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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

Servus,

auf Grund meiner Beiträge kann ich im Markt leider noch nicht posten und so viel spamen bis dahin will ich auch nicht, drum hab ich gedacht ich frag mal hier. B)

Mir würde ein Bora als Alltagswägelchen gut gefallen. Allerdings sollte der sparsam sein und ne vernünftige Ausstattung haben.

Leder und Xenon wären wünschenswert und den 131PS TDI, oder ne Autogasanlage sollte er haben. Nen Vari will ich nicht. Und nicht zu alt sollte er sein.

Vor ein paar Wochen ist mir ein schwarzer in Wolfsburg durch die Lappen gegangen, der hatte alles was ich wollte und war in nem Top Zustand, als ich ihn holen wollte war er weg….. 🙁

Im Autoscout und Mobile ist zur Zeit nichts vernünftiges drin, drum dacht ich, ich probiers hier mal.

Also wenn ihr selbst was zu verkaufen habt, oder was dementsprechendes seht, wärs klasse wenn ihr mir bescheid sagt.

Aber bitte keine Bastel und Kirmesbuden, dagegen bin ich allergisch. 😀

Gruß Oli

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt


   
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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

Also ich hab nun was in Aussicht, nen 04er 1,9 TDi Highline.

Heute bin ich probegefahren und dieser hatte auch ein paar Mängel.

– Rostblasen an den vorderen Kotis
– Licht lässt sich auf Stellung "0" nicht ausschalten.
– Nen Steinschlag in der WSS.

Rost kann ich mir bei nem 2004er Modell irgendwie nicht vorstellen, oder gabs da tatsächlich Montagsmodelle? :rolleyes:

Das mit dem Licht finde ich auch seltsam. Hat das jemand auf Tagfahlicht umgeschalten, oder ist der Schalter def?

Das würde ich auch gerne rückgängig machen.

Obwohl ich den Preis schon recht hoch finde, will ich ihn morgen holen, vorrausgesetzt mir schnappt ihn keiner vor der Nase weg.

Wär klasse wenn hier auch mal jemand antworten würde. :biglaugh:

Gruß Oli

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Na dann is der ganz bst auf TFL gepolt kannst einfach überprüfen indem du den lichtschalter rausdrehst dauert ne sekunde 🙂

http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=2693&st=0&p=29281&hl=tfl&fromsearch=1&#entry29281

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

also wenn der am Kotflügel rosten tut dann isses bestimmt nen Unfallwagen und da wurde schlampig repariert! Weil Rost beim Bora is eigentlich kein Thema ausser beim Vari da rostet gerne mal die Heckklappe aber sonst nix mit Rost und schon garnich bei nen Baujahr 2004 :blink:

was soll der denn kosten denn du gefunden hast? laufleistung? Ausstattung?


   
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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

also wenn der am Kotflügel rosten tut dann isses bestimmt nen Unfallwagen und da wurde schlampig repariert! Weil Rost beim Bora is eigentlich kein Thema ausser beim Vari da rostet gerne mal die Heckklappe aber sonst nix mit Rost und schon garnich bei nen Baujahr 2004 :blink:

was soll der denn kosten denn du gefunden hast? laufleistung? Ausstattung?

Istn Highline, Leder usw. 160.000km

Auf 8500€ ist der Händler runter gegangen.

Das dachte ich mir auch, dass der mal nen Treffer hatte. Aber ich hab keine Anzeichen gesehn ausser den Rost und die gebrochene Batterieabdeckung. Der Händler will davon nichts wissen, weils ja ein altes Auto ist und er nicht weiß was der Vorbesitzer gemacht hat.

Innenraum ist tiptop. Und vom fahren her war er auch nicht schlecht.

Ich zeig euch gleich ein paar Bilder.

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt


   
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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt


   
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(@silverliner)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 334
 

Rost an den vorderen Kotflügeln ist eine nicht seltene Krankheit. Und zwar im Radlauf ziemlich mittig scheuert die Radhausschalenverkleidung am Lack und daher der Rost!
Oder im unteren Bereich zur Tür hin, dort sammelt sich gerne Dreck und feuchtigkeit hinter der Verkleidung und gammelt dann.
Geh doch mal mit der Fahrgestellnr. zu VW und lass mal in die Historie schauen, dann weißt Du vielleicht mehr wenn mal etwas war und es bei VW behoben wurden ist.

4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!


   
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(@teejaydee)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1241
 

haben die diesel-modelle nicht so einen schaumstoffpolster hinter den kotflügeln, der sich dann mit wasser vollsaugt und den kotflügel von innen rosten lässt?

und 8,5tsd für einen diesel mit 160tsd?? wär mir zu viel… vor allem falls der rostige kotflügel wirklich von nem unfall stammt

# Thomas


   
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(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Rost an den vorderen Kotflügeln ist eine nicht seltene Krankheit. Und zwar im Radlauf ziemlich mittig scheuert die Radhausschalenverkleidung am Lack und daher der Rost!
Oder im unteren Bereich zur Tür hin, dort sammelt sich gerne Dreck und feuchtigkeit hinter der Verkleidung und gammelt dann.
Geh doch mal mit der Fahrgestellnr. zu VW und lass mal in die Historie schauen, dann weißt Du vielleicht mehr wenn mal etwas war und es bei VW behoben wurden ist.

Richtig, sieht dann so aus. Man sollte das mal regelmäßig sauber machen. Man glaub gar nicht, wie viel sich da ansammelt.

you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast


   
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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

ok, ich danke euch

das mit dem Rost durch aufscheuern kann also schon sein.

Der Preis, naja wenn ich in Mobile und co vergleich, gibts da nicht wirklich billigeres. Die Boras mit guter Ausstattung scheinen allgemein recht teuer zu sein.

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
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(@sven1985)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 141
 

Der wär doch was…

MEIN BORA


   
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 Fox
(@Fox)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Der Preis ist gut, wenn der noch Unfall Frei ist oder nur mal vorne am Koti was hatte währ das noch für den Preis Top, wenn da noch was reinstecken müstest währste besser als bei deinem 8500 für nen Rostigen Koti die du noch lacken must später da haste wenn noch was defekt geht gleich mal deine 10 000 knapp weg. WÜrd ich die finger von lassn der Händler sollte da nicht mehr als 6000 für bekommen.

Ich würd den schwartzen nehmen dann haste noch deine knappe 4000 für reparaturen und Tuning oder was auch immer 🙂 Fahr aber vor Kauf bitte mit dem Auto in eine Werke bei VW oder ne gute Freie und lass ihn Chekchen und lack prüfen.

PS: da der Silber ist für 8500 kannste lacken eh vergessen ausser machst die ganze Seite man wird es sehen das er gelackt wurde sehs an meinem auch und hab den mit Haube und von vorne bis hinten neu lacken lassen, der wird nun zum 3th mal lackiert weil mir das noch nicht passt. Silber ist kacke entweder ganz oder garnicht würd ich da schon fast sagen. Das bekommste nie 100% in der Farbe wieder so hin.


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Das mit dem silbernen Lack is schon assi, da hat mein Vorredner schon Recht. Hab selbst nen Bo in satinsilber und da haben die teile die ich hab lackieren lassen im Laufe der zeit alle nich zu 100% gestimmt und da hab ich schon mehr als einen Lackierrer aufgesucht. laos bei Silber muß man schon nen richtig guten Lackierer haben! Würd mir auch kein silbernes Auto mehr kaufen in der Zukunft1

Aber wenn es trotzdem der silberne Bo sein soll und der Rost am Kotflügel is nich auf Fremdeinwirkung zurückzuführen dann kann man auf Garantie ja bei VW das ganze machen lassen weil de auch beim Bora ne Rostgarantie von 10 Jahren hast und da kannst dann auch verlangen das gleich die ganze Seite gelackt wird falls die das auch nich hinkriegen sollten mit dem Farbton.

Und die Ausstattung is zwar gut aber der Preis is heftig für die Laufleistung selbst wenn es nen Diesel is…

ich würde für den max. 7000 ausgeben 😉


   
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(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
Themenstarter  

Ich bin nu Bora Besitzer 😉

Konnte mich mit dem Preis anfreunden, Rußpartikelfilter hat er auch und im Netz find ich auch nichts vergleichbares, die sind alle recht teuer.

Mehr gibts morgen. 🙂

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(@classic-dubs)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 604
 

Glückwunsch! Dann sind wir gespannt auf weitere Infos und Bilder 🙂

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