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[Oben angepinnt] Der allgemeine Kaufberatungs-Thread

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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi!

Bis auf die RL ist der doch ganz schick.

Für den Preis kann man da auch was für Reparaturen zurück legen.

30mm Federn sind aber doch noch gut komfortabel. Bin die auch 6 Jahre lang gefahren.

Danke fürs Positive Feedback.
Ich werde es erstmal so ausprobieren, falls es dann doch zu tief sein sollte, muss ich entweder die originale dran machen oder andere Feder kaufen, die nicht so tief sind.
Wenn man überlegt, das er alleine schon 800€ mit rechnung für die Felgeln und neue Sommerreifen bezahlt hat, ist es schon meiner meinung nach ein Schnäppchen.

Hier mal etwas mehr Pics.



   
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(@tiga_81)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

Ich habe auch vor mir einen Bora zuzulegen. Habe da auch einen näher ins Auge gefasst. Und zwar mit folgenden Daten.

VW Bora Variant Highline 2.3 V5 mit 170PS und Autogasanlage
KM Stand 212000
bei 196000 Steuerkette gewechselt

– Aussenfarbe Dunkelgrau
– Innenfarbe Hellgrau Volleder mit Sportsitzen (keine Recaros)
– Climatronik
– El. Schiebedach
– El Fensterheber
– Radio mit Wechsler im DIN Schacht
– Xenon
– Sitzheizung
– Alarmanlage
– Freisprecheinrichtung
– Sportlenkrad
– 16" original VW Sommerräder
– getönte Scheiben ab B-Säule

Was darf denn so einer kosten? Und was gibts bei dem Motor zu beachten, ausser das die Steuerkette anscheinend etwas anfällig ist.

Gruß


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Also ich glaube hier ist mal der komplett falsche Bereich für den Thread!

Boras der ertsen Baureihe haben oft noch alle Kinderkrankheiten..mehr oder weniger…sind ja nicht alle gleich 🙂

Also bitte mal aufm Teppich bleiben… Die bekannten KInderkrankheiten sollten nach 12 Jahren und 200.000 Km wohl schon lange alle aufgetreten sein. Ich sprech da aus Erfahrung, da ich meinen 99er seit 2000 fahre und mittlerweile 260.000 auf der Uhr habe. Fensterheber Halter abgebrochen, rostiges Füllstück am Fenster hinten, festgegammelte Scheibenwischergestänge, usw… Das kommt alles viel viel früher und nicht erst nach der Laufzeit/Laufleistung. Seit mind. 80.000 Km bzw. 3-4 Jahren ist bei mir mit solchen Scherzen Ruhe. 😉 Es sind ja auch Kinderkrankheiten und keine Rentenrkrankheiten (Auto >11 Jahre).:P Das einzige was bei mir erst mit den Jahren kommt sind die Türschlösser (Mikroschalter).

Das mit dem Getriebe ist natürlich so ne Sache. Sollte man mal nachfragen ob da schon mal was war. Gibt es hier wirklich Modelle, die bis 200.000 ohne diesen Defekt durchgekommen sind, dachte das passiert imemr viel früher…

Was haltet Ihr von der Bora? Würde dieser Wagen mir tief in die Tasche greifen? Kriege nämlich im Sommer mein erstes Kind und da wird es dann eventuell eng mit der Kohle für Werkstatt und etc.

Ganz ehrlich…. Wenn du Vater wirst, warum dann nicht gleich ein Vari? Ich bin selbst seit Dezember Dad und hab nen relativ klein zusammenlegbaren Kinderwagen. Wenn Mama, Sohn, Kinderwagen, Wickeltasche und sonstige Kleinutensilien dabei sind, dann ist der Wagen gut vollgeladen… (wir habe naber zwei Autos)

Ansonsten steckst du mit Reparaturkosten nie drin bei dem Alter. Kann sein dass du 2 Jahre lang nix hast, kann sein dass du teure Reparaturen hast. Kommt halt immer auch drauf an, ob du zu ner teueren Werkstatt musst oder jemand günstig an der Hand hast und in wie weit du dir selber helfen kannst. Für viele Sachen findest du hier gute Hilfe und ANleitung und wer keine zwei linken Hände hat, kann vieles günstig selbst reparieren.

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hi Nightman@ Danke ebenfalls fürs Positive Feedback.

Das mit dem Kind und Kinderwagen ist irrelevat. Da wir eher weniger wegfahren.
Der Wagen dient eher für mich, wie Arbeiten fahren innerhalb innerorts, einkaufen etc.
So große Strecken weglegen (ca. 60km) kommt bei mir eher selten vor.
Was die reperatur wegen kleinigkeiten wie Fensterheber, Rost oder etc, sind kleinigkeit und bei reperatur für mich Trinkgeld kosten. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Der Wagen hat sogut wie keine Roststellen.


   
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(@borav5)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 223
 

RL = Rückleuchten, die gehen gar nicht 😉

CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

RL = Rückleuchten, die gehen gar nicht 😉

hehe, finde die auch hässlich. Die originalen sind aber auch mitdabei, die kriege ich mit.
Die Angel Eyes haben eine sehr schlechte Ausbeutung. Habe sie im dunklen getestet.
Deswegen werde ich sie morgen im hellen Abholen.
kann man die irgendwie einstellen? Also nicht höhe sondern auf Waagerechte einstellung bezogen.


   
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(@wAllAcE)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Durch Threadzusammenführung will ich den Passi nochmal her holen.

Hier gehts los #59

hab schon 2,3 meinungen, aber je mehr desto besser :blush:


   
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(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kann es sein Das Du arg nervös bist und nervst?

Wenn die Karre so wichtig für dich ist dann kaufen, und schluss mit NERVEN UND DOPPELPOSTEN!

:rolleyes:


   
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(@wAllAcE)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja wäre schön bis morgen Abend eine fundierte Meinung dazu zu haben. Da möchte ich mich entscheiden ob er ihn reservieren soll oder nicht.


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Naja wäre schön bis morgen Abend eine fundierte Meinung dazu zu haben. Da möchte ich mich entscheiden ob er ihn reservieren soll oder nicht.

Also ich finde das er garnicht mal so schlecht aussieht für sein alter. Das spricht schon für sich.

Habe vorhin mit der verkäufer meines zukünftigen Bora’s telefoniert und mal aus neugier gefragt, was die letzten Tüv Mängel waren und erantwortete,
das der tüv Bericht keine mängel hätte.


   
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(@DerDortmunder)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Acht Bilder und ne fundierte Meinung!

Wie soll das denn gehen?

:drink:


   
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(@wAllAcE)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hm ja :blush: für Fragen steh ich ja noch zur Verfügung ^^ habn ja wie gesagt gestern gesehen.

Wär ja auch interessant, zu wissen ob denn Motor und Antrieb noch n paar Jährchen mit machen wüüürde. 100Tkm läuft der doch sicher noch oder ? Und auf was ich eben achten sollte falls ich mir den nochmal genau anschauen sollte :unsure:.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Hab dir ja schon geschrieben per PN! ^^

Schau auf die normalen Symptome! Spiel Lenkrad, geräusche bei der probefahrt, Geradeauslauf, Rost, Spaltmaße und und und…

Und wenn dann noch iwas ist wohn ja gleich um die Ecke und denke mal zusammen bekomm mer das Pferd schon geschaukelt!

Ich glaub an deiner Stelle würde ich ihn trozdem nehmen! 2 17" Reifen in 225/40 mit gutem Profil habe ich übrigens auch noch da und brauch sie ned wirklich!!! 🙂

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@DJNoob)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hm ja :blush: für Fragen steh ich ja noch zur Verfügung ^^ habn ja wie gesagt gestern gesehen.

Wär ja auch interessant, zu wissen ob denn Motor und Antrieb noch n paar Jährchen mit machen wüüürde. 100Tkm läuft der doch sicher noch oder ? Und auf was ich eben achten sollte falls ich mir den nochmal genau anschauen sollte :unsure:.

was sollte der kosten?


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Steht doch dabei 3950€ 😉

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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