Ja das stimmt in der Werktstatt geht das schneller
Moin moin, habe mich nun auf die Socken geacht und bin zum Freundlichen von "VOLVO" gefahren… (mein Vater fährt Volvo… und der Meister ist von vw!….)
auf doof getan… du sag mal bevor wir den Quatsch hier machen "mein Kumpel sagte mir meine bremsen sind durch…" bevor ich da durchfalle kannst sie nochmal anschauen??? —> er raus, Finger drüber gerutscht, ————-> siehe da TOP
ich wollte es nie einsehen das die dort "laut meines Vaters ganz gut drauf sind…"
naja jetzt hab ich am di. hoffentlich wieder Tüv und HU
Ps: danke für dir infos von allen
werde diesen drecksladen jetzt auch meiden.
Wie mein Tüvprüfer im Saarland als ich die Felgen und das Fahrwerk bei meinem Silbernen hab eintragen lassen.
Er : Was bekommste denn gemacht
Ich: Fahrwerk und Felgen eintragen
Er : Was für ein Fahrwerk haste denn drin ? (Auto stand noch auf dem Hof)
Ich: Gewindefahrwerk und 18" Felgen
Er: Gewindefahrwerk ? Och nee dann muss ich ihn doch hoch heben
Ich : 😛 :crying:
Er : Fahr mal rein damit.
Ich mein Auto reingefahren auf die Bühne, er guggt in die Gutachten. Auf einmal Laptop auf , Felgen waren schonmal eingetragen alles ausm Gutachten rausgeschrieben.
Beim Fahrwerk hat er nach den Nummern von den Federn geschaut und alles eingetragen. Lässt das Auto ab, misst Radmitte Kotflügel und Höhe vom Boden zum Scheinwerfer.
Ich ihn gefragt, was für ne Höhe Radmitte-Kotflügel er gemessen hat weil ich es vergessen habe zu messen. Er so, ich trags dir eh einen cm tiefer ein rundum , setzt sich bestimmt eh noch das Fahrwerk 😉
Ich ??? dann trag mal ein ???
Verschränkt hat er das Auto nicht, Freigängigkeitsprüfung ??? Einfach ein geiler Typ.
Übrigens , so lange der Scheinwerfer über der gesetzlichen Mindesthöhe ist , ist es total egal wie tief die Karre ist, sollte natürlich nicht aufm Boden schleifen und dan Nummernschild hat ja auch eine Mindesthöhe.
Hab ich ihn gefragt, was ist mit Standlicht im Blinker , wie bei den US-Modellen. Er so: Was soll damit sein ? Ich so: Legal oder Illegal ?
Er: Ist doch ein E-Prüfzeichen aufm Scheinwerfer also alles tutti und sofern der Blinker blinkt sowieso. 😀
Gruß
.
sehr geil. allerdings durch meinen motor umbau ist mein Fahrzeugschein um 2 Seiten reicher geworden…. ich hatte eine kontrolle mit der kiste bis jetzt.
die haben nur das "buch" gesehen und haben mich weiter geschickt… also sobald mehr als nur 3 buchstaben eingetragen sind ist denen das zuviel….
Ja aber solche leute find ich sehr klasse haben gleich mehr Sympathie punkte gesammelt.
was meinst mit den US Blinkern kann man oder eher lassen weil die sehen mal richtig genial aus…
.
JA hast natürlich recht.
Ich denke nach dem TÜV werde ich mir mal Gedanken über die US Lichter machen… hatte vor ein paar Mon. mal nen T4 hinter mir mit US Licht
das war ein prägendes Bild im Rückspiegel HAMMER ??? 😛
Also in meinem Grünen hab ich die US-Blinker drin , original Fassungen genommen und halt die Birnen . Angeschlossen und gut ist.
Blackpitty hat sich gleich noch nen Schalter eingebaut damit er auf "normal blinker" schalten kann falls die Cops dumm machen oder er zum Tüv muss.
Grundsätzlich nicht legal aber is auch egal ???
Oweia wenn ich das hier lese frag ich mich doch, warums den TÜV dann noch gibt. Fahrwerk eintragen beim Golf wurde mit jedoch ähnlich "kranken" Mitteln getestet: Dicker Mechaniker und ich in den Kofferraum und hüpfen, Prüfer mit der Hand zwischen Reifen und Kotflügel lang gegangen, hat gepasst. Wenns aber jeder so läppisch sieht, dann ist das auch nix mehr mit Sicherheit im Strassenverkehr, kleine "illegale" Sachen kann man ja noch tolerieren…
Regeln sind da um gebrochen zu werden