Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

TÜV Prüfung… AUA AUA AUA

25 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
3,255 Ansichten
(@AUQBORA)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich habe heute ein Riesen ding erlebt… Eigentlich wollte ich "nur" mein wagen zur TÜV HU geben…
komme nun um 16.30 wieder dorthin, und musste feststellen das diese alberne Plakette vorn am KZ noch klebte…
…schon schlechtes Gefühl gehabt… Naja nun kommt der Knaller, der diddl an der Reception sagt mir nun es tut mir ja leid Herr Bee… aber ich hab ihren wagen nicht dem Tüvprüfer vorgezeigt. "Grübel" —> ihre bremsen sind völlig runter, ihre Stoßdämpfer lecken und sie haben ja gar keine "Nebelschlussrückleuchte" sowie ne ABE für die Rücklichter…
Innerlich am Kochen aber OK

Nichts dazugesagt… Nur zugehört…

und gedacht habe ich….

Du Lappen
1. Meine Bremsen habe ich vor ca.4000km eigenst darein geprügelt und jetzt willst du mir erzählen die sind Runtergerockt…
2. Lecken, lass ich meine … naja ihr wisst schon
und
3. hast du schonmal in den USA ein Fahrzeug gesehen was "NSR" hat??? ICH NICHT
4. ABE??? Alter das sind Orig. VW Rücklichter… Hmmm schlägts 12 bei dir????

Naja bevor ich auch etwas sagen konnte hat er mir schon nen Frischgedruckten Wisch vor die Nase gehalten und meinte nur ja also ich habe da schonmal was vorbereitet… ??? 😉 :w:

Die Materialkosten liegen so bei 560€ soll ich es gleich bestellen!?!?! :biglaugh:

habs natürlich nicht machen lassen… nur aufdem weg nachhause hupt mich jemand an…. ???
"ihre beiden Bremslichter funken nicht" :w: :rolleyes: 😛 da hat mir dieser Sack doch tatsächlich die heilen Birnen gegen kaputte getauscht…
(meine sind mit edding am sockel schwarz markiert(fragt nicht warum) diese waren es nicht)

Jetzt der eigentliche forumtitel
IST DAS NORMAL???

achso es handelt sich hierbei um Pitstop


   
Zitat
(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Du Lappen
1. Meine Bremsen habe ich vor ca.4000km eigenst darein geprügelt und jetzt willst du mir erzählen die sind Runtergerockt…
2. Lecken, lass ich meine … naja ihr wisst schon
und
3. hast du schonmal in den USA ein Fahrzeug gesehen was "NSR" hat??? ICH NICHT
4. ABE??? Alter das sind Orig. VW Rücklichter… Hmmm schlägts 12 bei dir?:rolleyes:

Zu1: Denn guck doch mal nach ob sie wirklich runter sind, er wird das bestimmt nicht umsonst gesagt haben.

Zu2: Wenn der Dämpfer ölt, dann ölt er.

Zu 3: Was hat USA mit Deutschland zutun? Garnichts, die kennen noch nichtmal das Wort TÜV.

Zu 4: Sind es originale oder GLI/GLS?

Mußtest du denn was bezahlen? Wenn nicht sei doch froh das er es dir vor der Prüfung gesagt hast.
Nen Auto kostet nun mal Geld, und ab und an muß auch mal invertiert werden.


   
AntwortZitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Klarer Fall von ABM. :rolleyes:

Hat er mit dir die Bremsen angeschaut??? Wenn die echt erst 4000km ham dürfte selbst dem auffallen, dass die wie neu sind. :biglaugh:
Außer sie sind durch irgendwelchen Gründe (dauerndes schleifen) runter

Und mit den getauschten Bremslichtern…..
Also wenn das stimmt würd ich doch gleich nochmal hinfahren und n Aufstand machen.
Sowas nennt man dann BETRUG

Edit:
Und zu den US-Rücklichtern. Die sind leider nicht in DE zugelassen. Also deswegen darf er schon was sagen.


   
AntwortZitat
(@AUQBORA)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Du Lappen
1. Meine Bremsen habe ich vor ca.4000km eigenst darein geprügelt und jetzt willst du mir erzählen die sind Runtergerockt…
2. Lecken, lass ich meine … naja ihr wisst schon
und
3. hast du schonmal in den USA ein Fahrzeug gesehen was "NSR" hat??? ICH NICHT
4. ABE??? Alter das sind Orig. VW Rücklichter… Hmmm schlägts 12 bei dir?:rolleyes:

Zu1: Denn guck doch mal nach ob sie wirklich runter sind, er wird das bestimmt nicht umsonst gesagt haben.

Zu2: Wenn der Dämpfer ölt, dann ölt er.

Zu 3: Was hat USA mit Deutschland zutun? Garnichts, die kennen noch nichtmal das Wort TÜV.

Zu 4: Sind es originale oder GLI/GLS?

Mußtest du denn was bezahlen? Wenn nicht sei doch froh das er es dir vor der Prüfung gesagt hast.
Nen Auto kostet nun mal Geld, und ab und an muß auch mal invertiert werden.

Ich habe nichts zahlen müssen aber mich regen diese diddl auf, die mich verscheißern möchten…
es sind GLI rücklichter (und ja sie sind nicht erlaubt in d) allerdings hat es noch nie jemanden gestört….
in d muss rsl vorhanden sein bzw. auch funkt. da es aber us lichter sind ist dort keine position am rücklicht vorgesehen…
die bremsscheiben sind wie gesagt ca. 4000km gelaufen also da muss man mit getretener bremse fahren um das zu schaffen…
wie ein anker die bremse


   
AntwortZitat
(@Highline V5)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich hab auch GLI Rüllis drin, und da is ne position vergesehen :rolleyes: Mußte nur freidremeln und denn kannste die NSL auch mit einsetzen.

EDIT: Und es ist egal ob NSL vorgesehen oder nicht, nen in Deutschland zugelassenes Auto muß Deutsche Gesetze erfüllen.


   
AntwortZitat
(@AUQBORA)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ich hab auch GLI Rüllis drin, und da is ne position vergesehen :rolleyes: Mußte nur freidremeln und denn kannste die NSL auch mit einsetzen.

ok!
so genau net hingeschaut…danke


   
AntwortZitat
(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

JO JO JO JO JO :rolleyes:

zu1. also wenn du dir vor 4000km gewechselt hast dann sollte der Knilch mal zu Fielmann sich die Augen richten lassen.

zu2. Bei PitStop ölen grundsätlich die Stossdämpfer notfalls machen die die Ölig haben die auch kein Stress mit (Quelle verrate ich nicht)

zu3. Rückleuchten sind quasi Illegal da kein E-Zeichen vorhanden und die NSL fehlt (freidremeln)

zu4. siehe punkt 3 egal ob original oder nicht.

Also ich rate dir fahr direkt zu einem TÜV und nicht zu so Meggos wie die JOJOJO Truppe. Die wollen/müssen immer was verkaufen. Sprech da aus Erfahrung wurde auch mal genötigt zeug zu verkaufen das noch gut war. Hab es trotzdem nicht gemacht.


   
AntwortZitat
(@AUQBORA)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

JO JO JO JO JO :rolleyes:

zu1. also wenn du dir vor 4000km gewechselt hast dann sollte der Knilch mal zu Fielmann sich die Augen richten lassen.

zu2. Bei PitStop ölen grundsätlich die Stossdämpfer notfalls machen die die Ölig haben die auch kein Stress mit (Quelle verrate ich nicht)

zu3. Rückleuchten sind quasi Illegal da kein E-Zeichen vorhanden und die NSL fehlt (freidremeln)

zu4. siehe punkt 3 egal ob original oder nicht.

Also ich rate dir fahr direkt zu einem TÜV und nicht zu so Meggos wie die JOJOJO Truppe. Die wollen/müssen immer was verkaufen. Sprech da aus Erfahrung wurde auch mal genötigt zeug zu verkaufen das noch gut war. Hab es trotzdem nicht gemacht.

der is gut "jo jo jo truppe" hammer
ja das mit dem dremeln werd ich mir mal anschauen.


   
AntwortZitat
(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kannst auch sagen Blaue Weihnachtsmänner ohne Sack und Bart :rolleyes:

Hatte mal bei dem roten Verein mit 3 Buchstaben gearbeitet …….


   
AntwortZitat
(@borafranky)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 470
 

ja die habens drauf die jungs, sollten ne achsvermessung machen und dann kam danach stossdämpfer sind ölig und bremsschläuche seien porös.
Hab ich mir dann mal zeigen lassen die porösen stahlflexleitungen… da kamm dann nur ähm ja puh…
und das mit den stossdämpfern stand halt nur aufm zettel, konnte auch nicht stimmen mit nem 3tage alten fahrwerk, deswegen ja auch achsvermessung.
gibt da noch son laden der das auch kann…


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Werben mit günstigen Preisen und dann ist angeblich das halbe Auto defekt. Die haben so einen schlechten Ruf, aber scheinbar trotzdem genug blinde Kunden. :top: <_<


   
AntwortZitat
 NBSH
(@nbsh)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 615
 

Fahr nicht zu sonem Deppenverein, sondern lieber gleich zum TÜV/Dekra/KÜS usw.
Ich wollte damals, als ich noch nix am Auto selber gemacht hab, wissen wasn Bremsbelagwechsel kostet, da wollten sie mir unbedingt eigene andrehen, obwohl ich selber schon die passenden besorgt habe. Das war gottseidank die "schlimmste" Geschichte von dem Verein, seitdem wird boykottiert.
Aber schon heftig, was sich manche Menschen einfallen lassen, um ihr Geschäft mit Ach und Krach am laufen zu halten. Bei den getauschten Bremslichtern würd ich schon beinahe sagen, mal mit nem Anwalt unterhalten wegen gefährlichen Eingriff in den Strassenverkehr (kannst ja dein Bremsmanöver mit defekten Leuchtmitteln nicht ankündigen), auch wenn die Beweissicherung schwer fällt.


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Aber die direkten Dekra/Tüv Stellen find ich manchmal auch recht bescheiden. Die schwatzen zwar keine Teile auf da sie ja keine Werkstatt sind, aber die werden nach Stunden bezahlt und lassen sich ewig Zeit und bemängeln manchmal lachhafte Kleinigkeiten. Fahr lieber zu ner Werkstatt die du kennst und wo der Prüfer 1-2 Mal die Woche kommt und gut ist. So mach ich das und hab damit dieses Jahr schon gute Erfahrungen gemacht <_<


   
AntwortZitat
(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Mach legale Rückleuchten rein und fahr dann zum echten TÜV oder DEKRA.

Eine HU und AU Prüfung kostet immer gleich. Egal wie lange sie brauchen.
Meine Prüfung hat auch doppelt so lange gedauert weil wir viel am schnacken waren und weil wir alles genau angeschaut haben.
Ist der selbe Preis wie bei jedem anderene Wagen auch.

Wenn dir jemand mehr berechnet weil es länger dauert dann geh woanders hin. Die haben immer einen festen Preis für HU und AU


   
AntwortZitat
(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja meinte damit auch nicht das ich mehr zahlen muss weil der länger brauch. Aber denen ist es egal ob sie in der Stunde 3 oder 5 Autos schaffen da sie ne feste Arbeitszeit haben und sich somit Zeit lassen. Der Tüver der in die Werkstätten kommt hat mehrere Termine und beeilt sich wenigstens.

War in der Dekra Zentralprüfstelle und hab Mängel bekommen wo der Nachprüfer in der Werkstatt nur lachen musste. Das mal als Beispiel. Bei den letzten mit denen ich in der Werkstatt zum Tüv war wurde auch nicht ewig Licht kontrolliert oder Prüfzeichen oder sone Sachen


   
AntwortZitat
Seite 1 / 2
Teilen: