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Fahrzeug in Werkstatt beschädigt

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 OEM+
(@OEM )
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

die machen was kaputt, aber du darfst die hälfte bezahlen? naja wenigstens ein kleiner erfolg, besser als gar nichts!!!

wie haben die reakiert?


   
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(@Turbo-Diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

was ist das für eine verarsche. die machen was kaputt und geben es zu, weil sie dir 50% der reparatur bezahlen und warum keine 100%.
GFK risse spachtel und lackiert hält genau so lange wie mit kaugummi und bischen farbe :top:

grüße


   
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(@bora4ever)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die haben das Auto auf die Hebebühne um zu sehen ob der Riss von der Hebebühne kommt. Aber da war Fehlanzeige da die Arme von der Hebebühne ca. 20cm weit weg vom Riss sind.
Konnten sich das ganze nicht erklären wie es zum Riss gekommen ist. Ein Mitarbeiter wollte mir noch weiss machen "das arbeitet alles".

Wegen der Reparatur hab ich gesagt das hält doch nicht vernünftig bei GFK, die meinten halt der Schweller wird neu Lackiert….
Außerdem habe ich auf den Riss gezeigt der Mitarbeiter zu mir "das ist doch nur ein Kratzer, ich auf den Schweller gedrückt man hat richtig gesehen wie der "Kratzer immer größer wurde.
Hatte den Eindruck der hat keinen Plan, jedenfalls waren mehr als 50% ohne Anwalt nicht drin. Die meinten noch das wäre ja noch großzügig.

Der oberwitz war allerdings als die mir weiss machen wollten der Riss wäre vorher schon drin gewesen weil Dreck drinnen war.
Hallo ich fahrer jeden Tag mit dem Auto klar kommt da dreck rein und das bei ständigem Regen im November.

Hab schon überlegt ob ich mir neue Schweller hole und die dann lackieren lassen. Den ein Lackierer hat mir mal gesagt wenn da ein Riss drinnen ist muss man das ganze verstärken und 100%ig kann keiner sagen ob der wieder kommt nach der Reparatur.

Würdet ihr auch neue Schweller kaufen? Überleg ob das sinn macht wenn ich die alten "flicken lasse auf Dauer.
Lass das ganze dann im Januar-Februar machen.

Mach wenn ich Zeit hab mal ein Bild vom Schweller….


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

also mit was gespachteltem und gefliktem könnt ich mich nicht zufrieden geben.


   
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(@krabbe)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1213
 

Deswegen bringt man sein Bo nicht inne Werkstatt,
und wenn doch gleich bei Abholung die Karre genaustens
Untersuchen um solchen Mist vorzubeugen.

habe selber Beim OEM gearbeitet und weiß wies da manchmal
zugeht. und Fehler werden nie zugegeben sondern
immer auf den Kunde abgewälzt.

Mfg


   
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(@linde)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 515
 

Wohin dann wenn mans nicht selber kann?

Mein Bora


   
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(@nightman)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1324
 

Die haben das Auto auf die Hebebühne um zu sehen ob der Riss von der Hebebühne kommt. Aber da war Fehlanzeige da die Arme von der Hebebühne ca. 20cm weit weg vom Riss sind.
Konnten sich das ganze nicht erklären wie es zum Riss gekommen ist. Ein Mitarbeiter wollte mir noch weiss machen "das arbeitet alles".

Wie tief ist dein Auto denn? Vielleicht etwas zu flott in den Bremsenprüfstand gefahren und da mal kräftig eingefedert? Die Einfahrtkante könnte so gefühlsmäßig den Schweller etwas weiter hinten treffen.

Da bekomm ich auch immer Angst bei meinem, aber bei mir eben wegen dem tiefen Motorschutz beim TDI. Wenn du da dem TÜVer vorher nicht sagst er soll wegen der Tiefe bitte langsam rein fahren…

Mfg Markus

Mein 99er Highline TDI: KLICK


   
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(@Frank)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Die haben das Auto auf die Hebebühne um zu sehen ob der Riss von der Hebebühne kommt. Aber da war Fehlanzeige da die Arme von der Hebebühne ca. 20cm weit weg vom Riss sind.
Konnten sich das ganze nicht erklären wie es zum Riss gekommen ist. Ein Mitarbeiter wollte mir noch weiss machen "das arbeitet alles".

Wie tief ist dein Auto denn? Vielleicht etwas zu flott in den Bremsenprüfstand gefahren und da mal kräftig eingefedert? Die Einfahrtkante könnte so gefühlsmäßig den Schweller etwas weiter hinten treffen.

Da bekomm ich auch immer Angst bei meinem, aber bei mir eben wegen dem tiefen Motorschutz beim TDI. Wenn du da dem TÜVer vorher nicht sagst er soll wegen der Tiefe bitte langsam rein fahren…

Das ist bei uns im Betrieb schon einmal passiert. Also sollte der Wagen wegen einer TÜV-Abnahme oder Arbeiten an der Bremsanlage in der Werkstatt war…..


   
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(@bora4ever)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ja bei dem Werkstattcheck war das Auto auch am Prüfstand für die Bremsen aber unten an den Schwellern sind keine Kratzer zu sehen.
Schweller Abstand zum Boden sind ca. 10-12 cm.


   
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