Lohnt es sich ein Fahrzeug mit über 200.000 KM auf dem Tacho zu kaufen.
Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Kann vielleicht jemand mit ähnlicher Laufleistung berichten?
Danke schon mal.
MFG
Nun die Frage: Lohnt sich der Kauf überhaupt? So zwei Jahre müsste das Auto laufen. ist das machbar?
Du willst jetzt wirklich wissen, ob es machbar ist, dass ein Bora 2 Jahre läuft ?
Nicht dein Ernst oder?
Was hast du bis jetzt gefahren ? Also mein Bora ist von 1999 und ja, er läuft immer noch !!! Kaum zu glauben aber wahr.
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
Ich überlege mir schon seit langer zeit ein VW Bora zuzulegen.
Nun die Frage: Lohnt sich der Kauf überhaupt? So zwei Jahre müsste das Auto laufen. ist das machbar?
kommt auf den zustand drauf an und wie man ihn dann pflegt ….
aber im großen und ganzen kann man zu deiner aussage bzw. frage nicht wirklich eine antwort geben… ( zu wenig details) 😛
wenn du willst kann ich mir den letzten angucken der steht bei mir umme ecke.
der erste steht hier bei mir umme ecke! 😀
aber ich glaub im grossen und ganzen kannst du bis auf den 1.6er getrost alle kaufen…den V5 krigst doch so schnell nich tot…!
grade der mit dem AT motor klingt verlockend…aber nur wenn alles sauber und vernünftig gemacht is! und vorallem schriftlich dokumentiert!!!
MfG
Stefan
grade den mit dem ATM würd ich nicht kaufen, der sieht ja schon so aus als ob den ein jüngling gefahren hat :rolleyes:
die bunten sitze sind meist auch schnell hin und sehen schmuddelig aus 😉
Servus,
ich will eigentlich nicht unbedingt Eigenwerbung machen, aber wenn du bereit bist, auch ein gutes Stück durch Deutschland zu fahren, dann kann ich dir den hier anbieten:
Alles in allem kann ich mir aber nicht vorstellen, das ein V5 mit den aufgeführten Laufleistungen das "Gelbe vom Ei" ist.
Kommt halt auch immer drauf an, was man genau haben möchte.
Gruß Benni
Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525
Also nen V5 mit 200.000 ist schon gewagt 😀
Schlimm sind die Autos mit 1-2 Vorbesitzern – da ist oft mehr kaputt als bei denen mit 4-5, weil jeder neue Eigentümer mal ein bisschen was investiert …
danke erst ma an alle
Alles in allem kann ich mir aber nicht vorstellen, das ein V5 mit den aufgeführten Laufleistungen das "Gelbe vom Ei" ist.
Kommt halt auch immer drauf an, was man genau haben möchte.
Gruß Benni
genau aber nen 1,6er mit der km leistung ist besser !? :lol::top:
@ atom : schau nach dem was die gefällt , schau ihn an fahr den ne runde , wenns dir zusagt , kaufen! aber nicht den nächst besten :biglaugh:
Spaß Mode:
Es soll den Bora auch mit dem Leistungsstarken 1,4er Geben!!
Und kauf blos keinen 2,3er Highline in Silber das sind eh nur Rentnerkarren und bei dauerhaften Teillastbereich und Checkheft bei VW kann der Motor nicht mehr asl 100tkm halten. Weiß doch jeder wie empfindlich die Ketten sind ;P
Kaum zu glauben aber mein Töff Töff fährt nun bald über die 300tkm Marken und läuft die hälfte seiner Lebenszeit schon auf LPG.
Natürlich leiden viele Bauteile an der Laufleistung, aber wenn der Wagen anständig gewartet wurde ist das eigentlich kein großes Problem. Je mehr Hubraum desto besser. Die Kleinen Motoren werden viel eher zerheitzt und halten allgemein meist nicht so lange.
Ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber die kleinen Motoren und kurzen Getriebe sind eher für Stadtverkehr ausgelgt und nicht für Lange Haltbarkeit und Langstrecken Auotbahnverkehr geeignet. Allerdings solls auch 1,6er geben die schon problemlos ihre 3-4tkm abgespuhlt haben.
Und kauf blos keinen 2,3er Highline in Silber das sind eh nur Rentnerkarren und bei dauerhaften Teillastbereich und Checkheft bei VW kann der Motor nicht mehr asl 100tkm halten. Weiß doch jeder wie empfindlich die Ketten sind ;P
100% Zustimmung! Genau so einen hab ich gekauft! Kaputte Ketten bei 80.000…
…aber nachher ist man immer schlauer und bis jetzt hat er mich nie im Stich gelassen :biglaugh:
Und kauf blos keinen 2,3er Highline in Silber das sind eh nur Rentnerkarren und bei dauerhaften Teillastbereich und Checkheft bei VW kann der Motor nicht mehr asl 100tkm halten. Weiß doch jeder wie empfindlich die Ketten sind ;P
100% Zustimmung! Genau so einen hab ich gekauft! Kaputte Ketten bei 80.000…
…aber nachher ist man immer schlauer und bis jetzt hat er mich nie im Stich gelassen :biglaugh:
Dumm gelaufen würd ich sagen. Naja es war nicht wirklich ernst gemeint aber sowas kann natürlich torzdem passieren wenn der Wagen nicht richtig gewartet ist. Beim Diesel kommts z.b.: oft vor das die Turbos total verrust und nicht mehr richtig gängig sind wenn die nie anständig getreten werden und mal auf betriebstempertur kommen.
In Sachen Kettenfplege sollte man sich als vr5 und vr6 Fahrer das hier vielleicht mal durchlesen:
Vorsicht 12mb PDF:
http://www.a3quattro.de/pdf/bericht_vr6_3-2_kettentrieb_onlineVers.pdf