Naja, die Öffnung, bzw. das Gitter ist ja direkt hintert dem Reifen, zumindest bei mir. Aber schaden kann´s nicht.
gibts hier bilder von der ganzen story ?! habe davon noch nix gehört
google hat das ausgeworfen:
http://www.golf4.de/motortuning/59017-s3-radhausschale-beim-golf-iv-welcher-nutzen-7.html
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???
Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???
Frag mich auch was die vorhaben :unsure: , aba die werden schon wissen was se machen B)
Was weis ich denn…………
Wollte ich auch gerade schreiben .. 😆
Macht noch schlitze in Haube und Kotis dann ist es perfekt :w:
na ja sehen wir es mal so … durch die Stoßstange kommt Luft an den LLK (bei der Votex sogar mehr als bei Serie) diese Luft kühlt die Luft die der Lader in den Brennraum führt.
Wenn aber die warme und "verbrauchte" Luft ein Polster um den LLK bildet, arbeitet dieser nicht mehr mit mit vollem Wirkungsgrad. Daher macht es Sinn Gitter mit abgeschrägten Lamellen in die Radhausschalen einzusetzen (schräge Lamellen, dass so wenig Dreck und Wasser wie möglich reinkommt). damit sich eben kein Warmluftpolster bildet.
Schlitze in die Haube sind kontraproduktiv da:
a ) ich immer noch warme Luft im Radhaus habe.
b )die Aerodynamik darunter leidet :biglaugh:
c ) mir der gesammte Motorraum vollregnet
d ) der Diesel da eine Dämmmatte hat
Auf der linken Seite werde ich mir das auch einbauen weil ich dahin mein K&N Filter nach der Eintragung verlege und der dann auch in einem Kaltluftstrom liegt.
Das mit den Bremsen ist nur ein positiver Nebeneffekt da mehr Verwirbelung im Radhaus ist und die warme Luft so besser von den Bremsen abziehen kann.
Is doch nichts wegen der Bremse, zumindest bei mir! Hab ich doch oben schon beschrieben wozu ich es verbaut habe!!
Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???
Es geht ja nicht um die Bremse. Es geht ja um den LLK weil der kaum Luft bekommt bzw die warme schlecht Luft weg kann. Der LLK bekommt ja nur durch das halbe rechte gitter Luft.
Gibt auch eine OEM Lösung 🙂
http://idparts.com/catalog/product_info.php?products_id=1063