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Kurioses rund um den VAG Händler

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(@forumshuhn)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 289
 

Ja viele Millionen kleine Flugrostpunkte. Prinzipiell ok aber nicht bei nem neuen Auto und nicht so krass.

Ich hab es insgesamt 3x probiert bei VW auf die freundliche und auf die böse Art.
Ich werde nur abgewiesen, da es sich ja hierbei nich um Rost in dem Sinne handelt sonder "nur" um Flugrost.
Ich musste die ganze Scheisse somit selbst wegmachen und ich weiß ganz genau das dies nun jedes Jahr nach dem Winter der Fall sein wird. Da freut man sich echt, das man ein neues Auto hat….

******************************************

Liebe Grüße
Siska


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

kann einfach nur sagen,


da kann man sich Luft machen oder sonst was los lassen.


   
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(@Blackpitty)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

naja, also das mit den Pickeln ist eigentlich auch nicht das Problem von VW oder? zumindest würde ich mich als Händler da auch Quer stellen! (auch wenn ihr mich dafür hasst)

Die Rostpickel kommen ja nicht vom Metall unterm Lack oder vom Lack selber. Genau so wie Teerflecken und Baumharz ist das eine Verschmutzung, die entsteht, wenn man im winter unterwegs ist……

Einfach ne Reinigungsknete nehmen, drüber fahren und fertig, was anderes hilft da auch nicht.

Habe ich letzte Woche auch an meinem Wagen gemacht.

Das passiert bei Autos die frisch ab Werk sind genau so wie bei 20 Jahre alten….. :dada:

oder meinst du, VW schenkt dir ne Lackaufbereitung, nur weil du Z.B. 3 Wochen unter einer Linde gestanden hast und der Wagen klebt wie Honig?


   
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(@forumshuhn)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 289
 

naja, also das mit den Pickeln ist eigentlich auch nicht das Problem von VW oder? zumindest würde ich mich als Händler da auch Quer stellen! (auch wenn ihr mich dafür hasst)

Die Rostpickel kommen ja nicht vom Metall unterm Lack oder vom Lack selber. Genau so wie Teerflecken und Baumharz ist das eine Verschmutzung, die entsteht, wenn man im winter unterwegs ist……

Einfach ne Reinigungsknete nehmen, drüber fahren und fertig, was anderes hilft da auch nicht.

Habe ich letzte Woche auch an meinem Wagen gemacht.

Das passiert bei Autos die frisch ab Werk sind genau so wie bei 20 Jahre alten….. :dada:

oder meinst du, VW schenkt dir ne Lackaufbereitung, nur weil du Z.B. 3 Wochen unter einer Linde gestanden hast und der Wagen klebt wie Honig?

Komisch dann das es andere kostenlos aufbereitet bekommen oder?

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Liebe Grüße
Siska


   
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(@bora-2-0-special)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 447
 

Haben beim neuen Golf meiner Frau die selben Probleme. Der :dada: hat da auch nur abgeblockt. Hier hilft nur regelmäßige Pflege unter Mithilfenahme von Reinigungsknete. Leider mehr als nervig :dada:

Gruss, Holger


   
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(@borar20)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2608
 

Wegen Ölverschlammumg erstmal Ventildeckel abnehmen ???
So ein Quatsch. Normalerweise ist dann das Sieb von der Ölpumpe zu. Also Ölwanne ab und nachsehen.
Alleine schon, dass es ein bekanntes Problem beim 1,8T ist und VW da nix macht ist schon ne Frechheit. Kann man ja n paar 1000€ mit verdienen 😡
Ach doch. Beim Service (ATU) tauchte im PC auf, dass n größerer Ölfilter beim 1,8T verbaut werden soll :dada:

Ich find das der Hammer, was für bekannte Mängel totgeschwiegen und in Kauf genommen werden bei VW. (Wird bei anderen auch so sein) :dada:

ja genau das wird morgen auch gemacht, Ölwanne ab, reinigen, Ölsieb und Ölpumpe reinigen, danach Motorölschlammspülung und Ölwechsel, fertig! :top:

Ich kann mich jeden Tag neu über das VW Autohaus aufregen :dada: 😡 :wuetend:


   
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(@GreenBora)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Stellt euer Auto an einem Hüttengelände ab und wartet drauf das die wieder Zeug in die Luft blasen. Wenn dann die ganze Karre voller Ablagerungen ist könnt ihr euch beschweren und ihr bekommt eine Komplettaufbereitung geschenkt. 😉

Entweder bekommen Leute so etwas umsonst weil sie einen driftigen Grund haben oder aber solch ein Vitamin B haben das sie es umsonst bekommen 😀

Für Witterungseinflüsse kann VW auch nix, aber bei Lackmängeln dafür umso mehr.

Flugrost ist da leider eine sache die VW nicht betreffen da es unter Witterungseinflüsse fällt , wie ich bei VW gearbeitet habe hatten wir auch so Fälle und die wurden alle abgeschmettert von VW.

Abkneten und schön wachsen danach ist das einzige was du da machen kannst.


   
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(@Winkman77)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

Hallo,

ich habe schon ne ganze Weile überlegt und gesucht, wo ich meine Frage reinstellen soll, und hoffe, das ich hier richtig bin.
Seit 2006 fahren wir einen Bora Variant 1,9TDi, bin auch immer ins selbe Autohaus gefahren, wenn etwas zu reparieren war.
Nun wird das Auto diese Jahr 8 Jahre und mir ist klar, das es hin und wieder mal etwas zu tun gibt, um die Fahrbereitschaft des Wagens sicher zu stellen.
Nun bin ich Anfang April durch den Tüv gefallen, weil die Feder rechts an der HA gebrochen war und eine Antriebsmanschette schadhaft sein sollte.
Genannter Teilepreis ca. 180,- und mit Montage zusammen rund 300,-.
Da ich erst im Dezember da war, um für 430,- vorn die Bremsen und Ölwechsel machen lies, habe ich mich natürlich wahnsinnig gefreut, als er mir den Preis nannte.
Darauf hin meine Frage nach Rabatten, weil ich mein Geld ja auch mal anders ausgeben möchte als fürs Auto, Antwort vom Autohaus, man werde schauen was man tun kann.
Heute bin ich hin, schön das alle Mängel behoben sind und der Preis mit 315,14 auch im Rahmen lag, aber auf meine Frage, ob denn da schon kräftig Rabatt abgezogen wurde :huh: , wurde es verneint, da es wohl in dieser Kathegorie nichts bewegen ließe.

Nun interessiert es mich schon brennend, ob nicht doch was geht? Vielleicht weiß von Euch jemand darüber Bescheid.
Werde die Rechnung auch mal anfügen.
Ansonsten bin ich mit der Werkstatt ja zufrieden, und man ist mir auch nicht pampig gekommen.

Danke und Gruß


   
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(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Der Preis geht in Ordnung! :top:

Armin


   
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Timmi
(@timmi)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 176
 

Ich denke schon das die Autohäuser bzw Werkstätten noch spielraum haben.

Ich hab bei mein letzten ölwechsel 10euro rabatt rausgehauen.

unnütze Anstrengung = Arbeit


   
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JettaIV
(@jettaiv)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 10
 

Servus

Natürlich habe auch ich schon in einigen VW Autohäsern den Kopf geschüllte.

Kurz und aktuell:

Jetta Leasing Auto mit 170PS und DPF

Problem:
Auto erreicht selbst mit viel Anlauf nicht mal nach Tacho die Eingetragenen 222 Km/h.

Aussage des ober Meisters eines VW Autohauses:

Wer will den schon so schnell fahren?

😆 😉 😀

Da war ich einfach nur noch sprachlos…..
Die Geschicht hat noch ein Vor- und Nachspiel.
Ende vom Lied um es kurz zu machen, nach dem dritten Besuch.

PD Elemente gereinigt, nun geht es wieder so halbwegs.

@Winkman_77
Wenn die wirklich wollen oder müssen können die immer noch was am Preis machen.
Z.B.: Rabatt auf Ersatzteile und oder Arbeitsstunden
Oder denkst Du die Angestellten zahlen dort Listenpreise 😆


   
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(@grauer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 269
 

@Winkmann_77: Such Dir doch mal ne freie Meisterwerkstatt welche in der Handwerksrolle eingetragen ist und sehr wenig Beschäftigte hat ! Dann lernst du auch sparen ! Weil die haben weniger Löhne zu zahlen und haben daher meist günstigere Stundenlöhne ! Ich sage nur soviel, das meine 120000Km Inspektion nur 160€ gekostet hat in einer freien KFZ-Meisterbetrieb welcher in der Handwerksrolle eingetragen ist ! Und der Stempel von denen zählt auch bei Garantieansprüchen beim freundlichen !

Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???

Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!


   
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(@napkin)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 2905
 

also ich war gestern bei vw wegen meiner rosteten tür. die war original lack und da kam der rost in richtigen blubbers unter dem lack raus. das ganze hat anscheinend unter dem dichtgummi angefangen der oben am türfalz langläuft um windgeräusche abzumindern.

ich war mit dem auto 2 mal da… beim ersten mal kam das auto gerade vom frühjahrsputz und sah aus wie ein spiegel.. da hätte man davon essen können. da war aber der passende sachbearbeiter net da oder hatte keine lust. eine woche drauf war ich dann nochmal da.. da kam das auto gerade vom lackierer und war komplett aufpoliert und noch mehr bling bling. dem typ von vw hats erstmal den schalter rausgehaut und er hat sich 3min mein auto angeschaut und net den rost.

jetzt nach 4 wochen nachricht. der rost am türfalz oben ist durch unsachgemäße pflege entstanden und wird deswegen nicht erstattet!

ich wollt da drin eigentlich zum schreien anfangen, aber ich hab einfach nur den kopf geschüttelt und bin gegangen. das ist einfach so lächerlich. wie soll
ich denn 1. feststellen, dass unter ner gummi dichtung der rost anfängt, und wie soll 2tens oben am türfalz wegen unsachgemäßer pflege was von alleine zum rosten anfangen. wäre da dreck oder salz würd ichs entweder ins auto plumsen lassen oder es sofort sehen weil das auto schwarz ist!

das kotzt mcih grad sowas von an und ich werd auch noch nen brief direkt an vw schreiben weil das absolut lächerlich ist. andere kriegen wegen nem mini rostpickel am arsch neue kotflügel oder türen , heckklappen blabla.. und bei mir ballert sich über einen winter die halbe tür durch und das interessiert dann kein schwein.

ich hab dem typ das mit der heckklappe z.b. auch erzählt. und dann meinete der tatsächlich, das kann unten an den kanten von steinschlag komme… dann konnte ich leider nicht mehr und musste doch schreien… wie sollen denn die steine in die ecken der heckklappe springen? pringen die beim vorwärtsfahren gegen die fahrtrichtung hinterm auto her und dann genau in die ecken rein? also praktisch bis zur höhe der heckspoiler kannnte und dann wieder 10cm hinein. da meinte er nur… "sie wissen garnicht wo die steine überall hinkommen" bloß komisch, dass ich vorne wohl ein paar mehr steinschläge habe und da auch nichts rostet. einfach n absoluter penner der typ.

so was mach ich jetzt als nächstes? any ideas?



   
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(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

315€ ist in Ordnung für VW
Aber auf
120€ bei 120.000km wäre ich nicht Stolz, das habe ich sogar bei VW bezahlt und dann kamen noch -5% rabatt drauf :w:

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
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(@jettafix)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1082
 

Hatte bisher eigentlich immer festes Vertrauen zu meinem :bounce: , doch nun das:
Am letzten WE dachte ich,’s wird ma Zeit, auf meinen neuen Sommerschlappen den Reifendruck zu prüfen, nachdem ich vor rund einem Monat meine neuen Sommerräder hab feddichmachen lassen. Fahr anne Tanke ran, prüfe, und was muss ich feststellen? Auf allen 4 Reifen schön gleichmäßig ein Druck von 1,8 bar!!! In einem Monat kann man maximal 0,1 – 0,2 bar verlieren, also hamse mich mit viel zu niedrigem Luftdruck und ohne Hinweis vom Hof rollen lassen. Is ja auch so schwer, den korrekten Luftdruck einzustellen… :w:

Gruß Frank

Fahren heißt leben, nicht fahren heißt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….


   
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