Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Tüv Hu nur probleme *HILFE*

51 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
4,454 Ansichten
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

meine papiere hab ich alle dabei also die gutachten.. was er von mir wollte is den zettel den der tüv schreibt mit dem text der dann in den fahrzeugschein eingetippt wird! der wird mir aber IMMER entzogen teilweise hab ich kopien gemacht aber nicht immer.. deswegen binn ich auch nicht durch gefallen das is mein geringeres problem…

ich versteh diese leute nicht warum die einm alles so schwer machen müssen er hätte doch weniger zu tippen wen er micht einfach in ruhe lassen würde.. da fällt mir nur ein das es alles ..sind.. ich könnte da echt böse werden, auf uns wird geschimpft aber recht machen kann man denen eh nicht !

ich müsste echt zu dem selben tüver und solange da drauf bestehn bis ich meine plakette bekomme damit die auch mac wach werden und nicht machen können was sie wollen !

achso was ich ganz vergessen haben .. da war ein 2 tüv prüver und der hat mein 2 seiten fahrzeugschein durchgelesen und sagte zu dem andren ..
SO und davon machste jetz mal ne kopie für unsre akten
darf der das und warum machen die sowas .. weils denen nicht passt das jemand ma alles einträgt ?

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@boramg)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 477
 

Wenn ich das hier so lese freu ich mich schon auf meine HU ..
Ich durfte ja schon wegen meinen Adapterplatten durch halb Deutschland fahren weil der der Tüv sich hier in NRW Quergestellt hat mit der Einzelabhnahme ..:unsure:(Aber zum Thema LED KZ Beleuchtung hieß es : Hauptsache das KZ ist ausgeleuchtet) ….
Zum Thema mit dem Wisch für die Zulassungstelle : Durfte meinen wieder mitnehmen der wurde nur abgestempelt nach dem übertragen .. Hab den vorsichtshalber immer im Auto falls die mir wegen der Höhe hier Stress machen..

Drück dir die Daumen das dass doch noch alles klappt

Es giebt nur eine BORUSSIA !

Mein Vari


   
AntwortZitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

is i wie überall anders .. es is wies is man kan sich nur aufregen .. recht machstes denne bei tuning doch nie

ps wegen meinem fahrwerk bin ich bis berlin weil keiner ein vergleichsgutachten hatte waren von mir ma eben 550 km 1 fahrt ( ich tue schon viel ums denen recht zu machen) 😀

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Was hasten du fürn Fahrwerk das du bis in die Hauptstadt ballern musst :blink:

Kann sein das der sich ne Kopie gemacht hat, weil er evtl. ein Profilneurotiker ist der dem Prüfer der dir das eingetragen hat und ihm eine reindrücken will, keine Ahnung.
Hättest direkt mal fragen sollen was die Kopiererei soll.

Wie weit hast du es bis hier her ? Aber ich hab ja ein paar Jungs an der Hand die mir da was flüstern können wo du evtl. hinfahren kannst.
Mal schauen was die mir sagen können.


   
AntwortZitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

kommt drauf an wo du wohnst ? ..ich wohne bei kassel

hab ein GAS V2 allerdings nicht neu drinne war schon verbaut und dann hat man ja kein gutachtenen mehr, so wolltes mir keiner eintragen.. also bis nach berlin wo dann ein vergleichsgutachten lag

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also laut Onkel Gockel sind es ca. 450km 😀

Ich versuche morgen mal jemanden zu erreichen, der mir sagen kann wo du auf einen TÜV Prüfer triffst der kein Profilneurotiker ist.

Hmm hättest da nicht die Möglichkeit gehabt dir da was schicken zu lassen von jemandem der ein Gutachten hat ?
Mal eben 1100km für ne Eintragung :blink: :respekt:


   
AntwortZitat
(@boramg)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 477
 

is i wie überall anders .. es is wies is man kan sich nur aufregen .. recht machstes denne bei tuning doch nie

ps wegen meinem fahrwerk bin ich bis berlin weil keiner ein vergleichsgutachten hatte waren von mir ma eben 550 km 1 fahrt ( ich tue schon viel ums denen recht zu machen) 😀

Ich hatte für die Platten zum Glück "nur" 330 km .. 1 Fahrt .

Das schöne ist ja das du alles Eingetragen hast mit allem pipa tralla kommst in nen Kontrolle ein Cop Zweifelt dran .. Darfst zum Tuv vor Ort der sagt dann ne geht so nicht und zack alles für die Katz ..
Und das ist der Dank dafür das sich unsereins den Arsch aufreißt um alles eingetragen zu bekommen ..

Es giebt nur eine BORUSSIA !

Mein Vari


   
AntwortZitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

Also laut Onkel Gockel sind es ca. 450km 😀

Ich versuche morgen mal jemanden zu erreichen, der mir sagen kann wo du auf einen TÜV Prüfer triffst der kein Profilneurotiker ist.

Hmm hättest da nicht die Möglichkeit gehabt dir da was schicken zu lassen von jemandem der ein Gutachten hat ?
Mal eben 1100km für ne Eintragung :blink: :respekt:

was glaubst du was ich alles versucht habe, hab beim tüv angerufen und ich fand es zu geil.. sie sagte ja wir haben hier (berlin) das gutachten vorliegen aber sie müssen es holen weil das 4,50 kostet ich so ich wohne 550 km weit weg schikts mir zu sie nein tut mir leid das geht nicht … da weiste bescheid.. wilkommen in deutschland aber is doch kd 1100km mitm v5 der schluckt doch nix warn schnäpchen 😀 ,… NICHT

Und das ist der Dank dafür das sich unsereins den Arsch aufreißt um alles eingetragen zu bekommen ..

genau man macht und tut ums denen recht zu machen .. und was bekommt man dafür .. nichts es is trd nicht recht

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Bei mir wars auch genital.

Wie im Mai mein Auto fertig war, mir ne 5 Tagesnummer genommen, vom Saarland hier her gefahren und dann hier auf den TÜV.
Der TÜV Onkel sieht mein Auto und sagt direkt :blink: " Der is zu tief der kommt nicht über die Grube"
Ich dann so: " Is doch kein Problem, dahinten ist doch die ebene Hebebühne"
TÜV-Onkel: " nee da machen wir das nicht weil ich das auto verschränken muss"
Ich: ??? "ähm, verschränken geht auch auf ner Bühne ? "
TÜV-Onkel: "nö, dreh das Auto hoch komm wieder"

Na gut ich dann voll das Zeitproblem gehabt, weil ich von der Firma aus nach Frankreich musste. Dann bei der Versicherung die vorläufige Deckung auf mein altes Nummernschild bestätigen lassen, Auto hochgedreht und zum TÜV. Vorher dort angerufen, die sagt, "ja kommen sie einfach vorbei ohne Termin"

Gesagt getan.

Geh zu der Annahmetante und sag: " Ich brauch TÜV-AU und Eintragungen der Auftrag wurde letzte Woche schon geschrieben"
Sie sucht den Auftrag und sagt "Heute können wir aber keine Eintragungen machen, ist zuviel los hier"
Ich: :blink: :blink: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: *eskalation*

Es waren noch ich glaube 10 Tage zum verschissenen Wörthersee und ich hatte keine HU, AU und Eintragungen, das Auto brauchte noch sein Finish und musste angemeldet werden. Ich musste aber halt noch Arbeiten.

Bei mir auf der Arbeit von besagter TÜV-Hauptstelle geredet, macht mein Arbeitskollege, geh zum Vogler nach Stuttgart das ist keine Mimose der ist Korrekt und Locker.

Ich den Angerufen und gesagt, ich fahre an den Wörthersee und da sind die Gendarmen ja sehr einfallsreich. Dem würde ich gern etwas vorgreifen und alles Eintragen lassen was geht inkl. original Spoiler vom US Model bla bla blubb blubb.
Er fragte mich wo das Problem sei, ich sagte ihm das laut Tüv-Hauptstelle mein Auto zu tief sei. Er meinte dann nur so, das will ich sehen. Ich dann nur so, das kannste gerne 😀

Auto wieder runter geschraubt auf die Höhe die er schon seit Jahren hatte. Alle Papiere zusammen in nen Ordner, mit Ausdruck vom ETKA von der Teilenummer vom GLI-Spoiler und dann gings los.

Mein Schatz Maga_GreenBo wurde dann von mir genötigt dort hin zu fahren (ich musste ja arbeiten und Maga hats gern gemacht). :wub:
Als sie dort ankam hat sie mir dann ne SMS geschrieben das sie noch kurz warten müsse. Ok.

Nach 1,5 Stunden glaube ich, kam dann die SMS. Dein Auto ist Durchgefallen, zu Tief. Ich schon Bluthochdruck bekommen und nur WHAAAAAAAAAAAT ?

Dann kam nur, Ätsch, verarscht. Alles ohne Probleme abgelaufen, Scheinwerfer hat er noch eingestellt (hatte ich vergessen) und mein Auto wäre nicht zu tief er ging auf seine Grube ohne Probleme drauf.
Die GLI hat er eingetragen, steht in den Papieren drin. Also alles im grünen Bereich an meinem Grünen.

Was sagt uns das ? Manche TÜV Prüfer halten sich nur reine Willkür ab.


   
AntwortZitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

Bei mir wars auch genital.

ich hab eig so ne miese laune wegen der sache aber wenn ich sowas als von dir lese da muss ich mich hier echt wegschmeißen :biglaugh: das is doch zu geil hier 🙂

na du hattest aber auch stress mit deinem bo .. kenn ich noch was ich mit meinem airride beim tüv .. der prüfer tritt vor die schürze ich bekomme da nicht mal nen schuh drunter der is zu tiev .. in berlin werde ich angeshcissen weil .. ich konntes nicht glauben zu erst kam der satz IS DER SCHON UNTEN .. die fanden meine tiefe sehr lustig dasn auto einlenken können muss davon wollten die schon mal garnichts wissen 😀 so sind halt die unterschiede

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Tja bei einigen TÜVis ist Willkür auch ne Kür <_< <_<


   
AntwortZitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Beim TÜV ist's wie überall. Jenachdem an wen d gerätst….. :rolleyes:

Bei denen TÜV's die ich war hatt ich noch keine Probleme.

Bei meinem alten P2-Ansatz hat der Lacker die "Gravur" vom Typ etc fast komplett abgeschliffen.:dada:
DEKRA wollte mir das dann net eintragen. Der vom TÜV an meinem alten Wohnort ganz Locker "Man kann's erahnen" und hat's eingetragen.

Hier jetzt beim TÜV auch keine Probleme. Der eine Prüfer hat mir n Gewinde eingetragen ohne nachmessen und ohne irgendwelche Maße einzutragen. 😀
Der andere beim Passat hat nachgemessen und auch die tiefe (tiefste laut Gutachten) ohne Probleme eingetragen. HU/AU auch immer ohne Probleme. ^_^


   
AntwortZitat
(@sebi)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 379
Themenstarter  

dann haste echt glück .. mein airride warn sonderfall war dumm und nicht immer die schuld vom tüv sondern auch die sturheit von GAS aber das heute.. wenn ich was falsch gemacht hätte würde ichs ja verstehn aber so sindse das is bei der polizei nicht anders .. wo gearbeitet wird passieren fehler oder der unsicherheitsfaktor mensch.. die machen halt in solchen fällen schon i wie was sie wollen .. leider

www.against-the-flow.de

Mein Bo *V5*


   
AntwortZitat
(@wild82)
Mitglied Admin
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 2214
 

Ja so ist's halt.
Das schlimme ist, selbst wenn du alles eingetragen hast und kommst in ne Kontrolle wo Prüfer gleich dabeistehn (z.B. auf m Weg zu ner Messe gern gemacht) und die sagen "nö" haste trotzdem Pech.


   
AntwortZitat
(@mopa-carparts.com)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Dann sagste , DOCH, für mich ist alles Rechtens, weil eingetragen von einem Prüf-Ing. der das gelernt hat und Einzelabnahmen durchführen darf und durchführt.
Wenn er diesen Kollegen anzweifeln will dann soll er das gerne machen, ich gebe Ihm gern die Telefonnummer, aber mich soll er da bitte rauslassen. 😀
Geht natürlich nur wenn wirklich alles Rechtens ist und nicht mit irgend nem Schmu eingetragen wurde.

Der TÜV-Prüfer im Saarland war bei meinem silbernen Bo damals auch lustig. Fragt mich, was haste für ein Fahrwerk drin ? Gewinde! MIST, muss ich den doch auf die Bühne nehmen…

??? :blink:

Er alles abgeschrieben, fängt an zu messen, guckt ins Gutachten und sagt mir mit einem coolen Blick: Ich trags dir noch einen cm tiefer ein, der "setzt" sich bestimmt noch.

:biglaugh:


   
AntwortZitat
Seite 2 / 4
Teilen: