l/100km
Selbst bei Vollgas habe ich noch nie mehr als 8,5 Liter gebraucht (220km/h)
Allerdings im Anhängerbetrieb mit 2,0T Ladung und Hochplane sind es auch schon mal 9 – 10 Liter.

Denke aber das ohne 4motion der Verbrauch um bis zu 0,5 Liter weniger sein könnte, sind ja immerhin ca. 250kg.
Möchte allerdings aber nie wieder auf 4motion verzichten….
Wichtig sollte vor allem sein das daß Auto für das Du dich entscheidest nicht vor Bj 2001 ist.

Hier noch mal nen Link der Dir weiter helfen sollte! http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm

Grüße

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@Convertible)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Es geht umd iesen Bora ich mein die km sind ja en Traum und die Farbe finde ich auch genial is halt die Frage ob der als Automatik en Hering vom Teller zieht oder eher nich. Mein Bruder fährt en 03er A3 mit der Maschine und der macht schon spaß.

Danke schonmal für den link werde ich mir heute mittag mal rein hauen

Hier mal der Bora den ich mir angucken wollte

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta…mp;pageNumber=1


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Hier noch mal nen Link der Dir weiter helfen sollte! http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4beratung.htm

Grüße

Wenn Du Dir mal den Link durch liest, wirst Du fest stellen das die Diesel nicht unbedingt gut mit den Automatikgetrieben harmonieren und einen wesentlich höheren Verbrauch haben!

Edit meint: Wer kauft sich denn einen Diesel und fährt noch nichtmal 4000km/Jahr??? Würde mich stutzig machen ob das so alles stimmt!
Und selbst wenn es stimmt, ist dem Motor damit bestimmt kein gefallen getan worden, da er warscheinlich nie richtig warm geworden ist!
Also ich wäre mißtrauisch…

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@Convertible)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich glaub ich werd mal da hin fahren und Probefahrt machen. Is ja ne TipTronic verbaut die soll ja besser sein das der Verbrauch höher is war mir ja klar. Da ich aber en kaputtes Knie habe geht da wohl leider kein Weg dran vorbei.

Wäre so einer besser?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta…mp;pageNumber=1


   
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(@Thomaz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also den 130er PD Automatik kann ich dir echt empfehlen, mehrverbrauch ist nicht so extrem wie hier immer angepriesen wird


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

ich sag mal so:
der 101 PS TDI hat Grüne Plakette und DPF mit On Board -SERIE!
vielleicht später mall wichtig, wiel Leipzig Berlin und Hannover wollen nur noch grüne in die Innestatd lassen, denke das viele nachziehen.
Ein DPF kostet ohne Subventionen knapp 1000€!!!
( im MOment ist dass der Fall )

Sprich das sind schon mal die Vorteilkosten die du gegenüber den 131PS ler sparrst.
Und wenn du willst kanndt du für das Geld dein Autowagen chippen lassen – dann kommst du auf 130ps
Sollte man aber vorhe rmit dem chipper absprechen, obs das automatic getriebe mitmacht.
( und im endefekt sparst du noch immer 500€ )

wie er sich am automatic fährt weiß ich leider nicht genau, aber ich glaube viel weniger als ein handschalter, vor allem mit der tiptronic gehzt er glaub ich nicht…
bin ich nur beim Audi Benziner gefahren, und fuhr sich ähnlich wie ein schalter.. und vorteil, mabn kann den dadruch auc sparmsammer fahren

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Convertible)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wegend er plakette muss ich mal schaun weil mein Bruder hat ja en 101er TDi der hat ne Grüne aber er sagte auch das Automatik Wagen wohl ne gelbe bekommen verstehe zwar nich ganz warum werde aber den Verkäufer mal nach dem Motorkennbuchstaben fragen und nach Schlüsselnumemrn dann werd ich ihc mal schlau machen. Mit dem DPF is net so wirl dich arbeite in Duisburg ich hab vonner Aussfahrt bis zum Büro 50m durch die Umweltzone da is mir die Plakette relativ egal


   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

Wegend er plakette muss ich mal schaun weil mein Bruder hat ja en 101er TDi der hat ne Grüne aber er sagte auch das Automatik Wagen wohl ne gelbe bekommen verstehe zwar nich ganz warum werde aber den Verkäufer mal nach dem Motorkennbuchstaben fragen und nach Schlüsselnumemrn dann werd ich ihc mal schlau machen. Mit dem DPF is net so wirl dich arbeite in Duisburg ich hab vonner Aussfahrt bis zum Büro 50m durch die Umweltzone da is mir die Plakette relativ egal

War auch erst mein eienstellung, aber nun hab ich den salat -> ROT und ich fahre gerne und oft durch die gegend. Und auch in den 50metern kann es zu "feindkontakt" kommen :biglaugh:
mh macht sogar 1 Punkt in flensburg, wenn man das wirklich so will?

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@Winkman77)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

also ich fahre seit 2006 einen 101 PSer TDi mit Automatikgetriebe. Bin super zufrieden, es ist ein völlig entspanntes Fahren. Er hat genug Kraft, um auch mal auf der Landstraße überholen zu können. Man muss ja nicht immer rasen! :biglaugh:
Habe momentan eine grüne Plakette, hatte aber vorher ne Gelbe, ohne Nachrüstung eines DPF. Warum das mit der Palkette so ist, keine Ahnung, hatte schon auf einen Fehler der Zulassungstelle getippt. Der DPF sollte beim Freundlichen schon über 700,- ohne Einbau kosten.
Da fahre ich lieber ohne und zahle die höhere KFz-Steuer.
Warum das mit der Plakette so ist, keine Ahnung.

Gruß


   
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