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Hilfe. Bora-Neuling…
 
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Hilfe. Bora-Neuling braucht Rat beim Kauf

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(@tony876)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und brauch mal euren Rat…ich machs kurz.

Ich brauche einen Kombi und in meine engere Wahl ist der VW Bora Variant 1,8t 150 Ps gekommen.
Meine Frage:

Gibt es irgendwelche Argumente / Schwachstellen bei dem Wagen / Motor , die mich vom Kauf abhalten sollten? Auf was muß ich beim Kauf achten?

Vielen Dank euch schon mal.

MfG
Tony


   
Zitat
(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wieder einer der nich mal 5 Minuten Zeit hat um die Suche zu benutzen…:rolleyes:

Vor kurzem hat auch nen Neuling nen Thread im Allgemeinbereich aufgemacht mit diesem Thema also guck da erstmal nach 😉


   
AntwortZitat
(@borablue)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 137
 

@Supadupa
Einen "Neuling" darf man ruhig freundlicher begrüssen.
Man könnte z.B. mit diesem Link helfen > Thread zum 1.8T Motor ;););)

©Borablue


   
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(@tony876)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Vielen Dank für die herzlichen Aufnahmen ;)….ne kein Thema. Also hab mir den Thread durchgelesen. Klingt nicht so gut……
Also ich bin Student und kann mir eigentlich keine ständigen "Turboreperaturen" leisten. Also werdet Ihr mir bestimmt auch von dem schönen 1,8t abraten was?

Mfg

@Supadupa
Einen "Neuling" darf man ruhig freundlicher begrüssen.
Man könnte z.B. mit diesem Link helfen > Thread zum 1.8T Motor ;););)


   
AntwortZitat
(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

@ Borablue: Neuling sollte keine Beleidigung sein, is jedenfalls kein Schimpfwort wie ich finde 😉

Meinste nich auch das man mal nen bisschen Suchen sollte anstatt nen haufen Thread's mit dem gleichen Thema aufzumachen, erst vor 4 Tagen hat nen Newbie (Besser so?) nen Thread mit dem Thema 1.8t kauf aufgemacht obwohl es schon Threads mit Problemen beim 1.8T und allgemein Borakauf gibt, man muß nur mal kurz suchen, dann kommt schon der Gedanke auf das sich Einige hier anmelden um mal schnell ne Antwort auf ihre Frage zu kriegen und dann sind se wieder weg und haben das Forum mit Threads vollgemüllt.

Sich hier anmelden um ne Antwort auf eine Frage zu kriegen schön und gut hab ich auch nix dagegen aber einfach mal suchen und man ersparrt sich evtl. Ärger mit den anderen usern 😉

@ den Threadersteller: ich entschuldige mich für die Wortwahl "Neuling" falls es dich beleidigt haben sollte und weise dich höfflichst auf die Suchfunktion hin…

ich hoffe das war Besser ausgedrückt 🙂

und noch zum Threadthema: muß es unbedingt ein 1.8T sein? Warum nich nen V5 oder V6, da geht kein Turbo kaputt weil se keinen haben aber dafür kann was mit der Steuerkette kommen aber muß auch nich sein…


   
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(@tony876)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja klar hätte ich suchen könne 😉 …..ich kann dich verstehen. Ich werd mich bessern. Warum kein v5 oder v6 weil der Spritverbrauch zu hoch sein wird und die Versicherungskosten mir glaube ich auch zu hoch sein müssten. Naja wann geht den in der Regel immer der Turbo futsch. Wenn ich Ihn warm und kalt fahre wird die Sache doch sicherlich bisschen haltbarer. Mh…..hab nen geiles Auto gefunden was in meim Bugett liegt ( max. 7500€) , Versicherung passt….und nun macht mir der Turbo nen Strich durch die Rechnung… …. och nöööö. Der normale 2 l ist doch mist auf den hab ich keine Lust……2 l 116 Ps klingen sehr träge….. 🙁

@ Borablue: Neuling sollte keine Beleidigung sein, is jedenfalls kein Schimpfwort wie ich finde 😉

Meinste nich auch das man mal nen bisschen Suchen sollte anstatt nen haufen Thread's mit dem gleichen Thema aufzumachen, erst vor 4 Tagen hat nen Newbie (Besser so?) nen Thread mit dem Thema 1.8t kauf aufgemacht obwohl es schon Threads mit Problemen beim 1.8T und allgemein Borakauf gibt, man muß nur mal kurz suchen, dann kommt schon der Gedanke auf das sich Einige hier anmelden um mal schnell ne Antwort auf ihre Frage zu kriegen und dann sind se wieder weg und haben das Forum mit Threads vollgemüllt.

Sich hier anmelden um ne Antwort auf eine Frage zu kriegen schön und gut hab ich auch nix dagegen aber einfach mal suchen und man ersparrt sich evtl. Ärger mit den anderen usern 😉

@ den Threadersteller: ich entschuldige mich für die Wortwahl "Neuling" falls es dich beleidigt haben sollte und weise dich höfflichst auf die Suchfunktion hin…

ich hoffe das war Besser ausgedrückt 🙂

und noch zum Threadthema: muß es unbedingt ein 1.8T sein? Warum nich nen V5 oder V6, da geht kein Turbo kaputt weil se keinen haben aber dafür kann was mit der Steuerkette kommen aber muß auch nich sein…


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

naja kommt halt auch drauf an ob der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat und auch immer schön warm und kalt gefahren hat! is halt ne Glückssache mit dem Turbo und überhaupt kann man mit nen gebrauchten Glück oder Pech haben…

wenn dir der Wagen gefällt und du nen gutes Bauchgefühl hast dann kauf ihn dir 😉

ansonsten kann ich dir keinen weiteren Rat geben weil ich ja den V5 Sauger fahre und da hab ich jedenfalls keine Angst das nen Turbo kaputt geht 😛

Weiß garnich ob der Turbolader bei ner Gebrauchtwagengarantie dabei is, da wäre man ja beruhigt für ne gewisse zeit vorausgesetzt du kaufst ihn dir nich von nen Privatverkäufer da ja keine Garantie…

und den 2.0L Benziner würd ich mir auch nich holen, is nich grad spritzig und säuft auch fast so viel wie nen V5…hoffe da gehen nich gleich die 2.0L-Fahrer auf mich los *Duck und weg* :D:P


   
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(@tony876)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

ach und noch was…..der 1,8t nimmt doch auch super oder ….weil ich irgentwo gelesen hab nur super plus? naja danke für die antworten …ich frag mal wegen garantie auf den turbo.

naja kommt halt auch drauf an ob der Vorbesitzer den Wagen gepflegt hat und auch immer schön warm und kalt gefahren hat! is halt ne Glückssache mit dem Turbo und überhaupt kann man mit nen gebrauchten Glück oder Pech haben…

wenn dir der Wagen gefällt und du nen gutes Bauchgefühl hast dann kauf ihn dir 😉

ansonsten kann ich dir keinen weiteren Rat geben weil ich ja den V5 Sauger fahre und da hab ich jedenfalls keine Angst das nen Turbo kaputt geht 😛

Weiß garnich ob der Turbolader bei ner Gebrauchtwagengarantie dabei is, da wäre man ja beruhigt für ne gewisse zeit vorausgesetzt du kaufst ihn dir nich von nen Privatverkäufer da ja keine Garantie…

und den 2.0L Benziner würd ich mir auch nich holen, is nich grad spritzig und säuft auch fast so viel wie nen V5…hoffe da gehen nich gleich die 2.0L-Fahrer auf mich los *Duck und weg* :D:P


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also in meinem Bora-Allmanach steht beim 1.8T mit 150PS Super Bleifrei und beim 1.8T mit 180 PS Super Plus Bleifrei…


   
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(@borablue)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 137
 

@Supadupa
das mit dem Neuling hat mich nicht gestört.
Neue User sollte man aber nicht gleich mit der "BittesuchenKeule" begrüssen, sondern Hilfestellung in Form eines Links geben.
Machst du ja sonst auch. Ein bissschen Welpenschutz sollte sein…..
Ich fahre übrigens einen 2.0er :biglaugh:……

Alles ist flauschig….

©Borablue


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

@Borablue: hast ja Recht, muß dazu sagen hatte gestern auch nen bissel schlechte Laune 😛

Piep Piep Piep, wir haben uns alle lieb 😀


   
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