Forum

CNC-gefertigte Zyli…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

CNC-gefertigte Zylinderkopf-Bearbeitung

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
420 Ansichten
Beiträge: 2905
Moderator
Themenstarter
(@napkin)
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

kann man auch für den 1.6er machen.. is kein thema ,-)

Antwort
Beiträge: 1150
(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Oh ein Page Update..
ich glaube ich ab da mal Preise gesehen…
aber ich weiß jetzt nicht ob die AKtuell auf diese Arbeiten treffen. nur ich sag mal so – wenn ja dann war der preis sehr gut :wub:

EDIT: ist auch das Aufbohren des Brennraumes möglich? Sprich 1,9tdi auf 2,0L aufbohren usw? 2,8L V6 auf 2,9 oder gar 3 liter?
Wie siehts aus – habt ihr TDI Motorerfahrung?

Antwort
Beiträge: 2905
Moderator
Themenstarter
(@napkin)
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

jungs! die preise sind so schnell 200€günstiger oder teurer.. das kommt ganz drauf an was ihr machen wollt und wie der kopf bei mir ankommt.
sind z.b. die ventilsitze ausgepresst spart ihr mal bei der cnc bearbeitung von nem vr6 kopf schnell 60€

Preise sind auch starkt abhängig davon was Ihr für nen Motor habt. Wir alles pro Kanal gerechnet. Somit kostet ein 4 Zyl. nicht zwangsweise weniger als ein 6Zyl. da man auch immer an die Ventile etc. denken muss. 12v kostet weniger wie 24v … und so weiter…

hier mal ne kleine übersicht!

cnc vr6 kopf 12v

Variante 1
Wie Variante 1 für Saug- sowie für aufgeladene Motoren verwendbar, jedoch mit neuen Einlassventilsitzen
und größeren Ventilen. „DIE“ Kopfbearbeitung für alle, die nach hoher Leistung streben. Das Fließvermögen
steigt um 19% und eröffnet so völlig neue Perspektiven beim VR6 Tuning. CNC Bearbeitung
inkl. Tausch der Einlassventilsitze und Umbau auf größere Einlassventile. Ventilsitze werden speziell
geschnitten und an die 41mm Ventile angeglichen.

Variante 2
Wie Variante 2 allerdings mit Edelstahl-Auslassventilen für die Anwendung in Turbomotoren oberhalb
1,4 bar Ladedruck. CNC Bearbeitung inkl. Tausch der Einlassventilsitze und Umbau auf größere Einlassventile.
Ventilsitze werden speziell geschnitten und an die 41mm Ventile angeglichen.

Variante 3
Für sehr starke Turbomotoren mit Höchstleistung als Primärziel. Nochmals geänderter Auslasskanal;
12 neue Sitzringe; Nimonic bzw. Inconel Auslassventile; NG-M Ventilführungen; THB Beschichtung.

Komplettpakete: (exkl. MwSt)
Variante 1: 1324,67 Euro
Variante 2: 1445,15 Euro
Variante 3: 2012,00 Euro

Einzelpreise:
CNC Kanalbearbeitung V1, V2: 670,00 Euro
Erneuern der Ventilführungen V1, V2: 141,00 Euro
Schneiden von 12 Sitzringen V1: 118,50 Euro
Zylinderkopf Planen: 44,00 Euro
Ceramic Beschichtung pro Kanal: 28,00 Euro

hab euch noch mehr preise per pdf angehängt.. aber wie gesagt.. 200€ hin oder her ist gleich passiert…
jeder kopf kommt automatisch immer mit neuen backcut ventilen die mehr durchlass haben.

Hab die Preisliste nochma aktuallisiert.. jetzt ist es übersichtlicher!

Antwort
Beiträge: 1150
(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

preise werden also pro kanal gerechnet?. logisch gesehen das ein 4zyl weniger kostet wie ein 6 zyl.. ein 24v mehr kostet als ein 16v oder 8Ventiler?
bin ich da richtig vor?

EDIT: der Napkin hats mit nem Edit hinzugefügt -> war ich wohl zu schnell

Antwort
Beiträge: 2905
Moderator
Themenstarter
(@napkin)
Mitglied
Beigetreten: Vor 16 Jahren

jezt auch für TDI und 1.8t möglich ;-))))

hab gerade mit nem typ gesprochen , der viel tdi tuned.. der hat so nen kopp drin… muss der hammer sein

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: