Hallo Leute
Ich bin neu im forum wollte mich mal vorstellen bin der sascha bin 21 jahre komme aus düren fahre immoment einen golf 2 mit 71 ps
ich wollte mir ein bora kaufen mit nem v6 4motion jetzt wollt ich mal fragen ob der v6 alltagstauglich is also ob der motor wie beim golf nich klein bei gibt 😉
natürlich vorraussetzung is immer wartung uns das is schon kla.
Grüße sasch
Hallo Leute
Ich bin neu im forum wollte mich mal vorstellen bin der sascha bin 21 jahre komme aus düren fahre immoment einen golf 2 mit 71 ps
ich wollte mir ein bora kaufen mit nem v6 4motion jetzt wollt ich mal fragen ob der v6 alltagstauglich is also ob der motor wie beim golf nich klein bei gibt 😉
natürlich vorraussetzung is immer wartung uns das is schon kla.
Grüße sasch
Hi Sascha und willkommen im Borum. Wieso sollte der V6 4Motion nicht Alltagstauglich sein? Ist doch ein Auto wie jedes andere. Ich fahre seit 5 Jahren völlig Problemlos einen V6 im Alltag. Es gibt fast nix schöneres als im Alltag einen Wolf im Schafspelz zu fahren :biglaugh: .
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
ja cool mein vater meinte auch das der v6 hitze probleme hat un das öfters die kopfdichtung gewechselt werden muss stimmt das??
Hallo
Also ich kann dir sagen das es meistens auf die Fahrweise ankommt. Der V6 ist meiner Meinung nach solider und haltbarer als viele andere Motoren wie die gezüchteten 1.4 usw. Er hat Hubraum und die passende Leistung dazu. Manche Motoren schwitzen, aber das war eher bei den alten VR6 Motoren und im Golf 4/Bora habe ich das noch nicht so gehört. Manche haben Probleme mit den Ketten die eigentlich wartungsfrei sein sollten, aber bei manchen dann doch bei um die 100tkm oder auch später gemacht werden müssen. Meiner zB. hat mit um die 70tkm keine Probleme, beim zweiten musste bei 100tkm die Ketten gemacht werden und nen Kollege hatte bei 110tkm die Ketten, bei 120tkm das Getriebe und bei 130tkm nen Motorschaden :rolleyes: Wie gesagt oftmals eine Frage der Pflege und der Fahrweise. Ich würde mir immer wieder einen V6 holen da ich mit dem Motor wesentlich weniger Ärger habe als mit vielen anderen die mehr für den Alltag gedacht sein sollten. V6 4M im Alltag ist aber auch eine Frage der Kosten da der Unterhalt einfach teurer ist, das sollte man nicht vergessen.
Falls du dir einen holst wünsche ich dir viel Spaß damit! :top:
Ich kann mich David da nur anschließen. Bei regelmäßiger Wartung und guter pflege ist der V6 ein Langlebiger Motor der schon ab Werk mit Ordentlich Leistung daher kommt.
Gruß
Patrick
Mein Ex- *BlueMotion* V6
Meine beiden Boras
Moin Moin Leute =)
Da hier kurz der teurere Unterhalt anhgesprochen wurde will ich das mal genauer wissen 😉 Undzwar habe ich vor mir nächstes jahr (März/April) einen Bora V6 4M holen. Gibts da nen Kostenleitfaden was Versicherung, Steuern, Werkstattkosten usw angeht ? Nur so als groben Überblick… Nicht das dann das böse erwachen kommt ^^
Um das böse Erwachen zu vermeiden:
ERST RECHNEN, dann KAUFEN!
Geh zu deinem Versicherungsmakler und lass dir den Wagen durchrechnen. Ein V6 wird niemals ein günstiger Einstiegswagen sein.
Spritverbrauch, Reifen, Wartung… alles wird deutlich teurer sein, als bei einem kleiner motorisierten Modell.
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
ist ja nicht mein "Einstiegswagen" fahr ja schon seit knapp 3 jahren n Seat Ibiza 6J ( 1.4er ) ….
ich mein versicherung wird eh nur ne Teilkasko, reicht vollkommen aus meiner Meinung nach, mir gehts dabei ja mehr um Werkstattkosten, also was alles bei gewissen KM-Ständen auf einen zukommen könnte, was probleme macht beim V6 usw … da ich mit den Bo's ja noch keine Erfahrung hab 😉
Sry, aber 3 Jahre sind für mich auch noch Einstieg.
Gerade die Teilkasko ist bei hochmotorisierten Fahrzeugen kaum zu bezahlen. Ich zahle bei niedrigen Prozenten für die Vollkasko sogar weniger, als für die Teilkasko (bin auch auf 30%).
Deswegen, erst rechnen lassen, schock verdauen, nachdenken, entscheiden 😉
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀