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Laufleistung / Wie viele Kilometer

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Borakreis BOR-A
(@borakreis-bor-a)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 326
 

Mein Bora TDI, 66kw/90PS, 03/2000 neu gekauft
305.000 km alles selber mit meiner Frau gefahren
Motorschäden: LMM bei ca. 100.000 km, Turbolader seit dem auch keine 100%ige Leistung
Fahrwerk: alle Gummilager an Vorder- und Hinterachse gewechselt in den letzten 2 Jahren, Federbruch vone rechts bei 303.000km, 2 Radlager waren defekt
ABS-Querbescheunigungssensor defekt,
Rost: an der Heckklappe jetzt erst frisch, Steinschläge – klar, sonst sieht der Lack noch sehr gut aus. Er wird 2x im Jahr konserviert mit SK Formel 1 und der Dreck kann so super nur mit klarem Wasser runtergewaschen werden.
Innenraum: Lenker ziemlich glatt (kein Leder), Sitzheizung 2x defekt (Fahrersitz), Kunststoff blättert ab rund um den Lichtschalter, an der Mittelkonsole, am Warnblinkschalter; Schaltkulisse/-sack sieht sehr gebraucht aus.

Alles im allen bin ich zufrieden. Und er wird nicht mehr verkauft, er ist jetzt mein "Baby", da wir jetzt einen großen Superb I V6 TDI als Familienkutsche haben.

[color=rgb(0,0,255)]Grüße aus dem Kreis der Bora’s [color=rgb(105,105,105)]über 373.000 km >>>>>und er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft………………………………………..>>>>>BORA Lebenslänglich!
Dieses Auto wurde noch ohne "Sklavenarbeit" und "Lohnsubvention" gebaut 😉
ABGASSTARK und SKANDALFREI BORA fahren :top:


   
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(@Bora2.0Highline)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Also mein Bora 2.0 AQY der bekannte Ölfresser gekauft mit 135000 jetzt ca 185000 auf der Uhr.
Schäden:
Querlenker war angerissen wurde allerdings auf kol. gewechselt. weil kurtz nach dem Kauf auftrat
Heckklappenschloss und alle Microschalter ebenfalls auf kol. gemacht
bei 170000 Zylinderkopfschaden – ein Auslassventil hat sich aufgelöst ca. ein viertel hat gefehlt ka wos hin ist hat keine weiteren Schäden angerichtet.
Das ganze hat mit Motorenbauen wo der Kopf GR wurde, Zahnriemen, Wapu neuen Dichtungen, Stehboltzen usw. durch beziehungen "nur" 400 € gekostet.
aber sonst nur probleme mit dem Innenraumlicht mal gehts an dann gehts ma wieder nicht ka woran das liegt wenn einer nen Tip hat PN :danke:
und die hinterern Türen geben manchma kein Signal das sie offen sind und dann geht die Alarmanlage los.
Ansonsten keine Probleme das Ding läuft und läuft.


   
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(@bora diesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hi hab nen 1.9er ALH mit 90 PS hab ihn mit 90000 km vor 2 Jahren gekauft.
Bei ca 110000 km hab ich ihm nen Chip auf 120 PS verpasst mit dem ich sehr zufrieden bin.
Vorderachse und Hinterachse hab ich schon komplett überhohlt (liegt aber an Fahrwerk und Fahrweise:rolleyes:)
Bei 114000 km ist die Antriebswelle gerissen (wahrscheinlich wegen Tieferlegung)
Bei 120000 km hat es mir leider den Turbo zerrissen, wurde ersetzt!
Bei 140000 km ist mir die kette von der Ölpumpe zur Kurbelwelle gerissen (ganz knapp an nem Motorschaden vorbei) musste
dann die Ölpumpe, die Kette und den Kettenspanner ersetzen.
Von außen hab ich nur an der Heckklappe rost aber ich hab am ganzen Auto Zinkbläßchen, aber er wird etz eh komplett lackiert dann
ist mir das egal.
So nun bin ich bei 149000 km bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem bo weil es einfach nur ein geiles auto ist:biglaugh:


   
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(@bora-2-0-special)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 447
 

Meinen Bo habe ich in 2007 mit 59000 KM gekauft und jetzt hat er 88000 KM auf der Uhr.

Seid dem gab es die normale Wartung, außer planmäßig war nur der defekte Fensterheber auf der Fahrerseite und ein Kabelbruch im Kabelstrang der Heckklappe. (Klappe ließ sich nicht mehr öffnen)

Der Zahnriemenwechsel wurde vor dem Kauf vom 🙂 gemacht.

Nach Umstellen auf jährlichen Intervall habe ich keine Probleme mehr mit dem Ölverbrauch.

Spritverbrauch pendelt zwischen 7.5 und 10 Litern.

Im Ganzen bin ich also voll zufrieden mit meinem Bora. :top:

Gruss, Holger


   
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 SR91
(@sr91)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 228
 

Mein Bo hat nen ASZ und in 7 Jahren 130tsd km geschaft, eigentlich war der Wagen gut nur Getriebeschaden, Lenkgetriebeschaden und Rost an den Flügeln bzw Kofferraum waren nicht so toll.

Seevideo 2007
http://www.youtube.com/watch?v=-70FsDZEs1o


   
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(@motors-freak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 305
Themenstarter  

Mein Bo hat nen ASZ und in 7 Jahren 130tsd km geschaft, eigentlich war der Wagen gut nur Getriebeschaden, Lenkgetriebeschaden und Rost an den Flügeln bzw Kofferraum waren nicht so toll.

"Nur" Getriebeschaden?

Das finde ich schon deftig.

Gruß



>
Do not touch a running system!


   
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 SR91
(@sr91)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 228
 

Mein Bo hat nen ASZ und in 7 Jahren 130tsd km geschaft, eigentlich war der Wagen gut nur Getriebeschaden, Lenkgetriebeschaden und Rost an den Flügeln bzw Kofferraum waren nicht so toll.

"Nur" Getriebeschaden?

Das finde ich schon deftig.

Gruß

war nicht sooo schlimm da ich für 650€ ein neues Getriebe (0km) aufgetrieben habe, hätte ich von VW eins gebraucht währen das etwa 2500€ gewesen!
Aber eigentlich darf ein VW Getriebe nicht bei 115tkm nicht kaputt gehn, glaube das war auch eher ein Einzelfall weil ich keinen vergleichbaren
Schaden in Netz finden konnte.

Seevideo 2007
http://www.youtube.com/watch?v=-70FsDZEs1o


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Bis auf das ich auch schon 2K ins Getriebe gesteckt hab läuft der Bora seit über 200000 und ist nun endlich eingefahren! 😉

Fährt sich auch eher wie 115PS also Top! :top:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@erik91)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

so mein Bora 1,6 Sr BJ 98 hat nun 218398km weg und läuft immer noch da einzige was mich ankotzt ist das die vorderen kotis gammeln. sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem bora


   
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(@motors-freak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 305
Themenstarter  

Also haben auch die Boras Probleme mit dem Getriebe?

Ich war sonst nur in der Poloscene und dort war es fast normal das ab 150tkm die Getriebe auseinander gefallen sind…

Gruß



>
Do not touch a running system!


   
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 Ilja
(@gt)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 451
 

1.9 TDI mit fast 380000 km 😀

-Verschleißteile e.t.c


   
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(@motors-freak)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 305
Themenstarter  

1.9 TDI mit fast 380000 km 😀

-Verschleißteile e.t.c

Wow, stolze Leistung!

Gruß



>
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 Okan
(@Okan)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hallo,

mein Bo ein ASZ -TDI Laufleistung bei Kauf : 136.Tkm nun 140.Tkm
Gekauft mit Geriebeschaden / Automatikgetriebe war aber auch nicht billig zum reparieren 🙁
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
In meiner Familie fahren viele Boras rum 🙂

Mein Onkel seiner:
Ebenso Bora TDI-ASZ Motor 131ps,Top Fahrzeug 180.Tkm…..nie Probleme gehabt !!!

Mein Bruder seiner:
Ein Bora TDI mit 90ps: Original 320.Tkm und läuft und läuft….letzte Woche Tüv Neu ohne Mängel 🙂

Mein Schwager seiner :
Ein Bora TDI AJM-116ps:
Fährt seit über 6 Jahren nun 250.Tkm gekauft mit 118.Tkm……
Defekte bis jetzt: Kupplung,Kopfdichtung vor 2 Wochen normale Verschleißteile halt.

Also bin im großen und ganzen sehr zufrieden und würde mir nen Bo immer wieder kaufen…!!!!!!


   
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(@Boradriver78)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

206000


   
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(@jettafix)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1082
 

Als ich meinen Bo 1.9 TDI mit PD und 115 PS (AJM) wechgegebenhab, hatte er 492.018 km auffer Uhr. Is dokumentiert auf´m Bora-Forum-Kalender 2008 oder 2009, auffer Adventskalenderseite. Außer mit Fensterhebermotoren hat er keine Probs gemacht. Hat die Werkstätten eigentlich fast nur zu den fälligen Inspektionen gesehen.

Gruß Frank

Fahren heißt leben, nicht fahren heißt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….


   
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