Mein Bora wurde gestern verkauft.
Bin nun wieder Bora-los…. und werde es auch in Zukunft bleiben.
Sollte leider nicht sein… ;(
CU<br>
Thorsten<br><br>
Bora-Rentner…. nun wieder Bora reloaded 😀
ich werd meinen bora wohl fahren bis er tot ist. hab ich mit meinem 3b passat auch gemacht.. und finde bis heute, dass danach nur noch rotz kam. auch den 3bg hab ich nie wirklich leiden können 😉 danach wird es bestimmt wieder ein nieschen auto werden.. ist einfach cooler, wenn die leute das auto mit irgendwas verwechseln oder dumm fragen was das sein soll? 😉
Naja ich hab schon mein 2. Bora 🙂 Nach der Ausbildung hol ich mir was anderes (audi/vw) aber als winterhure kommt wieder ein Bora 😀
Will mich auch von meinem Bora trennen. Er steht nun fast nur noch rum und dafür ist einfach zu schade. Ich habe ihn komplett umgebaut es ist nicht eine Schraube dran geblieben aber nun ist es zeit das ich mich von ihm trenne.
Naja, ich hab’s auch durch. War eine kurze und schnelle Entscheidung im Januar aber bereue es nur Motor/Soundtechnisch… Der Neue ist ja nun auch nicht soooo schlecht, gerade die Ausstattung macht den Trennungsschmerz erträglich B)
Aber der Bo fehlt doch im Herzen, war ja ein durchaus vorzeigbarer Wagen. Denke ich… :rolleyes:
Ich werd meinen noch ne ganze Weile fahren. Zeitlos schön, qualitativ völlig ok und eben nich so abgedroschen wie der Golf!
Find auch viele andere Modelle geil, aber Bora bleibt erstmal State of the Art. Zudem wird noch veredelt und Ideen sind ausreichend vorhanden.
Musste mich unfreiwillig vom Bora trennen. Gibt aber viele Vor und Nachteile die nun entstanden sind im Vergleich zum Nachfolger.
Aber das Design vom Bora ist und bleibt halt einzigartig, das kann kein anderes Modell noch toppen. Besonders die US Modelle oder die sportlich ausgestatteten Highline Modelle sehen einfach nur traumhaft aus. :wub:
Die Antwort ist ganz einfach:NIEMALS
Den habe ich 2000 neu gekauft und er hat mich mit 313 Tkm noch nie im Stich gelassen. Er ist jetzt mein Baby. Außerdem bekomme ich da eh nichts mehr für. Für die Familie haben wir noch einen Skoda Superb V6 TDI.
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
Genau ALLLES richtig gemacht! Respeckt!!! :top:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ich habe ihn im September letzten Jahres schweren Herzens abgegeben – privat in gute Hände (das hoffe ich bis heute) 🙂
Natürlich tröstet einen ein R36 schnell über den Bo hinweg – trotzdem kriegen wir jetzt wieder einen Vari und ich freu mich tierisch drauf 😀 (der einzige Nachteil bei der Sache: es wird das Auto meiner Dame) :biglaugh:
Gruà mit RuÃ
Seb
.:R36 Vari und Bora Vari TDi
Also für den hier würd ichs mir glatt überlegen
http://www.motor-talk.de/news/stufenheck-is-back-t3959333.html
Meiner kommt (soll) ja nun auch bald weg. Grund ist halt, das ich was größeres brauche.
Aber ich mache es mir auch sehr schwer, zumal der "neue" schon seit 4 Wochen zu Hause steht. Und ich fahr immer noch Bora.
Mir tuts halt auch echt Leid um das Auto, zumal ich eben auch schon (wieder einmal) genug dran gemacht habe.
Ein dummer Einfall war es zwischendurch auch, ihn viell einfach nur in die Scheune zu stellen.
Aber was hab ich davon ? Wann soll der wieder aktiviert werden ?
Ich kann / konnte mich eben super mit dem Bora identifizieren 🙁 🙁 Das war nicht immer so bei meinen Autos.
you aint dubbing if you aint rubbing – www.53i-styling.de
the corrado enthusiast
habe das auch schon alles durch,macht nix,jetzt habe ich schon meinen 3ten 🙂
Also ich finde den Bora nicht nur optisch sondern auch technisch absolut spitze, wenn ich überlege für wie "verhältnismäßig" wenig Geld ich ein top ausgestattetes Auto bekommen habe.
Und man kann nicht behaupten, dass ein Bora nicht alltagstauglich ist. Sieht sportlich aus der Wagen, hat trotzdem einen riesen Stauraum, zumindest meiner ist auf Langstreckenfahrten sehr sehr günstig trotz 5-Zylinder und zügiger Fahrweise. Vom Kostenaspekt her finde ich ist es eh immer eine Frage der Motorisierung. So ein neuer GTI futtert dir auch schnell das Geld weg, weil man einfach genötigt wird Gas zu geben. Mein Bruder hat einen 5er GTI und dieses Auto kann man nicht spritsparend fahren weil du dich einfach so sehr an den Turbo gewöhnst, dass du bei untertouriger Fahrweise Angst hast, dass die Karre schlapp macht 😛 Da kann man auch gleich den V6 fahren.
Mich persönlich spricht jedenfalls kein Auto um die 3000 bis 5000 so an wie ein Golf 4 bzw Bora. Von Kleinigkeiten wie den Fensterhebern mal abgesehen.
Einzigste Alternative wäre für mich im Moment ein schön gemachter Golf 1 oder 2.
Achja mein Bruder ist sagen wir mal etwas neidisch auf meinen Bora 😆
[URL][/URL]
muss sagen, meinen ersten bora hab ich auch verkauft, weil er einfach nur ein 1.6er fsi war und für wochenendfahrten einfach zu "schwach" war.
aber er war mein erstes auto und dementsprechend trauer ich ihm heute noch nach…
danach importierte ich meine "dicke" aus deutschland, baue nun seit über zwei jahren um und sie wird an schönen wochenenden bewegt.
trotz vieler defekte (jetzt brauch ich zum beispiel wieder ne neue drosselklappe), macht sie mich einfach nur glücklich wenn sie dann mal funktioniert!
im alltag fahre ich einen 2006er ocatvia (firmenwagen), muss sagen, das die neuen vag´s innen einfach nurmehr billig sind.
es mit der einführung der neuen modelle 2004 einfach aufgehört, schöne autos zu bauen (wir reden jetzt vom innenraum).
es gibt nurmehr plastik, lieblose formen usw.
in meinem bora fühl ich mich innen einfach wohl, von der ausrichtung der mittelkonsole, schalthebel usw.
# Thomas