lenkrad ist original.
gab es baujahrbedingt bei einer bestimmten ausstattung
alles klar das hört sich schonmal gut an!! Da der verdacht aufkam das, dass Lenkrad aus einem Golf 4 stammen könnte und der Bora dadurch ein Unfalles gewesen sein könnte!! Ansonsten sonst noch irgendwelche Sachen die ich beachten sollte??
du solltest beachten das der 2.0 Motor sehr viel Öl frisst und du für´s ca gleiche geld auch ein Highline bekommen solltest :rolleyes:
Das mit dem Öl habe ich schon rausbekommen welches aber auch anscheinend ein wenig vom verwendeten öl abhängt. Fürs gleiche Geld könnte ich natürlich auch einen Highlife bekommen aber wie hoch dann die Laufleistung ist will ich nicht wissen. Zudem muss ich auch ein bisschen aufs Geld achten da ich auch noch meinen 2. Wagen durchbringen muss!!
Gruß und Danke schonmal für die Hilfe
Schande über mich, aber ich musste mich in letzter zeit immer öfter mit den Gedanken "soll ich auf einen Diesel umsteigen?" beschäftigen.
Durch meinen arbeitsplatzwechsel, fahre ich nun min. 22.000 Km im Jahr. Bin auf der suche nach einem Diesel der vorallem wenig verbraucht, sehr solide und robust ist.
Gibts da irgendwas innerhalb der VAG ?
Achja, viel Ps brauche ich nicht, aber weniger als 90 sollten es nicht sein :blush:
Danke schonmal
Nimm nen 1.9er TDI mit 100PS! MKB ATD oder noch besser AXR zecks Euro 4! 😉
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Abend zusammen.
Da ich zur Zeit auf der Suche nach einem Bora bin, wollte ich mal fragen was ihr von dem hier haltet?
Der ist bestimmt schon 2 Monate in mobile.de drin.
Was meint ihr?
MfG
Kefke
Würde wenn dan auf jeden Fall auf neue HU/AU betstehen!
Ansonsten sieht er so erstmal ganz gut aus von den Daten. 🙂
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Hab aktuell einen Seat Toledo im blick..
Mit nem 1.9TDI und 130PS MKB : ASZ
Hab n bisschen geguckt, der ist ja auch im Bora, im Golf4, Audi A3, Seat Leon – Ibiza und im Octavia drinne, müsste ja ziemlich stabil sein.
Gibts da irgendwelche Kinderkrankheiten ? Hab bis jetzt nichts wirklich netagives finden Können über den ASZ.
Werde mir den heute nachmittag ansehen, und hätte gerne noch ein zwei tipps 🙂
:danke:
Also direkt Krankheiten gibt es ned. Natürlich auf Zahnriemenwechsel achten (ob gemacht) und aufs Getriebe/Kupplung. Bei der Probefahrt mal die Gänge testen bei niedriegen Drehzahlen mal Pedal durchtreten und gucken ob sich der Ganghebel dann beim Beschleunigen stark bewegt. (Gang 4-6)
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Mal ein paar Daten für eine kleine Preiseinschätzung von euch.
1.9TDI ASZ 131PS
EZ 11/2003
114.000 km
Klimaautomatik
4x eFH
ZV
Euro 3
Schekheft bis 45.000
Verkauf vom Händler also mit Garantie
Ich muss mal gucken ob der Zahnriemen noch ok ist und dann den rest checken..
Was meint ihr, was kann man da rausholen ?
Und dann gleich noch dazu, wieviel ist meiner ca. wert ?
1.6 AKL – BJ 99 – 98.000KM . mit Klimaanlage – Scheckheftgepfelgt – Zahnriemen bei 72.000 gemacht, neue Bremsen seit 92.000 vorn & hinten.
Mehr ausstattung hat er leider nicht.
Bei optische gutem zustand, würde ich mir 4.000 vorstellen ?
Den Preis für den Toledo würde ich noch auf 5000 runterhandeln!
Und den Bora für 5000VB ins Netz setzen!
Habe meinen mit über 200000km für 3800€ vekauft innerhalb von 3 Tagen also dürftest deinen schon los werden für 4500 aufwärts! 🙂
Und frag mal wegen Frontschaden! Das Spaltmaß der Haube sieht a weng ungleichmäßig aus! Kann aber auch am Fotowinkel liegen! 😉
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Ich werde morgen nen Bora V5 2.3 Benzin mit knappen 200.000 Probefahren.
Habt ihr Tipps für mich, auf was ich achten muss?
Grüße
horchen ob de Steuerkette rasselt! Ansonsten die gängingen Gebrauchtwagen checks machen alles anmachen und testen und auf komische Gräusche achten.
Kupplung testen: Im Stehen 1. oder 2.Gang rein machen, Handbremse anziehen und dann Kupplung langsam kommen lassen und wenn der Motor abgewürgt wird dann is alles i.O., aber wenn der Motor an bleibt dann is die Kupplung im Arsch.
Nich wundern die Schaltung im V5 is nen bissel schwergängig.
Gucken ob beim zu und aufsperren die Blinker blinken, wenn nicht dann sind die Microschalter defekt.
Ich bins wieder :blush:
Der Toledo war leider nichts, unfreundlicher Verkäufert u.s.w. …
Musst leider feststellen das bei mobile und autoscout die Bora’s mit der 1.6 Maschine zurzeit leider sehr günstig gehandelt werden 🙁
Glaube ich muss mich eher bei 3.8 ansiedeln…
Andere Frage : Hab mir heute nen Skoda Octavia bj2003 angeguckt. 86t km gelaufen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Boardcomputer, Klimaautomatik, eFH für 5200. (schon runtergehandelt)
Kann dem auto nicht wiederstehen
Einziges bedenken, gibts mit dem MKB : ALH bekannte Probleme ? meine hier im forum schonmal gelesen zu haben das die fast unkaputtbar sind.
:danke: euch !