Hab nen bekannten der Fahrt seinen im Mix mit 9-9,5 l
Und unser Passat daheim is froh wenn da mal ne 10 auf der Uhr steht
Hi,also ich kann den V5 auch nur empfehlen.Ich weiß nicht wie das so mit dem 10V ist habe aber auch schon öfters gehört und gelesen das er für seine 150ps etwas besser gehen könnte und etwas zu viel verbraucht.Ich fahre den 20V und der geht wie nichts gutes und der Verbrauch liegt im Rahmen.Es soll wohl schon vom Verbrauch und der spritzigkeit geben zwischen 10V und 20V.Nen Kumpel von mir fährt nen A4 V6 mit 196Ps und den hab ich nun schon zwei mal ordentlich abgezogen:-D
Wenn du keinen Turbo willst ist der V5 wohl genau das richtige aber bedenke auch wenn es heißt das die Steuerketten Wartungsfrei sind gibt es da doch bei einigen Probleme und das wird dann halt teuer,solltest du vielleicht beim kauf mit einplanen.Mfg Maik
Danke Maik
Klar … die möglichen Probleme beim V5 sollte man aber lieber vergessen – sonst kauf man sich keinen :biglaugh:
Wenn du ein gutes Exemplar erwischt haste vielleicht bis 300.000 Spaß damit, oder du erwischt son Exemplar wie ich: Wo nach 80.000 die Steuerketten kaputt sind und bei 100.000 die Hydros anfangen zu klappern
des sind dann wahrscheinlich 2% von 100….
also das mit der steuerkette hört man immerwieder im golf4 forum wie auch hier 😉
das ist eine bekannte VR krankheit bei volkswagen :rolleyes:
hm, naja
sollte halt schon wieder n bora sein und ned mehr kosten wie ich für meinen bekomme
Also ich habe den 20V und fahre ihn im Schnitt mit 8,5-9 Liter ! Als meine Frau ihn noch fuhr, da hat sie ihn stets mit 7,5-8 Liter im Stadtverkehr gefahren ! Ihr rechter Fuß ist anscheinend nicht so schwer wie meiner !
In punkto Steuerkette ist mir das Problem nur von dem 10V bekannt ! Meiner hat nun jenseits der 200000km und macht keinerlei Probleme !
Der V5 ist ein ruhiger Zeitgenosse und keine Drehzahlorgel, weil er ein Langhuber ist und den Bumms von unten raus hat !
Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???
Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!
Also des Verbrauch ich mit meinem 1.6l auch…
Klingt ja ganz gut…jetzt muss sich nur noch ein passender finden;)
ja ich glaub nicht das du für dein 1.6 den preis bekommt, den ein AQN v5 kostet, den nur von diesem redet er da.
und sogar für den 170PSler kommt mir der sprittverbrauch sehr niedrig vor, wobei wer weiß was er mit stadt meint :biglaugh: die dorfis rund um berlin mit ihren 5 strassen sagen auch immer sie wohnen in einer stadt :dada:
hat schon seine gründe wieso die v5 AGZ boras so günstig gehandelt werden 😉 den zumindest für diesen motor sind werte wie 7,5l in der stadt total unrealistisch, außer du rollst im standgas bergab :w:
Wer sagt denn das ich den AQN mit 170Ps will…mir geht's um den 150Ps V5, hab lediglich gesagt das mein 1.6 soviel verbraucht, mir is bewusst das die 170Ps deutlich hoher gehandelt werden….
Also ich hätte jetzt einen gefunden….
Erstmal die schlechte Nachricht: Steuerkette muss gemacht werden
Die guten:
-H&R Gewinde
-Votex Front
-18"
-Highline
-Schiebedach,Sitzheizung,….
-Alu Dekor innen
Angebot liegt bei 2000VB
Lohnt sich des?
Welchen Kostenaufwand muss ich rechnen? 1500?
Also sicher is das ich's nicht in der vertragswerkstatt mach, wenn dann, freie oder selber mit nem Kfz-Ler
musste halt mal bilder zeigen. gibt ja auch unterschiedliche highline ausstattungen 🙂
dann mal ölzettel etc. checken. wenn nicht vorhanden rechnungen zeigen lassen, spaltmaße prüfen blabla.. das übliche halt.
kannst dir auch mal den unterboden anschauen.. ob er 1000mal mitm wagenheber rauf und runter gepumpt wurde oder ob der falz noch schön ist
steuerkette kannste in ner freien werkstatt wohl auch 800€ aufwärts rechnen. bei vw würd ichs aber net machen. dafür ist das auto zu billig.
am besten selbst irgendwie machen wenn man zeit hat. ist nicht so tragisch wie es sich anhört.
Bilder stell ich mal 2-3 rein wenn ich daheim bin, scheckheft gepflegt isser und neuer Ölwechsel wird nochmal gemacht, TüV neu ud winterrader sind auch dabei
Ne bei VW sicherlich ned!
Ja wenn mer ne so viele spezialwerkzeuge oder so braucht dann Kammer sich da schonmal ranwaagen
das einzige was du brauchst ist n drehmoment schlüssel und nen m12 vielzahl für die schrauben der schwungscheibe + so nen innenvielzahl für die schrauben der druckplatte. (glaub zumindest das es m12 war)
und viel gedult 😀