Hallo!
Ich bin es gewohnt bei Autos mit großen Wagenhebern zu Arbeiten. Diese Wagenheber haben auch große Teller drauf, um schön die ganze Achse zu "umschlingen". Zum Beispiel dieser hier:
Klick
Mein Kumpel hat sich einen Wagenheber zugelegt. Dieser ist sehr klein und hat auch nur einen kleinen Teller drauf. Dieser Wagenheber ist sicher um die Hälfte kleiner als der, den ich gewohnt bin und den bekommt man schon um 20-50€! Diesen meine ich damit:
Klick
Die Frage ist jetzt, ob dieser billige Wagenheber auch für Autos geeignet ist???
Danke, mfg nik
Die Frage ist jetzt, ob dieser billige Wagenheber auch für Autos geeignet ist???
Danke, mfg nik
ich geh mal davon aus, dass der auch für autos geeignet ist, dafür ist er ja gedacht 😉
wir haben auch keinen wagenheber für über 300€, ich glaube, der, den wir haben, hat auch nicht mehr als 50€ gekostet und funktioniert prima, man muss allerdings etwas "anheben", um drunter zu kommen (alternative wäre hochschrauben, aber wer will das schon?!)
Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Die Frage ist jetzt, ob dieser billige Wagenheber auch für Autos geeignet ist???
Danke, mfg nik
ich geh mal davon aus, dass der auch für autos geeignet ist, dafür ist er ja gedacht 😉
wir haben auch keinen wagenheber für über 300€, ich glaube, der, den wir haben, hat auch nicht mehr als 50€ gekostet und funktioniert prima, man muss allerdings etwas "anheben", um drunter zu kommen (alternative wäre hochschrauben, aber wer will das schon?!)
Ich meine damit, wenn ich das Auto vorne an der Achse anheben will, liege ich mit dem billigen Wagenheber nur auf den Zapfen des Wagenhebers auf… Mit dem großen Wagenheber, habe ich die Achse direkt im Teller drinnen…. Deshalb bin ich mir unsicher.
Lg nik
Also ich habe genau diesen "kleinen" wagenheber bei mir in der Garage…ich hebe nich an der Achse sondern unterm Schweller, an der Aufnahme dafür an und für meine Zwecke reicht der zu 100% aus 😉
Hab den schon 4 Jahre und er tut seine Dienste sehr gut 😉
Also ich habe genau diesen "kleinen" wagenheber bei mir in der Garage…ich hebe nich an der Achse sondern unterm Schweller, an der Aufnahme dafür an und für meine Zwecke reicht der zu 100% aus 😉
Hab den schon 4 Jahre und er tut seine Dienste sehr gut 😉
Habe gerade geschaut… Diese Ausnehmung ist an der ganzen länge des Schwellers. Kann ich auch an der ganzen länge Anheben, oder gibt es irgendwo einen Punkt, wo die Ausnehmung am Stabilsten ist?
lg nik
Also ich habe genau diesen "kleinen" wagenheber bei mir in der Garage…ich hebe nich an der Achse sondern unterm Schweller, an der Aufnahme dafür an und für meine Zwecke reicht der zu 100% aus 😉
Genau so mach ichs auch, hab zwei Stück einen für rechts einen für links und zum Abstützen Böcke unter und fertig.
Die Achse könnte ich gar nicht anheben weil ich da nicht unter kommen würde. Achse liegt fast auf der Straße auf.
Habe gerade geschaut… Diese Ausnehmung ist an der ganzen länge des Schwellers. Kann ich auch an der ganzen länge Anheben, oder gibt es irgendwo einen Punkt, wo die Ausnehmung am Stabilsten ist?
lg nik
Moin,
im Schweller sind 2 Einkerbungen, vorne und hinten. Genau an diesen stellen solltest du den Wagenheber unter dieser Ausnehmung platzieren.
Gruß
Die Achse könnte ich gar nicht anheben weil ich da nicht unter kommen würde. Achse liegt fast auf der Straße auf.
wenns danach geht komme ich nirgendwo unter weil auch die Schweller sau tief sind 😉
Ich hab mir 2 Holzauffahrrampen gebaut(7 cm hoch) die kriege ich grad so untern Schweller, fahre rückwärts drauf und
schon habe ich ne Menge Platz für Wagenheber 😉
Moin,
im Schweller sind 2 Einkerbungen, vorne und hinten. Genau an diesen stellen solltest du den Wagenheber unter dieser Ausnehmung platzieren.
Gruß
Genau an den Kerben oder zwischen den Kerben?
Wenn du unter das Auto guckst, sieht du unter dem Schweller eine Kante.
Unter diese Kante stellst du den Wagenheber um das Auto anzuheben.
Diese Einkerbung ist nur dafür da, damit du weisst an welcher stelle diese kannte verstärkt ist und wo der Wagenheber hinkommt.
Wenn du unter das Auto guckst, sieht du unter dem Schweller eine Kante.
Unter diese Kante stellst du den Wagenheber um das Auto anzuheben.
Diese Einkerbung ist nur dafür da, damit du weisst an welcher stelle diese kannte verstärkt ist und wo der Wagenheber hinkommt.
Ok irgendwie unlogisch aber es wird schon stimmen. Danke.
wieso unlogisch? die kerben zeigen dier, wo man den heber ansetzen darf. in die mitte des auto sollte man nicht machen und erst recht nicht mit dem VW heber, weil er zusammen bricht
ich selber arbeite auch mit dem heber aus dem zweiten link und funktioniert sehr gut.
so ein teil hat mein nachbar auch in seine garage und braucht nicht mehr so viel kraft um das auto zu heben 😉
http://cgi.ebay.de/AUTO-MOBILE-FAHRBARE-HE…id=p3286.c0.m14 😉
Die Achse könnte ich gar nicht anheben weil ich da nicht unter kommen würde. Achse liegt fast auf der Straße auf.
wenns danach geht komme ich nirgendwo unter weil auch die Schweller sau tief sind 😉
Ich hab mir 2 Holzauffahrrampen gebaut(7 cm hoch) die kriege ich grad so untern Schweller, fahre rückwärts drauf und
schon habe ich ne Menge Platz für Wagenheber 😆
Genau so mach ich das auch immer, auf ein paar Holzbretter fahren, denn paßt es so gerade 😉
Moin,
im Schweller sind 2 Einkerbungen, vorne und hinten. Genau an diesen stellen solltest du den Wagenheber unter dieser Ausnehmung platzieren.
Gruß
Genau an den Kerben oder zwischen den Kerben?
wenn man sich das ganze genauer ansieht kann man eigentlich eh schon erkennen wo es stabieler ist und wo nicht.
auf der Leiste unterm Schweller sind jeweils 2 einkerbungen vorne und 2 hinten, da muß man dazwischen anheben.
hab übrigens auch den kleinen Waagenheber. Für Reifenwechslen reicht der völlig, wenn man mehr macht mußt man sowieso was unterstellen.