Also zum Ausgang:
Geld bis ca 4200€
Kauf ort wird Bulgarien sein!
Motoren 1.6 1.8 2.0 evtl 1.8T ?2.3?
Soll gas haben!
Klima
Daher ergeben sich fragen, sind die modelle da gleich zu den deutschen?
Vertragen die motoren gas? Wie siehts mit dem 1.8t aus!? Kann man den noch mit vielen km kaufen? Was muss man allg. Beachten an motor und fahrwerk use.? Kinderkrankheiten? Wie viele km kann einer runter haben!? Wie ist der verbrauch ca?
Ich hoffe auf viele gute posts und hilfe 🙂
Mfg
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In diese Bereich des Forums findest du eigentlich zu allen Motorvarianten Tipps zum Kauf. Fast alle gleich auf der ersten Seite. Die Motoren in Bulgarien sollten die selben sein wie bei uns. Gasverträglichkeit sollte also gegeben sein.
Allgemeine Bora-Macken findest du im "Allegemeine Kaufberatung"-Thread.
Also fast alles was du wissen willst gibts hier schon schwarz auf weiß! Einfach mal etwas suchen und gucken!
Ich finde das forum ist ziemlich unuebersichtlich die faqs zeigt es mit z.b. Nicht an auf m handy 😛
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Kannst den 1,8T auch mit viel KM kaufen. nen Kumpel sein A3 hat vor 3 Wochen die 444444 voll gemacht.
okay! und welchen sollte man vorziehen? 150 ps oder 180ps? verbrauch ist ja ca der selbe oder? sollte man evtl auch den 2.3er in betracht ziehen? macht der große probleme? wie siehts mit der wartung der steuerkette aus?
ich finde irgendwie nichts über typische defekte! bzw probleme am bora! jeder sagt suche steht irgendwo aber es gibt keinen schönen zusammhängenden text oder evtl sogar ne checkliste!? es ist alles zerstückelt so macht das kein spaß =(
Ist halt wie nen Golf nur mit Rucksack und schöner :biglaugh:
Probleme macht manchmal der Stellmotor für die Heckklappenöffnung, Rost bei den ersten Baujahren in den kleinen Dreiecken der hiteren Türen.
die Mikroschalter in den schlössern geben auch ab und anmal den geist auf aber wenn man schrauben kann ist alles nix besonderes
Ja gut also nicht viel anders als beim 3bg und wie siehts mit der achse aus? Is die auch so anfaellig?
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Ist halt wie nen Golf nur mit Rucksack und schöner :biglaugh:
Probleme macht manchmal der Stellmotor für die Heckklappenöffnung, Rost bei den ersten Baujahren in den kleinen Dreiecken der hiteren Türen.
die Mikroschalter in den schlössern geben auch ab und anmal den geist auf aber wenn man schrauben kann ist alles nix besonderes
Mach mal weiter hier:
-Stellmotor Heckklappe
-Mikroschalter in den Schlössern
-Hinterachsbuchsen
-Buchsen an den Dreieckslenkern
-Kunststoff Laufschienen Fensterhebermechanik
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Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
super das mit der liste is ja schon sehr schön =)
-Stellmotor Heckklappe
-Mikroschalter in den Schlössern
-Hinterachsbuchsen
-Buchsen an den Dreieckslenkern
-Kunststoff Laufschienen Fensterhebermechanik
-Rost heckklappe und Dreiecksfenster
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was könnt ihr mir zu den motoren sagen?
könnt ihr mir mal was zum verbrauch vom 2.5er sagen<? und zur wartung?
2,5er…? Nehme an Du meinst den 2,3er V5? Tja, Verbrauch… Immer abhängig vom rechten Fuß, is' klar – als Schalter bin ich ihn mit 9 – 10 Liter gefahren im Schnitt, da waren auf einen Tank auch mal ein paar Kilometer dabei, die nicht unbedingt spritschonend waren ;). Wie's beim Automatik aussieht kann ich nicht sagen, tippe mal auf so 10 – 11 Liter im Schnitt bei selber Fahrweise.
Grüße
Ja sry 2.3 v5 meinte ich 😛 hmmm 10 Liter wären ja noch im rahmen!
Und wartung! Steuerkette muss ja theoretisch nie gewechselt werden oder? Wie siehts mitm oelverbrauch aus!?
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Ja in der grauen Theorie muss man die Stuerkette nie wechseln – in der Praxis sieht es aber meistens anders aus, das ist auf jeden Fall ein Punkt, den man beim Kauf defintiv beobachten sollte (Steuerkettenrasseln, welches Öl in welchen Intervallen). Grundsätzlich ist sie wartungsfrei, V5Automatik hat seine aber schon bei 100tkm gewechselt, der Napkin widerrum fährt glaube ich immer noch die erste Kette bei mehr als 200tkm. Kommt auf jeden Fall mitunter auf die Wechselintervalle drauf an und welches Öl gefahren wird – Longlife-Öl und 30tkm Wechselintervall sind nicht so optimal glaube ich. Zum Thema Ölverbrauch kann ich nicht viel sagen, ich habe nix größeres festgestellt bei meinem, also auf jeden Fall im Rahmen.
Grüße
Hallo 2slow4u
wie ich sehe bist Du neu hier im Forum welches eigendlich nicht unübersichtlich ist sondern sehr aufgeräumt ist. Wenn mann sich anere Foren anschaut könnte mann meinen von Hempels unterm Sofa:biglaugh:
Also ich habe beide Motoren, den 1,8T und den 2,3 V5 und bei beiden ist das Risiko gegeben das bei den einen die Kette Reißt und beim anderen der Zahnriemen. Ich habe meinen 1,8T Golf 4 mit 159200km gekauft und der schnurrt noch heute wie ein Kätzchen. Den Bora V5 habe ich mit 118tkm gekauft und habe mit ihn keine Probleme bis jetzt.
Der V5 kostet ca 20-30€ mehr Steuern als der 1,8T, den 1,8T konnte ich leider nicht so Sparsamm fahren wie den V5. Mit einer Tankfüllung 80%Stadt und 20% Bahn kamm ich gerade mal so 430km mit dem 1,8T hin und meine Frau fährt ihn manchmal auf 480km. Mit dem V5 komme ich komischerweise 500km – 530km mit einer Tankfüllung trotz des gleichen Fahrstyls und glaube mir ich habe mit beiden gleichviel Spass(Bleifuss) . Mann kann auf der Bahn jedes Auto auf 20L und noch mehr bekommen:biglaugh:. Vom Sound her hat der V5 mehr zu Bieten als der 1,8T.
Beim Anfahren hat der 1,8T ganz klar die Nase vorne da er sehr Agressiv ist, den brauchste nur Antippen und da schießt er schon nach vorne und der V5 Fährt mehr Träge an und kommt auch etwas später erst aussich heraus und trotzallem lasse ich auch beim anfahren den ein oder anderen an der Ampel stehen mit dem V5:biglaugh:
Wenn du der Type bist der auch noch etwas Motormäßig machen möchtest dann nehme den 1,8T da er leicht auf zu Tunen ist .
Ich Persönlich Genieße es mit vollen zügen wenn ich mit meinen V5 an den ein oder anderen vorbei fahre fahre , denn dann kommen ganz erstaunte Gesichter auf Grund des Motorgeräusches hervor.:biglaugh:
Beim 1,8T mußte ich bisher nur einen Tankdeckelmotor tauschen, Bremsen und Zahnriemen sind demnächst drann und beim V5 habe ich bisher nur die Bremsen Tauschen müssen .
Ansonsten mache ich nur meine Jährlichen Interfalle wie Öl und Zündkerzen alle 10-12Tausend km.
Öl bekommen beide von mir das Mobil1 0W40 und Zündkerzen von NGK.
Es sind beides sehr gute Motoren und hoffe das ich Dir etwas helfen konnte, desweiteren hoffe ich sehr das hir nicht den ein oder anderen 1,8T Fahrere oder V5 Fahrer auf die Füße getramppelt bin . Aber das sind nunmal meine erfahrungen.
hallo!
ja dien beitrag hat nich wieder in v5 stimmung gebracht =P ich hab bloß angst vor den hohen kosten beim wechsel der steuerkette! ich habe auch gelesen das man bei 180tkm diese wchseln soll?
mfg