Preis würde ich auf 3500 drücken!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
so mal wieder ein paar 1.8T Boras ins Auge gefasst..:biglaugh:
Ist es eigentlich immer besser Auto vom Händler zu kaufen als von Privat?
Es gibt ja auch so tolle "Holzbuden" Händler, da besser die Finger von lassen, oder Problemlos möglich da man ja Gewährleistung hat, da Händler..
Würde natürlich am liebsten beim VW Händler kaufen, muss aber nicht umbedingt sein.
Nummer 1: (irgendein Händler)
http://suchen.mobile…ne&pageNumber=1
Nummer 2: (ist von einem VW Händler)
http://suchen.mobile…ne&pageNumber=1
Nummer 3: (auch irgendein Händler)
http://suchen.mobile…ne&pageNumber=1
Was würet ihr sagen?
Welcher ist wohl am ehesten Empfehlenswert?
Und wie weit kriege ich die Preislich gedrückt da ich eigentlich nur 6000€ ausgeben wollte.
P.S. Gibt es eigentlich noch die Announce oder wie die hieß? Also diese Zeitschrift mit Autos?
MfG
Kefke
Würde den 1. nehmen auf 4000 runtergehandelt. Dann haste noch a Weng über für Wartungen und Reperaturen. 🙂
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was mir grad noch einfällt..
von dem ersten link der bora das 12. Foto dieses ding unter dem lichtschalter was ist das??
würde auch eher den nehmen, da am billigsten und noch nicht so viele Kilometer runter.
Allerdings ist das wohl ein "Holzhütten" Händler, wenn ihr wisst was ich meine..
Das ist zur Programierung der Standheizung.
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bei diesen "fähnchen händlern" würde ich nur kaufen, wenn der kilometerstand wirklich nachweisbar ist, durch ein SERIÖS abgestempeltes serviceheft, sammlung von rechnungen und tüv berichten oder ner seriösen 1. hand geschichte.
Moin moin…
Habe vor mir einen Bora V5 Variant zu holen. Brauche da mal euren Rat. Folgendes habe ich angeboten bekommen:
75tkm
Scheckheftgepflegt
Letzte Insp. bei 71500km
150 PS
Bj 99
Tüv neu
Klima
Leder
Schiebedach
AHK abnehmbar
Ori CD wechsler
Unfallfrei
Karosse sehr gut, bis auf klitzekleiner lackplatzer anner Ladekante
Sitzheizung
8 Fach bereift
Der Verkäufer will 4900… Gerechtfertigt?
Zum Vergleich zu den Fahrzeugen die man im Netz so findet ist er schon recht günstig, aber denkt ihr man kann den Preis noch drücken?
Hallo erstmal,
ich bin neu hier im Forum und wäre auch an einer Kaufberatung interessiert. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
Ich bin jetzt die letzten 4 Jahre immer mit meinem Passat Variant Diesel unterwegs gewesen, da ich aber jetzt in der Woche nur noch mit dem Firmenwagen unterwegs bin und eigentlich nur ein Wochenendauto brauche,
dachte ich da an einen Bora. Eigentlich wollte ich erst einen Golf 4, aber dieser Bora hat es mir echt angetan: Bora 2.8 V6 4Motion
Ich bin ihn auch schon Probegefahren und habe mir alles angesehen, kein Kettenrasseln, Scheckheft lückenlos, alle Rechnungen über gemachte Inspektionen vorhanden.
Kosten soll er mich mit TÜV und neuen Sommerreifen 7800 €
Er hat absolute Vollausstattung und gehörte vorher einem VW-Haus. Jetzt meine Frage, ist der Preis gerechtfertigt oder nicht.
Vielen Dank im voraus.
Grüße Christian
Zum Ersten:
Der Verkäufer will 4900… Gerechtfertigt?
Zum Vergleich zu den Fahrzeugen die man im Netz so findet ist er schon recht günstig, aber denkt ihr man kann den Preis noch drücken?
Der Preis ist meiner Meinung nach ok. Ob sich daran noch was machen lässt, kann dir keiner sagen. Aber ich würde grundsätzlich versuchen zu handeln.
Zum Zweiten:
Er hat absolute Vollausstattung und gehörte vorher einem VW-Haus. Jetzt meine Frage, ist der Preis gerechtfertigt oder nicht
Also Vollausstatting hat er nicht, das Navi fehlt. Den Preis ist völlig im Rahmen, würde ich sagen. Aber so wie es auf den Bildern aussieht, wurde an dem V6 schon ein bisschen gebastelt (z.B. Fahrwerk). Da würde ich mal nachsehen, ob das was Ordentliches ist oder nur so ein Billigteil.
Also Vollausstattung hat er nicht, das Navi fehlt. Den Preis ist völlig im Rahmen, würde ich sagen. Aber so wie es auf den Bildern aussieht, wurde an dem V6 schon ein bisschen gebastelt (z.B. Fahrwerk). Da würde ich mal nachsehen, ob das was Ordentliches ist oder nur so ein Billigteil.
Stimmt, da gebe ich dir völlig Recht, Navi hat er nicht und eine Anhängerkupplung auch nicht, obwohl die schon fein wäre, könnte aber Nachgerüstet werden, Navi habe ich ja immer im Handy dabei. 😉
Fahrwerk ist ein H&R Sportfahrwerk, ist schön straff, aber auch komfortabel für längere Strecken. Fährt sich wie auf Schienen ohne einen Bandscheibenvorfall zu bekommen.
Moin zusammen!
Bin Bora Neuling und bräuchte mal ne meinung zu einem.. schaut einfach mal selbst und falls jemand in der Nähe von Neubrandenburg Haust wäre ich sehr dankbar wenn sich den jemand mal anschauen könnte!
wäre echt dankbar wenn ihr euch dafür zeit nehmt.. wohne knapp 700 km davon entfernt und wenn ich hinfahre würd ich ihn gern direkt mitnehmen;)
lg !
Werde den wohl Samstag angucken fahren, hätte halt gerne den 180PS Motor.Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen um nach bekannten Problemen zu fragen. (habe auch grad was drüber gelesen)So nun die Frage aller Fragen, kommt wer aus Nähe Mannheim und fährt selber 1.8T (der sich damit auskennt) und könnte mit mir zusammen das Auto angucken?!?Das Auto st wohl mit GFW, Gezogen an der HA usw.Füttert mich mit Info :biglaugh:
MfG
Kefke
Hallo
Bin neu hier und suche ein Auto für meinen Sohn "Fahranfänger".
Haben die ganze zeit nach Golf 4 geschaut aber der Bora sagt uns auch zu.
Habe das Auto bei Autoscout gesehen,nun wollte ich mal hier in die runde fragen,ob das Auto was wäre oder
ob mann die finger weglassen soll?Mein Link Mein Link
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen möcht meinem Sohn ja kein schrott kaufen,sondern er soll auch noch eine weile was davon haben.
Er muß zur arbeit fahren ca.50 km am tag 25 hin 25 zurück.Ich glaube da ist der Benziner noch ganz gut,und er nicht unbedingt einen Diesel brauch.
Er Lernt KFZ Mechtroniker da kann er sich auch was selber reparieren.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Mfg
richi
Allen noch Frohe Weihnachten
Beim 2.0L musste aufpassen ob der Motorkennbuchstabe AZJ oder AQY ist. Beim AQY kommt es durch verschlissene Kolbenringe zu extremen Ölverbrauch. Der AZJ ist in dem Fall besser!
Auserdem kommen mir knapp 85k km bei einem 14 jahre alten Auto etwas spanisch vor.
Grüße
Guten Abend Leute,
mein Bora V5 muss wahrscheinlich einem V6 4 Motion weichen.
Habe einen sehr guten gefunden, jedoch ist die Zylinderkopfdichtung ist kaputt, wie viel würde es pi mal daumen kosten die Dichtung zu reparieren ?
Auto ist top, sehr gute Ausstattung 130.000km zu einem sehr günstigen Preis 😉