hi, nachdem mein vorletzter schlüssel jetz auch seinen geist aufgegeben hat und es leider nicht an der batterie und mir 1 schlüssel zu riskant ist, wollte ich heute bei vw nen neuen beantragen. das man ausweis und fgstlnr. dazu braucht ist klar. das der funk transponder von der türverriegelung ein 432,95 oder so sein muss ist auch klar. (ich will ja nen 3tasten schlüssel.. .gibt es aber wohl auch beim golf4) jetzt zur frage. der vw mitarbeiter meinte, dass die das nur noch selbst anlernen und dann da ne neue wfs-nummer vergeben. stimmt das? kann ich das nicht mehr selbst mit meinem vcds anlernen? und dann meinte er noch, dass der 3 tasten schlüssel wfs-3 als bemerkung dabei stehen hat. mein 2000er bora hat aber doch nur wfs-2 oder? passt der wechselcode transponder dann überhaupt. und wenn nicht, welcher transponder passt denn 100% bei meinem bo? ich will wie gesagt den 3 tasten schlüssel mit der kofferraum entriegelung.
hat mir jemand die 2 teilenummern , die 100% bei mir passen. hab schon ein wenig rumgesucht..aber da steht nix von wfs-3 oder 2 ;(
über hilfe wäre ich sehr dankbar ..
gruß
chris
Hi Chris,
hab mir bei meinem V5 auch nen Satz neue Schlüssel zugelegt. Mein neuer Funkcontainer hat die TN: 1J0 959 753 P.
Da ist die Platine mit den 3 Tastern und eckigem Tastenfeld drin. ( Ist auch die, die du in den US Schlüssel mit Panic Funktion packen kannst )
So hab ichs gemacht.
Hatte vorher NUR den ovalen 2 Tasten Schlüssel.
Anlernen lassen hab ich das ganze dann allerdings beim 😉 für ne schmale Mark.
Gruß,
Stefan
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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und passt da das vorderteil vom 2tasten container auch oder wie? oder gibts da ne spezielle tn die ich dann für das vorderteil brauche? weil ich hab noch den steinzeitschlüssel mit den ovalen tasten 😉
Kannst du ohne Probleme selber anlernen und wenn es nicht gehen sollte,
dann Steck den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut ist.
MfG
Kannst du ohne Probleme selber anlernen und wenn es nicht gehen sollte,
dann Steck den Transponder aus dem alten Schlüssel in den neuen Schlüssel und gut ist.MfG
und passt das vorderteil wo der transponder drin ist dann vom 2tasten schlüssel auch oder ist der von der bauform anders?
das problem ist ja , dass ich den nicht noch erst 10mal zerlegen will. denn dann siehste wieder, das dran rumgepfuscht worden ist.
ich hab ja schon einen schlüssel hier.. aber ich krieg das vorderteil einfach nicht auseinander ohne ihn zu beschädigen. den kann
ich aber nicht mehr anlernen weil der wohl gesperrt ist (hat wieder irgend so ein hiwi versucht den anzulernen hehe)
das man die "sperren" kann, wär mir neu. Das glaub ich nicht.
Die alten hatten aber eine andere Frquenz, da kann es schon sein, das die nicht zusammenpassen.
früher war es 433MHz (rundes Tastenfeld) und jetzt ist es 434MHz (eckiges Tastenfeld).
es gibt ja auch 433 mit eckigem feld… ja doch der ist gesperrt.. steht auch im vcds so drin ;( voll der kack.. versteh nicht ganz wie sich der sperren kann.
jetz weiß i immer noch nicht, ob das eckige vorderteil des 2tasten schlüssels kompatibel ist mit dem 3 tasten transponder :top:
Also sperren tun sich nur die Schlüsselvorderteile mit dem Transponder drin am WFS 3 oder 4 so wurde es mir gesagt. Manche sagen aber auch das sei Quatsch denn dann wären ja die ganzen gebrauchten Schlüssel bei E… Müll und trotzdem gehen sie für teures Geld weg. Und auch hier bei uns wurden schon gebrauchte ganz normal wieder neu angelernt.
Die Sendeeinheiten kannst du ganz normal selber anlernen, aber nicht jeder mit der richtigen Frequenz passt, die Endbuchstaben müssen auch zum Steuergerät passen so ist es auch in mehreren Threads zu lesen wo vergeblich versucht wurde den Schlüssel anzulernen.
Und das Oberteil vom ovalen alten Schlüssel passt nicht mit einer neuen eckigen Sendeeinheit zusammen.
Und noch ein kleiner Tip um die Schlüssel ohne Spuren zu zerlegen, auf keinen Fall mit einem Schraubenzieher hebeln, nimmt einfach einen Plastekeil :top:
Alter Schlüssel mit ovalem Tastenfeld
neues Klappschlüsseloberteil mit eckigem Tastenfeld
und die Schlüsselvarianten mit unterschiedlichen Tasten
Die Gehäuse sind baugleich mit denen vom Golf 5
und ganz neu Golf 6 Schlüssel
Bei mir hats folgendermaßen gepasst:
ich hatte einen ovalen "alten" zwei Tasten Schlüssel – Also das Opa Modell
Dann hab ich mir einen komplett neuen Schlüssel mit den drei eckigen Tasten geholt. (Funktcontainer hatte die TN wie oben schon geschrieben) Aber eben auch mit dem eigentlichen "Innenbahn Schlüssel"
Dann hab ich die Elektronik aus dem Funkcontainer des neuen eckigen drei Tasten in einen US-Schlüssel gepackt und die zusätzliche Taste angelötet ( Die Taste hab ich von der Elektronik des US-Funkcontainers genommen. Der Rest davon kann in die Tonne, weil der ja bekanntlich auf ner anderen Frequenz funkt)
Zuletzt habe ich noch den Innenbahnschlüsel von meinem alten ovalen Schlüssel an den vom US gepackt und alles anlernen lassen.
Funzt bis heute ohne Probleme!
Ist alles irgendwie doof runter zu schreiben. Und evtl. auch schwer verständlich bei manchen Formulierungen. Wenn du noch Fragen hast, kannst mich einfach kurz auf Handy anrufen. Nummer schick ich dir per PN!
Gruß,
Stefan
PS: Hab mir die alte elektronik aus dem alten ovalen Schlüssel danach sogar in die überreste vom neuen eckigen gebastelt :top: so hatte ich dann quasi zwei "neue" Schlüssel.
Den Transponder unbeschädigt aus dem Schlüssel rauszubekommen ist fast unmöglich. Ich hab meinen jedenfalls dabei geschrottet :top:
Doppelte Power – Doppelter Spaß 😀
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Gibt es eine möglichkeit den Passat 3C Schlüssel anzupassen?? Finde ich Optisch echt den besten Schlüssel von allen 🙂
Gibt es eine möglichkeit den Passat 3C Schlüssel anzupassen?? Finde ich Optisch echt den besten Schlüssel von allen 🙂
Und wo soll dann dein Schlüsselbart hin mit dem du immer starten musst?
MFg Manuel
Also ich hab mir schonmal überlegt mir den Zweitasten Schlüssel im neuen Design vom T5 zu holen.
Damit es einheitlich zu meinen 2 anderen Schlüsseln ist. Hab mir die Teilenummer mal von dem Schlüssel abgeschrieben
und war damit bei dem VW-Händler meines Vertrauens. Kostet auch weniger als ich dachte. Nur knapp 100 €uro. Natürlich nur der Rohling.
2-Tasten Schlüssel (neues Design) – TN-Nr. : 7E0 837 202 M