Also so ein riesen Problem sind diese DPF nun auch nicht. Betreuen mehrere Großkundenflotten und die haben nicht diese Probleme. Mag vielleicht an deren Fahrverhalten liegen. Weiß man nicht 🙂
Aber dieses Add-Blue Zeug ist der Hammer, man wird ja vorher im KI gewarnt dass der Harnstoff bald leer is :wuetend: bescheuerte Technik…
Add-blue ich dachte erst das das für den Winter war. So ne art Winterdieselfüllung :wuetend:
Logisch ist das den doch nicht so ein Behälter?! Warum nicht gleich im Kraftstoff? Mer Gas mer Additiven dafür Behälter nötig?
Sind die eigentlich bio die Additiven?
Is nen euro4 wo der Kollege mit gefahren ist bis wir nen älteren kriegten (vorläufig ??? )
Arbeiten dan auch nur im Fitting Center vom Werk :wuetend:
Also die Holländischen Kollegen vom TDI Forum die sagen weniger Verbrauch durch kleine Drehzalen zu fahren also früher durchschalten wäre besser fürs Milieu. Da habe ich wieder ein Argument zu denken das das durch fahren(tzwischen 2000 und 3000 t/m) für den Motor besser ist,auch im Bereich von dem Verschleiss zb. Partikelfilter.
Gruss aus Belgien
Also so ein riesen Problem sind diese DPF nun auch nicht. Betreuen mehrere Großkundenflotten und die haben nicht diese Probleme. Mag vielleicht an deren Fahrverhalten liegen. Weiß man nicht 🙂
Die fahren bestimmt auch keine 244.000 km in 3 Jahren. Die wechseln doch die Fahrzeuge nach spätestens 2 Jahren.
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Also so ein riesen Problem sind diese DPF nun auch nicht. Betreuen mehrere Großkundenflotten und die haben nicht diese Probleme. Mag vielleicht an deren Fahrverhalten liegen. Weiß man nicht 🙂
Die fahren bestimmt auch keine 244.000 km in 3 Jahren. Die wechseln doch die Fahrzeuge nach spätestens 2 Jahren.
:top:
Wäre schön für unsere Arbeitszeit im Moment ???
Mach mal deine Zahlen x2 respectief *2 unt dan wären im Moment wieder viele Menschen fro :wuetend:
Also schon besser fürs Milieu aber der DPF verschleisst dadurch nicht weniger schnell….
Edit: Gibt es keine Steuerverminderung oder Prämie bei euch für einbau RPF?
Lese das der nach Einbau unt damit verbundenen Kosten nicht aufwiegt gegen das beibezahlen für ältere Fahrzeuge?!
Schrottet den Auspuff nicht das Milieu :wuetend:
Ps Was eigentlich wen der Auspuff durchrostet nach ner zeit ,kann man die Stücke wiederverwenden?
Gruss aus Belgien
Edit: Gibt es keine Steuerverminderung oder Prämie bei euch für einbau RPF?
Lese das der nach Einbau unt damit verbundenen Kosten nicht aufwiegt gegen das beibezahlen für ältere Fahrzeuge?!
Doch wenn man den DPF nachrüstet bekommt man dieses Jahr noch 330€. Und zahlt dann ganze 20€ weniger Steuern im Jahr.
Also finanziell lohnt sich die Nachrüstung nicht.
Aber ohne kommt man mit Euro3 in bestimmte Großstädte nicht mehr rein ab 2010 oder 2012. Ist von Stad zu Stadt unterschiedlich.
Deswegen werd ich mir diese Woche auch einen einbauen. Allerdings selbst. :wuetend:
Edit: Gibt es keine Steuerverminderung oder Prämie bei euch für einbau RPF?
Lese das der nach Einbau unt damit verbundenen Kosten nicht aufwiegt gegen das beibezahlen für ältere Fahrzeuge?!Doch wenn man den DPF nachrüstet bekommt man dieses Jahr noch 330€. Und zahlt dann ganze 20€ weniger Steuern im Jahr.
Also finanziell lohnt sich die Nachrüstung nicht.Aber ohne kommt man mit Euro3 in bestimmte Großstädte nicht mehr rein ab 2010 oder 2012. Ist von Stad zu Stadt unterschiedlich.
Deswegen werd ich mir diese Woche auch einen einbauen. Allerdings selbst. :wuetend:
Machst fu Fotos unt Beschreibung beim Einbau? Bitte!
Gruss aus Belgien
Der Witz is ja, dass mein Grauer auch ohne DPF die EURO 4 schafft und ich die grüne Plakette auch ohne den Sch…DPF bekommen hätte. Alles nur wegen rd. 22 € Steuerersparnis, die dazu auch noch im ersten Jahr fast vollständig an VW draufgegengen sind, weil die inner Zulassungsstelle zunächst noch keine Schlüsselnummer für Fahrzeuge mit serienmäßig eingebautem DPF hatten und ich erst den Original-Fahrzeugbrief, der in BS bei der VW-Bank liegt, beibringen musste, damit die mir inner Zulassungsstelle glauben, dass ich ein Fahrzeug mit DPF fahre und dementsprechend steuerermäßigt bin. Dafür wollte VW "natürlich" ne Bearbeitungsgebühr von 15 € von mir. Alles Verbrecher…
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Also Du packst ja echt regelmäßig in die Sch**** mit Deinem Jetta 😉
Hoffe mal für Dich das Du noch ein wenig Ruhe hast bevor den Filter austauschen musst und versuchen was geht VW was aus der Nase zu ziehen wen die so dreist sind mit Ihren ganzen Gebühren dann kann man das ja auch sein ???
Und ich weiß schon warum ich keinen DPF bei meinem Nachrüste. 😆
Die Probleme waren bekannt wegen dem DPF aber wiedermal interessiert das keinen in DE und hat sich durch gesetzt. 😉
Vor allem ist es nen Witz was man an Ersparnis hat gegen über eventuellen Reparaturen am Filter und das alles für die Umweltzonen die gar nichts bringen. :rolleyes:
Sind sie nachgerüsteten auch von den Problemen mit dem Zusetzen betroffen? Meiner ist jetzt 3 Jahre drin.
@Jettafix: "hält ein Autoleben lang" Was kann VW dafür, das dein Jetta so lange hält 😀
"Duckundweg"
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:
@Jettafix: "hält ein Autoleben lang" Was kann VW dafür, das dein Jetta so lange hält 😮
"Duckundweg"
Wat heißt hier, so länge hält? Der is mit 3 Jahren und 244.000 km gerade mal eingefahren 😀
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
ich leide mit dir Frank.:o Zum Glück für uns, daß es nicht vor dem Bora-Treffen passiert war, sonst wärst wieder nicht gekommen. :top:
Braucht man einen Cross-Polo? Einen Cross-Touran? Warte ja schon auf den Cross-Golf
Sei froh Ghoost-Runna, daß VW diese Politik betreibt, ansonsten gäbs bestimmt auch keinen Bora. 😀
" This Place is the Beat of my Heart"
REM (Rapid Eye Movement)
ich leide mit dir Frank.:o Zum Glück für uns, daß es nicht vor dem Bora-Treffen passiert war, sonst wärst wieder nicht gekommen. :top:
Ich wär trotzdem gekommen (bzw. erschienen). Zum Glück stellt sich meine jetzige finanzielle Situation um einiges günstiger dar als letztes Jahr. Drum hatte ich auch schon frühzeitig gebucht 😀 .
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Sind sie nachgerüsteten auch von den Problemen mit dem Zusetzen betroffen? Meiner ist jetzt 3 Jahre drin.
Vom der Funktionsweise her müsste es schon so sein.
Allerdings ist ja keine Diagnosemöglichkeit dran. -_-
Na, dann warte ich mal ab :wuetend:
[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top: