Hab auch seit ner Woche nen Bora TDI allerdings mit Tiptronic, am anfang schaltet er bei 2000 U/min. Wenn der Motor warm ist schaltet er immer bei 1800 Touren!
Grüße Fabian
WIR RASEN NICHT! WIR FLIEGEN TIEF:-)
http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=14042
ich hab mir mal sagen lassen dass man nen diesel hochtourig fährt…
Also unsern alten T4 Pritsche mit 2,4 Saugdiesel ( 73 PS ) musste man treten wie wild klang auch gefährlich aber der hatte keinen turbo und wenn man bei so nem ding nich vollgas gefahren sprich hochtourig ist ging da nichts.
Aber ansonsten halte ich das für unsinn.
Das mit dem "zurußen" kann man doch auch mit Additiven oder dem Excelsium Diesel etc. beseitigen also alle paar 1000km mal. Denk mal das Zeuch erhöht die Verbrennugstemperatur und dadurch wird diese "freibrennen" erziehlt wie auch bei Autobahnfahrten mit hoher Drehzahl. ;o)
Und wieso sollte ich meinen Diesel bei 2000-3000upm fahren da kann ich ja gleich die Häfte neben den tank schütten statt rein!^^ Man will ja Effizient fahren! 😉
Edit: Das Ultimate-Zeug ist übrigens Prima im Winter!!! Mir war bei den -20° letztes Jahr nichtmehr so geheuer beim Starten. Der "Super-Diesel" startet da besser angeblich bis -30°! 😀
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Das mit dem "zurußen" kann man doch auch mit Additiven oder dem Excelsium Diesel etc. beseitigen also alle paar 1000km mal. Denk mal das Zeuch erhöht die Verbrennugstemperatur und dadurch wird diese "freibrennen" erziehlt wie auch bei Autobahnfahrten mit hoher Drehzahl. ;o)
Und wieso sollte ich meinen Diesel bei 2000-3000upm fahren da kann ich ja gleich die Häfte neben den tank schütten statt rein!^^ Man will ja Effizient fahren! 😉
Edit: Das Ultimate-Zeug ist übrigens Prima im Winter!!! Mir war bei den -20° letztes Jahr nichtmehr so geheuer beim Starten. Der "Super-Diesel" startet da besser angeblich bis -30°! 🙂
da blas ich doch lieber einmal 100 km mit 200 über die bahn zu meinen bro dann is er auch frei 🙂 und wird warscheinlich das gleiche kosten 😀
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My Ride Sammy’s Silver Rocco The Queen is Alive
Working in Progress
da blas ich doch lieber einmal 100 km mit 200 über die bahn zu meinen bro dann is er auch frei 🙂 und wird warscheinlich das gleiche kosten 😀
Hmm ich glaube nicht XD evntl genau die selben kosten ^^
Aber denk mal das Iltimate hällt länge man merkt auch mehr Leistung und geringeren Verbrauch und das eben auch nen paar tankladungen später nochaber ich kauf des Zeug auch nur wenn ich mal Bock hab oder Geldscheisser XD Aber im Winter will ich unbedingt mal testen obs was bringt zum Besseren starten!
PS: Das mit dem 100 bzw eher 200km Piste mir 200 mach ich auch regelmäßig 😉 Aber beim Ultimate tanken merken ich mehr vom "Freibrennen" 🙂
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Hallo Leute,
also ich kann das bestätigen, was der VW-Mitarbeiter gesagt hat. Ich hab diese Erfahrung auch schon gemacht. Ich fahre den 1,9TDI mit 90 PS und mittlerweile schon 220.000 km auf der Uhr. Wird das Auto über längere zeit nur innerorts genutzt (Ich selbst war bei 40/45 schon im 4. Gang. Bei uns ist eigentlich alles 30 :blink: ), fehl ihm irgendwie die Leistung. Es fühlt sich dann an, als wären so 25 PS im Urlaub. Geht man dann mal auf die Bahn, so 150 km mit ner Geschwindigkeit von 130 bis 160 hm/h, ist das Auto gleich wieder viel flotter.
Deshalb denke ich, dass der VW-Mitarbeiter recht hat.
Liebe Grüße
PS: Donnerstag gehts in Winterurlaub = freibrennen 😉