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Von: AGZ-Motor bollert, läuft unrund

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(@napkin)
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Beigetreten: Vor 16 Jahren

ob er die kette übersprungen ist kannste so checken.

1. nimm ne ratsche mit 27er nuss zum drehen der großen 6kant schraube auf der kurbelwelle.
2. dann schraubste vom linkesten zylinder die kerze raus.
3. nimmst ein langes stück draht, steckst das in das loch der kerze bis es auf dem kolben ansteht.
4. dann drehst du an der kurbelwelle so lang im uhrzeigersinn, bis der draht nicht mehr weiter rauf fährt. (Oberer Totpunkt oder auch OT genannt)
5. jetzt sollte unten an der kurbelwelle die kerbe genau bei der markierung am motorblock sein!

wenn das nicht der fall ist haste ein problem 😉

Kapier ich nicht … die Steuerkette verbindet doch nicht Kolben und Kurbelwelle :wacko:

So klang meiner damals als ein Zylinder mal ein paar Aussetzer hatte:

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da haste absolut recht.. war totaler blubb muhaha… war mit meinen gedanken grad wo anders glaub i…. dazu müsste er ja auch noch oben den deckel ab haben und die nocken checken. entschuldigt meine verplantheit.. heut is dünnschisstag bei mir im hirn.

frag mich grad selbst was ich mir da gedacht hab.

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