Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auto-Tausch

43 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
2,980 Ansichten
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hab nen bekannten der Fahrt seinen im Mix mit 9-9,5 l
Und unser Passat daheim is froh wenn da mal ne 10 auf der Uhr steht


   
AntwortZitat
MaikBoraV5
(@maikborav5)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 205
 

Hi,also ich kann den V5 auch nur empfehlen.Ich weiß nicht wie das so mit dem 10V ist habe aber auch schon öfters gehört und gelesen das er für seine 150ps etwas besser gehen könnte und etwas zu viel verbraucht.Ich fahre den 20V und der geht wie nichts gutes und der Verbrauch liegt im Rahmen.Es soll wohl schon vom Verbrauch und der spritzigkeit geben zwischen 10V und 20V.Nen Kumpel von mir fährt nen A4 V6 mit 196Ps und den hab ich nun schon zwei mal ordentlich abgezogen:-D

Wenn du keinen Turbo willst ist der V5 wohl genau das richtige aber bedenke auch wenn es heißt das die Steuerketten Wartungsfrei sind gibt es da doch bei einigen Probleme und das wird dann halt teuer,solltest du vielleicht beim kauf mit einplanen.Mfg Maik


   
AntwortZitat
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Danke Maik


   
AntwortZitat
(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Klar … die möglichen Probleme beim V5 sollte man aber lieber vergessen – sonst kauf man sich keinen :biglaugh:

Wenn du ein gutes Exemplar erwischt haste vielleicht bis 300.000 Spaß damit, oder du erwischt son Exemplar wie ich: Wo nach 80.000 die Steuerketten kaputt sind und bei 100.000 die Hydros anfangen zu klappern

Mein V5 …


   
AntwortZitat
(@flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

des sind dann wahrscheinlich 2% von 100….


   
AntwortZitat
(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

also das mit der steuerkette hört man immerwieder im golf4 forum wie auch hier 😉
das ist eine bekannte VR krankheit bei volkswagen :rolleyes:


   
AntwortZitat
(@flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hm, naja
sollte halt schon wieder n bora sein und ned mehr kosten wie ich für meinen bekomme


   
AntwortZitat
(@grauer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 269
 

Also ich habe den 20V und fahre ihn im Schnitt mit 8,5-9 Liter ! Als meine Frau ihn noch fuhr, da hat sie ihn stets mit 7,5-8 Liter im Stadtverkehr gefahren ! Ihr rechter Fuß ist anscheinend nicht so schwer wie meiner !

In punkto Steuerkette ist mir das Problem nur von dem 10V bekannt ! Meiner hat nun jenseits der 200000km und macht keinerlei Probleme !

Der V5 ist ein ruhiger Zeitgenosse und keine Drehzahlorgel, weil er ein Langhuber ist und den Bumms von unten raus hat !

Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???

Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!


   
AntwortZitat
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also des Verbrauch ich mit meinem 1.6l auch…
Klingt ja ganz gut…jetzt muss sich nur noch ein passender finden;)


   
AntwortZitat
(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ja ich glaub nicht das du für dein 1.6 den preis bekommt, den ein AQN v5 kostet, den nur von diesem redet er da.
und sogar für den 170PSler kommt mir der sprittverbrauch sehr niedrig vor, wobei wer weiß was er mit stadt meint :biglaugh: die dorfis rund um berlin mit ihren 5 strassen sagen auch immer sie wohnen in einer stadt :dada:
hat schon seine gründe wieso die v5 AGZ boras so günstig gehandelt werden 😉 den zumindest für diesen motor sind werte wie 7,5l in der stadt total unrealistisch, außer du rollst im standgas bergab :w:


   
AntwortZitat
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Wer sagt denn das ich den AQN mit 170Ps will…mir geht's um den 150Ps V5, hab lediglich gesagt das mein 1.6 soviel verbraucht, mir is bewusst das die 170Ps deutlich hoher gehandelt werden….


   
AntwortZitat
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Also ich hätte jetzt einen gefunden….
Erstmal die schlechte Nachricht: Steuerkette muss gemacht werden

Die guten:
-H&R Gewinde
-Votex Front
-18"
-Highline
-Schiebedach,Sitzheizung,….
-Alu Dekor innen

Angebot liegt bei 2000VB

Lohnt sich des?
Welchen Kostenaufwand muss ich rechnen? 1500?
Also sicher is das ich's nicht in der vertragswerkstatt mach, wenn dann, freie oder selber mit nem Kfz-Ler


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

musste halt mal bilder zeigen. gibt ja auch unterschiedliche highline ausstattungen 🙂
dann mal ölzettel etc. checken. wenn nicht vorhanden rechnungen zeigen lassen, spaltmaße prüfen blabla.. das übliche halt.
kannst dir auch mal den unterboden anschauen.. ob er 1000mal mitm wagenheber rauf und runter gepumpt wurde oder ob der falz noch schön ist

steuerkette kannste in ner freien werkstatt wohl auch 800€ aufwärts rechnen. bei vw würd ichs aber net machen. dafür ist das auto zu billig.
am besten selbst irgendwie machen wenn man zeit hat. ist nicht so tragisch wie es sich anhört.



   
AntwortZitat
(@Flowerstone11)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Bilder stell ich mal 2-3 rein wenn ich daheim bin, scheckheft gepflegt isser und neuer Ölwechsel wird nochmal gemacht, TüV neu ud winterrader sind auch dabei
Ne bei VW sicherlich ned!
Ja wenn mer ne so viele spezialwerkzeuge oder so braucht dann Kammer sich da schonmal ranwaagen


   
AntwortZitat
(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

das einzige was du brauchst ist n drehmoment schlüssel und nen m12 vielzahl für die schrauben der schwungscheibe + so nen innenvielzahl für die schrauben der druckplatte. (glaub zumindest das es m12 war)
und viel gedult 😀



   
AntwortZitat
Seite 2 / 3
Teilen: