Also der Bora ist jetzt aktuell vom Autohaus im 2. Besitz.
Wir haben ein Passat 1.6er 3B der Schluckt genau so viel Öl meinte mein Vater.
@ossi danke, stimmt MFA, da war auch noch was mit FIS 😉
Aber meint ihr dennoch für den Preis das er Ok ist? Hat keine Dellen und der Innenraum sieht auch gepflegt aus. MAn weiß nur nicht wie die Vorbesitzer gefahren sind. 😉
PS: Ist mein erstes Auto, aber da ich Wöchentlich ca. 350km zur Arbeit fahren muss, möchte ich eher etwas Robustes. 😉
hört sich nicht schlecht an, aber du solltest dran denken das die 2L Maschinen gerne mal etwas Öl nehmen. Meiner hatte so ein halben liter auf 1000 Kilometer genommen. Gut er hatte zum Schluß aber schon 200K auf der Uhr.
Sonst ist der Motor sehr robust und hat solide Fahrleistung, im Durchschnitt nimm er so 8 Liter.
Das mit dem 2.0 Benziner kann ich nur bestätigen :biglaugh:
Ein TDI ist nur recht Teuer. Gerade auch die Steuern den die haben ja kein Partikelfilter.
Denke auch wenn der 2.0Liter Benziner 8Liter nehmen sollte passt das schon. :biglaugh:
so habe da auch mal was…
meine mutter will sich nen bmw anschaffen…
bis 12.000 will sie ausgeben
was bekommt man da schönes?
Sers,
Also so wie es scheint will mein Bruder auch nen Bora, vor allem wegen des Kofferraums und
als Anfänger Auto ist er recht groß und gut!
Es dreht sich um diesen hier den werde ich mir mit ihm am Mittwoch abend ansehen!
Da ich noch nie Benziner gefahrne bin, und speziel diesen Motor net kenne wollte ich mal allg. fragen was ihr von dem Auto hält, Preis, Km, den Motor, Austattung usw!
Ich kenn mich bei allem aus nur eben mit dem Motor net, worrauf achten beim gucke usw!
Also wo ich net schlau draus wurde beim Suchen, Super + ist am besten, auch volle 110PS stehen dann "NUR" beim + an, bei Normalem Super, wie verhält er sich dann, kann man Tanken aber ist der Leistungs Einbruch Spürbar?
Wie sind die Inspektionen bei diesem Motor?
Mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
mit 110ps super+ ?
hatte damals bei meinem V5 nur super getankt
mit 110ps super+ ?
hatte damals bei meinem V5 nur super getankt
Na weil es doch nen FSI ist!
Der soll mit Super + gefahren werden, Super wäre kein problem, aber Super + wird Empfohlen!
So versteh ich das!
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
ich häng mich hier mal dran 😀
Ich suche ein neues Auto für den Fuhrpark und liebäugel mit einem Bora, da bini ch ja hier hoffentlich genau richtig ???
Was ich gerne hätte ist folgendes, evtl. kann mir jemand Tipps geben was ein Fahrzeug in der Art kosten darf und worauf man bei ner Probefahrt unbedingt achten sollte.
Variant
4Motion
KEIN Leder
eFH
Sitzheizung
Klima
V5 oder V6 (was nehmen sich der V5 und V6 im Vergleich an Spritverbrauch? "Reicht" dem V6 auch Super oder will der nur Super+?)
das sind so die Pflichtpunkte die ich habe, als nette Ergänzung wär folgendes noch fein:
>200.000km
AHK (gibts ja auch bestimmt abnehmbar für den Bora, oder?)
Farbe schwarz, dunkelgrau oder silber wäre fein
Was darf so ein Bora denn in etwa kosten?
Gibt/Gab es bestimmte Sondermodelle auf die es sich lohnt zu achten?
Ein Sportfahrwerk/Tieferlegung ist nicht gewünscht, ein kleines bissl Bodenfreiheit ist nicht unerwünscht :danke:
Evtl. wär auch die normale Limo statt Variant eine Option, aber da müsst ich mir erst mal anschauen wie geräumig der Kofferraum bei der Limo ist da ich ab und zu schon einiges an "Gepäck" zu transportieren habe (komplette Kletterausrüstung mit diversen Kletterseilen etc.).
@ dob,
mal so rum gefragt was ist dein Limit das du Ausgeben möchtest ??
Gruß
…das sind so die Pflichtpunkte die ich habe, als nette Ergänzung wär folgendes noch fein:
>200.000km
Haste da nicht das Zeichen ausversehen umgedreht??? Du WILLST einen Benziner mit ÜBER 200.000km 😀
Ansonsten schau doch bei mobile oder autoscout24, da findet sich immer was, z.B. V6 Variant bei mobile.de
ich hab mal so ein klein wenig bei autoscout und mobile gestöbert und spiele mit dem Gedanken dass ich hoffentlich für ~4k€ einen technisch gut erhaltenen Bora ergattern kann.
ups, da hab ich wohl das > falsch herum gemacht 😀 Meinte natürlich mit möglichst UNTER 200.000km :danke:
Hallo Leute,
habe das Forum gefunden und habe gleich eine passende Frage.
Habe den Bora heute bei einem Händler in meiner Nähe gefunden und fand ich von Anfang an sehr ansprechend. Klick mich mal!
Die Laufleistung von doch knapp 167tkm schreckt mich etwas ab, deswegen die Frage, ob der Preis okay ist, ob der Bora in der Versicherung hoch eingestuft ist, wie es mit der Werkstattbesuch-Häufigkeit aussieht etc. pp. Kenne mich mit dem Auto nicht so aus und weiß daher auch nicht soviel darüber.
Zu den angeblich Kratz-, Dellen- und Beulenfreien Lack…das stimmt nicht so ganz. Habe an der Heckstoßstange Macken gesehen und auf der linken Seite unterm Seitenblinker Kratzer gefunden.
Wäre nett, wenn mir jemand etwas über das Auto erzählen könnte.
EDIT: Habe gerade gesehen, das der im Internet als Barzahlungspreis drin steht. Auf dem Hof steht er für 4.600,-€.
Also der KM-Stand is ok und is auch recht Pflegeleicht hat ja auch Steuerkette :top: und der Preis is auch gut zumindest der im Inet find ich! 😮
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Tach zusammen ich möchte mir gerne nächstes jahr einen Bora kaufen so im Februar/ März rum.
Mein Budget liegt so sagen wir mal bei 5000-5500€
Es muss aufjedenfall ein V5 Highline (kein Automatik) sein mit max 140tkm
Leder wäre nicht schlecht aber kein muss
Ich finde nach mobile und Autoscout kann man ja fast nicht mehr gehen da dort fahrzeuge angeboten werden die knapp 200tkm runter haben und die da immer noch 5000€ für sehen wollen für nix.
Wie sieht die Preisentwicklung denn aus beim Bora :dada:
bzw. ist für mein angegebenes Budget etwas vernünftiges drinne???