hab ich auch noch nie gehört.. ist totale benzinverschwendung. über ein halbes jahr verlierste bestimmt 5-10 oktan. viel spaß beim fahren danach 😉 klopfregler am anschlag haha
Also ich fahr meinen auch so gut wie leer, gerade aus dem grund wie napkin schon sagt. wenn man nicht aufbocken kann oder keine alten räder hat dann kann man wie gesagt der reifendruck leicht erhöhen und das auto auf styroporplatten stellen. die müssen natürlich stark genug sein damit das rad etwas eindrücken kann. so hat man mehr auflagefläche für die räder. Machen die bei uns hier in der oldtimerhalle so.
Ich wachse meinen immer noch ein und decke ihn ab falss sich doch mal nen vogel oder so auf dem lack verewigt.
Also der Bora hat ja keinen Stahltank, der eine fährt Ihn leer weil der Sprit an Oktan verliert, der andere tankt Ihn voll wegen dem Kondenzwasser. Rosten kann schon mal nix …
also ich hab meinen auch nie vollgetankt vorm Winterschlaf, immer so 1/4-1/2 Voll und da is bis jetzt noch nix schief gelaufen und dem Tank hat es auch nich geschadet bis jetzt weil dieses Jahr mußte ich die Benzinpumpe wechseln und hab da mal in den Tank gucken können und da war auch alles i.O.
wie soll sich das denn äußern mit diesem ominösen Kondenswasser im Sprit? Nich richtig anspringen oder unrunder lauf nach dem Winterschlaf? Hatte ich bis jetzt keine Probleme mit…
…wozu schmeißt ihr den Wagen zwischendrin immer mal an und lasst ihn laufen, was soll das für Vorteile bringen oder gegen was vorbeugen?
Also ich würde das sein lassen, kostet nur Zeit und Sprit ohne für mich erkennbare Vorteile.
Eher sind Nachteile gegeben, wie z.B. Kondenswasser im Auspuff der dann schön das Gammeln anfängt.
Demnach besser trocken warm/heiß gefahren abstellen und dann bis zum "Wecken" im Frühjahr ruhen lassen.
Gruß
André
Bora Variant 2.8l V6 4Motion
Also ich wasche meinen, stell ihn in die Garage, Batterie abhängen und fertig!!
Wird dann ca. 5-6 Monate keinen cm bewegt oder gar gestartet… hatte noch nie Standreifen oder ähnliches!!
Bei 19" sind ja meistens sowieso knappe 3bar drinnen..
Ich bin nicht PERFEKT, aber der volle STOLZ meines Besitzers…
Tja also meiner muss denn winter durch fahren ;(
hab ich auch noch nie gehört.. ist totale benzinverschwendung. über ein halbes jahr verlierste bestimmt 5-10 oktan. viel spaß beim fahren danach 😉 klopfregler am anschlag haha
Ich wollte mich nochmal irgendwie dazu äußern ^_^
Ich sagte ja beim Capri, der hat Stahltank und Kondenswasser und fast leerer Stahltank passt meist nicht so dufte zusammen. Zu dem der Gute auch immer nur in einem unbeheizten Halle steht, wo es machmal schon ziemlich zu Temperaturschwankungen kommen kann. Und wie schon gesagt, unsere Sportboot stellen wir auch mit vollem Tank weg, manchmal mit Benzin Stabilisatoren und die gehen meist früher ins Winterlager und kommen auch erst später wieder raus 😉
Allerdings hatte ich noch nie das Problem irgendwas an Oktan zu verlieren.. :huh: Denn je voller der Tank desto weniger kann verdunsten oder sich sonst wie verflüchtigen.. Oder es liegt an dem Motor dem die Klopffestigkeit des Benzins eigentlich fast egal ist, ^_^ da er das gar nicht so sehr verdichtet. 😛
Wir machens hier halt so, Tank gehört voll und Auto gehört ab und an bewegt wenn er nicht aufgebockt ist. Aber man gut dem jedem das seine 😉