das quietschen von meinem fahrwerk an der hinterachse <_<
Ich schließe mich einfach mal an 🙂
mich stört zb:
– zu kleines Handschuhfach
– (manchmal) dass es keinen Heckscheibenwischer gibt, auch wenn er blöd aussehen würde 😉
– es könnte ruhig noch nen V8 geben
– der Bordcomputer könnte ruhig anzeigen wie weit man noch mit der tankfüllung kommt
Was für ein Kombiinstrument hast du denn?
Diese Funktion kann nämlich unter gg Umständen freigeschaltet werden… Findest du auch, wenn du im Forum mal nach "RKM" oder "Restkilometeranzeige" suchst
also mich nervt zurzeit das VW beim konstruieren des Auspuffs beim 1.6 16v irgendwie nich mitgedacht hat…
hab nämlich jetzt das Problem das mein Flexrohr kaputt ist… und bei VW würde eine Reperatur geschmeidige 800-900 Euro kosten nur weil da ein neuer Kat rein muss obwohl der alte noch ok ist :dada:
ansonsten halt die üblichen dinge wie Softlack der langsam abbröselt und Microschalter die die Hufe hochreißen
Ich mag mein "Opa" Auto :wub:
VW hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet !
@carbonrocker: neues flexrohr reinschweißen-> fertig 😉 war bei mir auch schon. arbeits/kostenaufwand ca. 100 €
das problem beim 1,6 16v ist das das eben ne ziemlich starre angelegenheit ist da unten..meiner lässt glaub momentan auch schon wieder luft da untenzumindest klingt es so…aber..das ist doch eh sekundär 😉
hauptsache fährt…:) und das tut er wie ein bienchen 🙂 da ist der 16 v echt genial 😉 frisst null öl, macht auch sonst keine zicken.. 😉 ein sehr guter sparsamer motor wie ich finde.
VW Bora "Special" LY3D Tornadorot
leidergottes das getriebe im 1.6er kostet viel da es bei 120000 meistens inne knie geht
kofferaum probleme sprich stell motor der immer kaputt ghet und vermutlich kabelbruch der tacho zeigt nicht an ob der kofferaum offen ist (ohne mfa) und die beleuchtung geht hinten net
wie oft gesagt zu schwer
keine mfa in serie
scheinwerfer werden "schnell" blind
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
@carbonrocker: neues flexrohr reinschweißen-> fertig 😉 war bei mir auch schon. arbeits/kostenaufwand ca. 100 €
ja ich weis aber zum verschweißen muss der auspuff von krümmer bis mittelschalldämpfer raus und ich hab gelesen das man die va dazu ein bischen ablassen muss um alles raus zu bekommen… alles bissel umständlich da unten…:wacko:
VW hat ihn geschaffen, ich habe ihn vollendet !
Ich wünschte der Bora hätte ab Werk etwas breitere Kotis und kürzere Achsen damit man ohne große Veränderungen ET 0 Felgen draufbekommt. wie es zb. bei der Lexus IS Serie oder dem 350Z der Fall ist. Riesen Tiefbett lässt grüßen. =)
Achja und der 2.0er ist einfach ne rotznase (gelber Ölschleim)^^.
Das Boramobil -> *KLICK*
Ich wünschte der Bora hätte ab Werk etwas breitere Kotis und kürzere Achsen damit man ohne große Veränderungen ET 0 Felgen draufbekommt. wie es zb. bei der Lexus IS Serie oder dem 350Z der Fall ist. Riesen Tiefbett lässt grüßen. =)
Achja und der 2.0er ist einfach ne rotznase (gelber Ölschleim)^^.
große 4 zylinder halt aber was ist eine gute steigerung vom 1.6er der 1.8er ist relativ selten der v5 anfällig wegen kette :/
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt 😀
An meinem Bora hat mich eigentlich nix genervt, außer vll. die tiefe Lage der Klima-/Lüftereinheit und gegen Ende hin die Geräusche des Keilrippenriemens inner Kurve oder im Leerlauf.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
und das tut er wie ein bienchen 🙂 da ist der 16 v echt genial 😉 frisst null öl, macht auch sonst keine zicken.. 😉 ein sehr guter sparsamer motor wie ich finde.
Hallo Sebbl!
Ja der AZD ist schon schick die ersten 120.000km. Dann fraß er 1L /1000km und rußte vor sich hin, nachdem der Motor neue Kolbenringe und die Ventilteller neu geschliffen wurden verweigert er wieder das Oel :biglaugh: Leider war auch ein Monatsgehalt flöten…
Und dann kurze Zeit später flog mir das Getriebe um die Ohren… wieder ein Gehalt durchs Schaltwerk :blink:
Ergebnis er fährt wieder wie ein Bienchen und läßt sich bei 7,5L bewegen…
Wer hat noch Geschichten zum AZD?
Gruß an Alle
Der OEM kleine rechter Spiegel … Den haben die aufn Montag bedacht …
Dan die Bespahrung auf manche Teile wofür ich mich schämen würde 😉
Gruss aus Belgien
Hmm…
– Regensensor
– Die unterschiedlichen Spiegel….daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen, aber ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich 2 grosse oder 2 kleine haben will….. 🙂
– das er Bora heisst und nicht Jetta
– das es nie Serie einen BORA "R32" gab
– Softlack
Hmm…
– Regensensor
– Die unterschiedlichen Spiegel….daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen, aber ich kann mich auch nicht entscheiden ob ich 2 grosse oder 2 kleine haben will….. 🙂
– das er Bora heisst und nicht Jetta
– das es nie Serie einen BORA "R32" gab
– Softlack
was stört dich denn am Regensensor?
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die scheiss micro schalter nerven ohne ende,aber sonst daumen hoch