Ich in meinen 6 Jahren noch nie :blink:
Feste Blitzer zeigt mein Navi auch an bekomm da jeden Monat ien Update und da ist zwa nicht jeder drinn aber viele^^
Bei uns sind leider nur Mobile Blitzer aber sobald ich weiter fahr hab ich in der City immer das Navi an. :top: Ist es eigentlich erlaubt das mir das Navi feste Blitzer anzeigt?
§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).
(1a) Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eines Mobil- oder Autotelefons untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer des Autotelefons aufnimmt oder hält. Das gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgestellt ist.
(1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
(2) Der Fahrzeugführer muß das Fahrzeug, den Zug oder das Gespann auf dem kürzesten Weg aus dem Verkehr ziehen, falls unterwegs auftretende Mängel, welche die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigen, nicht alsbald beseitigt werden; dagegen dürfen Krafträder und Fahrräder dann geschoben werden.
(3) Radfahrer und Führer von Krafträdern dürfen sich nicht an Fahrzeuge anhängen. Sie dürfen nicht freihändig fahren. Die Füße dürfen sie nur dann von den Pedalen oder Fußrasten nehmen, wenn der Straßenzustand das erfordert.
Die Rennleitung belohnt es mit 75€ Strafe und 4 Punkten
Und Beschlagnahme des Gerätes wenn mich nicht alles täuscht! :blink:
Armin
Mein Geschäftskolege hat mir ne Story erzählt, dass wenn die n Tarnnetz übern Blitzer hängen, muss irgendwo stehn "Achtung Radarkontrolle" oder so.
Ansonsten würde das net gelten.
Ob man dem glauben kann weiss ich aber net. :blink:
Wenn ich hier die Preise lese wundert mich das. Nachschulung hat bei mir 180€ gekostet und 6 mal ins Nachbardorf juckeln. Lerneffekt ist auch da, nach 4 Jahren Probezeit bin ich doch etwas vernünftiger gefahren :dada:
denke mal es kommt drauf an in wie weit man über die stränge geschlagen hat. daher auch preisunterschiede. dann mit unfallfolge, gefährdung usw. kommt ja auch noch n bonus drauf.
weis echt nicht was ihr immer schafft ? bin auch mal zu schnell unterwegs aber mit 21km/h mehr innerorts :dada: hallo ??
kleiner tip am rande, maximal 10-15km/h schneller dann gibts nur ne sanfte geldstrafe für die die ihren rechten fuss nicht unter kontrolle haben.
kleiner tip am rande, maximal 10-15km/h schneller dann gibts nur ne sanfte geldstrafe für die die ihren rechten fuss nicht unter kontrolle haben.
Das habe ich mir inzwischen auch zu herzen genommen…….
Mit dem Bora halte ich mich fast an die erlaubte Geschwindigkeit, knappe 60/120 Km/h.
Mit dem Motorrad geb ich in Kurven richtig Feuer aber auf den Geraden nicht schneller als 120 Km/h wegen den Radarpistolen.
Am Motorrad hab ich übrigens ein Navi, wo die stationären Blitzer als rote Punkte dargestellt sind.
Ps.:Vor ein paar Tagen hat ein 22-jähr. einen 20-jähr. totgefahren.Vor den Augen einer Z.-Streife.
Der Fahrer zu schnell und mit Alk, der Fußgänger mit Alk bei rot über den Zebrastr., Flugstrecke 35 Meter.
Gruss Peter aus HI
V5 150 PS
denke mal es kommt drauf an in wie weit man über die stränge geschlagen hat. daher auch preisunterschiede. dann mit unfallfolge, gefährdung usw. kommt ja auch noch n bonus drauf.
Also die reinen Nachschulugskosten waren bei mir 380 euro und das haben alle anderen 9 ausm Kurs auch bezahlt.
Aber ja, die Strafen etc. sind ja immer unterschiedlich. Ich musste 180+Bearbeitung fürs Blitzen abdrücken und kleinscheiß.
Andere zahlen zb. nur Vorfahrt nehmen. Da können die Kosten schon unterschiedlich sein, aber die Seminarteilnahme kostet jeden gleich.
Je nach LK, die Kosten variieren ganz schön.
Da kommen Summen zusammen 😡