Das kommt ganz drauf an. Laut VW nie wechseln aber irgendwann hat sie sich dann halt gelängt und fängt an zu rasseln. Das kann quasi ab 50000km passieren oder eben auch nicht bzw. nie.
Bei den TSI Motoren tritt es z.T. schon bei 30000km auf wobei da VW jetz zugegeben hat, das es in der Fertigung zu hohe Tolleranzen gab beim Zulieferer und die Kette auf Kulanz gewechselt wird wenn es anfängt zu rasseln.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
hallo!
ja dien beitrag hat nich wieder in v5 stimmung gebracht =P ich hab bloß angst vor den hohen kosten beim wechsel der steuerkette! ich habe auch gelesen das man bei 180tkm diese wchseln soll?
mfg
Zahnriemen muß bei einen1,8T aller Spätestens bei 180Tkm gewechselt werden und eine Kette ist reine Glückssache.Viele lassen die Kette nur nachspannen und haben dann wieder für 100Tkm Ruhe . Ich habs im Kauf genommen:biglaugh:
Viele sagen auch das ein V5 sich besser anhöre als ein V6, ob es allerdings stimmt weiß ich nicht.
Und wo ist der unterschied zwischen 150 und 170 ps motor? Haltbarkeit?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Nimmt sich nix – außer dass der AGZ 10V hat und der andere 20V. Ach ja, und dass man in den 170PSler Super Plus tanken sollte wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten wüsste ich nix, dass die sich von der Haltbarkeit was nehmen, beide bei guter Pflege 200k und mehr würde ich sagen.
Grüße
Nimmt sich nix – außer dass der AGZ 10V hat und der andere 20V. Ach ja, und dass man in den 170PSler Super Plus tanken sollte wenn ich mich recht entsinne. Ansonsten wüsste ich nix, dass die sich von der Haltbarkeit was nehmen, beide bei guter Pflege 200k und mehr würde ich sagen.
Grüße
Ja da gebe ich Dir Recht:top: Kollege hat mit seinen jetzt 312tkm runter mit den ersten Motor, Getriebe,Kupplung und sogar mit der ersten Kette.
Ach ja der mit 170ps verbraucht minimal mehr aber wirklich nur minimal.
Bin sogar schon am Überlegen ob ich nun meinen v5 abgebel und mir nen V6 zulegen soll denn die mehr Zylinder haben es mir voll angetan:biglaugh:
Hallo! Nochmal danke fuer eure hilfe! Es ist jetzt ein 318i aus 2002 geworden mit gasanlage fuer weit unter 4000€:)
Sent from my iPhone 4s using Tapatalk