tach zusammen,
habe mal eine frage an euch.
ich fahre einen v5 mit 170 ps und bezahle 162 euro steuern im jahr. habe ich eine möglichkeit die schadstoffklasse duch was auch immer zu verbessern??
Leider nicht.
Sei doch zufrieden mit deinen 162€. Ich zahl über 300! :top:
gut habe gedacht da wär noch was drin, weil es gibt für andere autos ja auch sachen die man nachrüsten kann und damit steuern sparen kann.
Ich sag mal Minikat.
ob es das nun aber für nen V5 gibt weiß ich nicht.
…
mh ich zahl auch über 300€ – und hab ne rote plakette 😉
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
also für meinen v5 gibt es den leider nicht, habe gerade mal im i-net nix gefunden.
ich hab nen 1,6er bj 99 was müsste ich für ne plakette haben? gelb? kann man bei dem noch was machen?
Für deinen 1,6 müßte es auch die 4 geben, habe ich bei meinem 99er V5 auch..
Gruà Stevie
Forumsmitglied der 3ten Generation
zum VR hier lang
Alle Benziner mit G-Kat und Euro 1 bekommen die grüne Plakette.
Aber sobald es ein Diesel ist ist für Gelb schon Euro 3 fällig und Grün gibt es erst ab Euro 4.
Das heißt kauft man einen alten Audi V8 mit 4,2L Bj.88 und kann fröhlich mit grüner Plakette in jede Innenstadt, dagegen wenn man einen Bora TDI Bj 01 hat kann es sein das er nur die Rote Plakette bekommt und nirgens rein darf 😉 bekloppter Rechtsstatt
☃-☢-☤-☭-☡-☆-☂-☠-♋-☬-❆-♔-♆-♘-☁-♓-hier abtrennen-♓-☁-♘-♆-♔-❆-☬-♋-☠-☂-☆-☡-☭-☤-☢-☃
Bora TDI mit ALH
Wieso kriegt ein TDI denn ne rote??
Gelb ist mir klar aber doch nicht gleich rot.
Ich sag mal so
es gibt den 90PS TDI motor mit dem MKB ALH und dann gibt es den 90 PS TDI AGR
offensichtliche Unterschiede sind:
VTG Steuerung beim ALH und ich meine 205er düsen. der AGR hat nur 185 düsen ( oder waren es 195iger ) und nen normalen Turbo ohne VTG steuerung ( auch wenn es beim 🙂 unter den Motor sogar den GArret VNT15 zu finden ist der ein VTG Turbo ist. )
Kupplung soll glaub ich auch kleiner Deminisoniert sein
Angeblich soll sogar die Einspirzpumpe unterschiedlich sein, doch beide sind von Bosch und haben die bezeichnung VEP37 – mit gleichen Druck Oo
Der ALH hat Euro 3 – der AGR nur Euro 2. Sprich ALH wenigstens ne Gelbe Plakette, der AGR ne Rote.
Somit habe ich als AGR besitzer auch NIE die Chance auf ne Gelbe Plakette, aber die Abgaswerte sind ziemlich die gleichen – ist das nicht beschiss?
Ich glaube nicht dass du ne Chance hast da was zu verbessern, brauchst du ja auch ei grüber Plakette nicht
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.