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Radhausschalen Gitt…
 
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Radhausschalen Gitter Q7

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(@.:Matze:.)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Naja, die Öffnung, bzw. das Gitter ist ja direkt hintert dem Reifen, zumindest bei mir. Aber schaden kann´s nicht.


   
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(@bora-youngster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 182
 

gibts hier bilder von der ganzen story ?! habe davon noch nix gehört


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

google hat das ausgeworfen:

http://www.golf4.de/motortuning/59017-s3-radhausschale-beim-golf-iv-welcher-nutzen-7.html

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Blue widow)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???


   
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(@enrico)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 809
 

Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???

Frag mich auch was die vorhaben :unsure: , aba die werden schon wissen was se machen B)

Was weis ich denn…………

einfach hier druff hauen


   
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(@bora-youngster)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 182
 

Wollte ich auch gerade schreiben .. 😆
Macht noch schlitze in Haube und Kotis dann ist es perfekt :w:


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

na ja sehen wir es mal so … durch die Stoßstange kommt Luft an den LLK (bei der Votex sogar mehr als bei Serie) diese Luft kühlt die Luft die der Lader in den Brennraum führt.
Wenn aber die warme und "verbrauchte" Luft ein Polster um den LLK bildet, arbeitet dieser nicht mehr mit mit vollem Wirkungsgrad. Daher macht es Sinn Gitter mit abgeschrägten Lamellen in die Radhausschalen einzusetzen (schräge Lamellen, dass so wenig Dreck und Wasser wie möglich reinkommt). damit sich eben kein Warmluftpolster bildet.

Schlitze in die Haube sind kontraproduktiv da:
a ) ich immer noch warme Luft im Radhaus habe.
b )die Aerodynamik darunter leidet :biglaugh:
c ) mir der gesammte Motorraum vollregnet
d ) der Diesel da eine Dämmmatte hat

Auf der linken Seite werde ich mir das auch einbauen weil ich dahin mein K&N Filter nach der Eintragung verlege und der dann auch in einem Kaltluftstrom liegt.

Das mit den Bremsen ist nur ein positiver Nebeneffekt da mehr Verwirbelung im Radhaus ist und die warme Luft so besser von den Bremsen abziehen kann.


   
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(@.:Matze:.)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Is doch nichts wegen der Bremse, zumindest bei mir! Hab ich doch oben schon beschrieben wozu ich es verbaut habe!!


   
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(@86kamikaze)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 222
 

Das hört sich so an als ob ihr alle mit eurem Bo auf die Nordschleife wollt 😉
Also ob man das braucht^^ ? 😉 Wenn man nicht gerade auf der Rennstrecke Unterwegs ist wird die Bremse doch eh nicht so heiß……..aber macht mal, bin mal gespannt was bei Rauskommt ???

Es geht ja nicht um die Bremse. Es geht ja um den LLK weil der kaum Luft bekommt bzw die warme schlecht Luft weg kann. Der LLK bekommt ja nur durch das halbe rechte gitter Luft.


   
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(@michi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 903
Themenstarter  

Kinners l e s e n !!!

die Belüftung der Bremse ist NUR ein positiver Nebeneffekt.

es geht hauptsächlich um die Abfuht der warmen Luft am LLK und am Luftfilter (das aber nur bei optimiertet Ansaugung)


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Gibt auch eine OEM Lösung 🙂
http://idparts.com/catalog/product_info.php?products_id=1063


   
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