Ich habe viele negative erfahrung bei VW am anfang gehabt und danach habe ich mein auto selber repariert. Das Geld für ihren 0815 service ist es mir nicht mehr wert. ich als junge Person werde voll verarscht obwohl ich das selbe geld bezahle wie ein alter sack mit seinem polo :biglaugh:
Naja mein nächster wird auch keine VAG Fahrzeug mehr sein :biglaugh:
grüße
achso, was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen.
Mein Opa hat meinen Bora vom Händler als Neuwagen gekauft, also bin ich der 2. Besitzer.
Als er mir den Wagen übergab, meinte er, dass auf der Fahrerseite hinten links manchmal in Kurven etwas klappert metallisch. Ich habe dann natürlich versucht heraus zu finden was es ist, habe euch einen KFZ Kumpel hinten mitfahren lassen der dann vermutete, dass es eventuell das hintere Türschloss ist, was Spiel hat oder was auch immer.
Nunja, irgendwann kam es dann dazu, dass ich wegen meiner selbst gebauten Kofferraumbeleuchtung die Hutablage ausgebaut habe. Tja, und da war dann auch der Übeltäter zu sehen, ein kleiner Klotz aus Buche(Holz)
Dieser lag lose in dem Metallrahmen(nenne ich nun mal so) unter der Ablage und rutsche so in Kurven im Holraum umher und bei Bodenwellen klapperte er.
Tja, meine einzige Vermutung dazu ist, dass die bei VW wohl gemerkt haben, dass am Wagen nicht viel kaputt geht und dann bei nem Service son Klotz da rein stecken(geht ja schnell) und dann der unwissende Kunde zu ihnen kommt, sagt dass da was klappert und am Ende tauschen sie die Hinterachslager, Stoßdämpfer oder den Auspuff und machen so wieder Kohle.
Kann mir auch nicht vorstellen, das da ab Werk sowas drin steckt, weil das einfach irgendein Stück Holz war. Opa konnte es sich auch nicht erklären, als ich ihm das erzählte.
Und nochmal was, da ich ja am Wagen viel rumgeschraubt habe, auch im Fußraum als ich meine Fußraumbeleuchtung einbaute-die Lautsprecherkabel verlegte vielen mir lose unterm Teppich-Mittelkonsole rumliegende Plastekappen auf. Tja, da die VW Werkstatt meinem Opa sein Becker Navigationsradio nachgerüstet hatte und somit auch Kabel verlegen musste vom Empfänger usw. haben die danach wohl die Kappen die wie ich dann herausfand zum Teppich an der Karosse befestigen sind einfach unten rein geschmissen.
Also da grausts mich einfach nur, mein Wagen ist zwar sehr selten- gar nicht in der Werkstatt, da ich fast alles selber mache, aber so habe ich absolut 0 vertrauen irgendsolchen Spacken mein Wagen an zu drehen. Das macht keiner ordentlich und so sorgsam wie ich mir das vorstelle- selber mache
Und nochmal zum Teiledienst, hatte fürn Fahrwerkseinbau mehrere Schrauben bestellt die er beim Abholen in eine Tüte packte, ich fragte extra nochmal nach, ob alles drin ist oder ich nachzählen muss, meinte er, alles da.
Ich Zuhause, packe alles aus und klar, fehlten 2 Schrauben :top:
Also, wieder hin kutschen, hat er mich wie nen Hund angeschaut und gefragt, ob was nicht stimmt, naja, hab ihm dann klar gesagt was Sache ist…..
Rückrufaktionen von allen marken der letzten 10 jahren. :bounce:
Rückrufaktionen von allen marken der letzten 10 jahren. :drink:
JUHU WIR SIND ERSTER :top:
TURBOSCHADEN mit allem drum und dran :wub:
Ich zum ??? , angemeldet, Auto wurde hin geschleppt und Diagnose gestellt.
Welle in der Mitte gebrochen durch Verkohlung.
Öl hat er auch gezogen, überall hin. LLK musste gesäubert werden. Auspuff zum Teil etc. etc. etc.
Machte nen KV von 1250€ aus 😉
Tja, der KV bezog sich im Nachhinein auf nen Frontkratzer TDI, ich hab aber nen 4M :drink:
So wollte der 😉 reumütig mir verklickern, dass es ein unvorhergesehener Fehler war und ich es trotzdem zahlen müsste 😛
Die mussten ja die komplette Haldex, Winkelgetriebe und und und mit ausbauen, was nen riesen Sch… ist!
Waren 400€ mehr was es ausmachen würde!
Hab natürlich in mich rein gegrinst, naja gegrinst, da ich ja dan immernoch 1275€ als Rechnung hatte :top:
Aber ich find`s trotzdem immer "Erzählenswert" 😉
Gruss
Stephan
mein Bo
Naja mein nächster wird auch keine VAG Fahrzeug mehr sein 😀
grüße
Da kann ich mich nur 100% anschließen. 😀 Meins wird zu 1000 % kein VAG Fahzeug mehr. Traurig ist aber so …
Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…
Hallo,
will auch mal was los werden:
Vorgeschischte
Im kalten wir im warmen Zustand habe ich ein ruckeln des Motors. Dieses spürt und sieht man.
1. Termin
Als erstes wurde der Fehlerspeicher augelesen. Drosselklappe zurückgesetzt und ein Update für das Motorsteuergerät aufgespielt. Haben dann eine Probefahrt gemacht und alles war gut. Bin dann nach Hause gefahren und an der letzten Ampel war alles so wie vorher ausser das ich 45 Euro dagelassen habe.
2. Termin
Wieder Fehlerspeicher ausgelesen. Kompression geprüft. Wie am ersten Tag alles wunderbar. Zündkerzen (15 Euro das Stück) und Zündkabel gewechselt. Zusammengebaut und Dichtigkeit geprüft. Fehlerprotokoll für VW erstellt und dabei habe ich gesehen das der LMM spinnt. Servicemitarbeiter hat dann den den Fehlerspeicher gelöscht und gesagt das alles ok ist. Jetzt habe ich natürlich das Problem das der LMM am Arsch ist :danke:
Alles wie zuvor aber eben mal 430 Euro dagelassen. Jetzt werde ich die nächsten Wochen mal zum VW Händler fahren wo ich ihn her habe und der darf dann mal nachschauen was alles auf Garantie geht :biglaugh:
MfG
Michael 🙁
na dann ich auch mal 😆
Story 1:
Bora gerade ein gutes halbes Jahr gehabt glücklich und zufrieden.
Ich mit meinem Besten dann nach Köln hin zum shoppen man gönnt sich ja sonst nichts. 1 Stunde 15 Minuten Fahrt gehabt (noch gefreut wie doof weil normal braucht man 1,5 – 2 Stunden von mir aus bis nach Köln)
Also rein ins Parkhaus und einen auf elegant machen da EFH und es musste beim hochfahren ja passieren *klatsch* Scheibe weg :wacko: Natürlich in Köln im Parkhaus wo auch sonst
Ok da hatte ich schon einen dicken Hals aber Köln City hat es wett gemacht.
Jedenfalls einen Tag später zum VW Händler (damals kannte ich das Forum noch nicht) die sagte mir auch sofort das daß Problem bekannt ist blabla…..
Jedenfalls Auto stehen gelassen 1,5 Stunden sparzieren gegangen und sehe noch wie ein Azubi die Türpappe montiert. Ich also rein in den Laden um mir Schlüssel und Rechnung abzuholen.
Schlüssel gabs erst gar nicht sonder erstmal die Rechnung mit gutem Grund:
– 1,5 Stunden MEISTER abgerechnet aber Azubi hat es durchgeführt :glow:
Nach 10 Minuten Diskussion hab ich die Rechnung bezahlt (175 €):
– Reparaturset 40 Euro
– Meister 1,5 Stunden 110 Euro
zzgl. MwSt damals noch 16% 🙁
Der nette herr meinte dann auch noch das mein Ölwechsel fällig wäre darauf hab ich nur nett gesagt das der sicher nicht in diesem VW Haus durch geführt wird B)
Story 2
Da mir beim Türschlösser rausnehmen natürlich an der Fahrerseite das ganze Kleinzeug in die Tür gefallen ist (ja Schraube zu weit rausgedreht passiert mir nun auch nicht mehr 😛 ) bin ich direkt zu VW.
Meinen Fall beschrieben und einen Festpreis ausgehandelt mit dem Meister damit mir sowas wie oben in Story 1 nicht nochmal passiert.
Ergo Bora stehen gelassen und 2 Stunden Kaffee trinken gegangen.
Rechnung wurde mir sofort in die Hand gedrückt worauf ich nur sagte das erstmal Abnahme machen will was auch sehr gut war im nachhinein.
Auto war offen was mich schon gewundert hatte nur als ich näher ran ging sah ich das nur die Fahrertür offen war. Also Pager in die Hand ausprobiert und was war alles ging zu nur die Fahrertür nicht.
Der Meister meinte erst noch ja Sie haben uns das Auto doch so übergeben worauf ich den erstmal zusammen gefaltet habe und ihm begreiflich gemacht habe das ich den Wagen ganz offen also alle Türen offen waren.
Also ihm den Schlüssel in die Hand gedrückt und nur gesagt gib Gas Auto brauche ich heute und in ner Stunde habt Ihr Feierabend 🙂
naja kurz vor FA ich wieder hin die hatten in der Zwischenzeit die Tür wieder auseinander genommen und es stellte sich raus das der Stecker nur nicht richtig dran war 😆
Das geile dabei ich hatte 100 Euro ausgemacht für 4 Türgriffe wechseln OHNE das mit der Fahrerseite da mir das ganze ja in die Tür gefallen ist. Also hab ich effektiv 100 Euro für alles bezahlt und die haben ca. 3,5 – 4 Stunden an meinem Wagen gesessen mit anderen Worten die haben gar nichts verdient :glow:
Meine Erfahrung hat mir aber immer gezeigt egal was ich auch machen lasse bei VW ich stehe dahinter und das immer :glow:
Das schmeckt denen zwar nicht bzw. den Meistern schmeckt das nicht aber die Monteure können das vollkommen nachvollziehen. UNd mich hat das schon einiges an Geld gespart wen ich dann doch gezwungener Masen nach VW musste.
Ach ja hab mir aus Spaß mal ein Angebot bei VW wegen Kupplung wechseln machen lassen 900 Euro aber da war noch nichtmal das Ausdrück Lager dabei.
Zum anderen Kfztie der macht mir das wen es mal so weit sein sollte für 900 inklusive allem und Montage und da wundert sich VW warum die Leute weg rennen aber die wollen es ja nicht anders…..
Greetz
Blacki
da habe ich aber auch noch was…
STORY 1
mein vater hatte vor langer zeit mal nen golf 4 variant…
aufeinmal steuergerät kaputt…
dann zum händler, der sagte 25% garantie… nix is… papa an vw geschrieben und 50% bekommen… war ihm nicht genug… angerufen da und 90% bekommen… zu guter letzt dann nur noch 70 bezahlt…
Story 2
lack an der heckklappe abgeplatzt…
wieder zum händler… gleich 100% bekommen da auto erst 2jahre alt war… so dann abgeholt… 2tage später, der lack platzt ab..
wieder hin die ganz hysterisch OH GOTT OH GOTT, und wieder zum lacken… dann abgeholt und gleich vor ort geprüft… extrem viel staubpartikel im klarlack… gleich wieder da gelassen… dann wiedermals dagelassen und 4tage später wieder vorbeigekommen… dann sah es eigentlich ganz gut aus… OK dankeschön gesagt und ab nachhause… im sommer ist ihm dann mal aufgefallen was der grund ist warum man so schlecht durch die heckscheibe gucken kann… es war doch wirklich klarlack mit drauf… naja egal… als er das auto 2008 verkauft hatte und die nummernschilder abgebaut worden waren hat er gesehen das die dahinter garnicht lackiert hatten und ihm die grundierung entgegenschimmert… einfach nur schwach von denen…
Oh ha wo fang ich da am besten an?
-2 mal Getriebeschaden beim 1,6er DUU Getriebe in kurzer Folge (VW hat volle Kosten übernommen) 🙁
-beim zweiten Getriebeschaden Auto abschleppen lassen wobei die komplette Front (Kotflügel, Votex Schürze, Scheinwerfer usw.) und auch noch mein Remus Auspuff und der JE-Design Heckansatz durchs aufladen geschrotet wurden!!! Fragt mich nicht wie das geht, wo ich das Auto gesehen habe hätte ich nur heulen können. -> Folge über zwei Jahre vor Gericht was als Ergebnis hatte das ich den kompletten Schaden ersetzt bekommen habe.
Dann wurde versucht die Front zu reparieren von der Abschleppfirma und nur Pfusch. Front geklebt, geflickt, schlecht lackiert und so weiter wie ein roter Faden halt. Super :top: Der verzogene Auspuff wurde von VW mit 1000 Unterlegscheiben und unendlich langen Bolzen unters Auto gepfuscht, nach dem Motto der wird das schon nicht sehen bei der Abnahme. *Denkste* VW 🙂 ganz schlecht!
Also wieder alles über einen Sachverständigen geklärt der die Reparatur für nicht sachgerecht und miserabel bestätigt hatte.
Dann hab ich alles in Eigenregie gemacht. Das neue DUU Getriebe von VW ausgebaut, Nieten ausgebohrt (alle hielten mich für bescheuert) und neue dickere Schrauben rein. Das Getriebe wurde hier im Forum nach meinem Motorumbau verkauft und läuft heute noch. Zu damaligen Zeiten gab es leider noch keinen Reparaturkit von seitens VW. Durfte Spezialwerkzeug von VW nutzen. 🙁 lag aber vielleicht auch daran das dort ein Kumpel von mir gearbeitet hat.
– Fensterscheibe Fahrerseite ist in die Tür gefallen (Reparaturkit mit Metallhalter gleich auf beiden Seiten verbaut) scheiß Arbeit allein
– nach dem Service auf der Autobahn ging der Motor aus (Ursache + Pol an der Batterie war nicht fest verschraubt) Techniker hat richtig was zu hören von mir bekommen 😉 boar war ich Sauer!
– 2 Antriebswellen beim 1,6er zerlegt (das bekannte Problem beim Kugelkopf Außengelenk) rechts (Kugeln aus dem Gelenk gesprungen und aus die Maus)
– Wasserpumpe bei ca. 50Tkm auf der Autobahn um die Ohren geflogen (Plasterad gebrochen und gegen eins von Bosch mit Metalrad ausgetauscht)
– Drosselklappenproblem beim 1,6er 8V (VW hats damals gereinigt "kostenloser Service" wunderbar) ich habs mir angeschaut und seit dem immer fortan selber gemacht
Soweit so gut denk mal hätte mir bei einer anderen Automarke auch passieren können evtl. auch mehr.
Alles andere danach ist auf meinen Mist gewachsen und seit dem hat mein "kleiner" keine VW Hallen mehr von innen gesehen.
wie z.B. 5x Antriebswelle in der Mitte gebrochen beim 1.8T auf Grund von "Mehrleistung"
Zündspulen beim 1,8T hatten kein Bock mehr bei der Hitze usw.
Finde kommt halt immer drauf an zu welchem VW Händler man geht! :top:
Intankbenzinpumpen der Schlauch geplatzt auf Grund von "Alterserscheinungen"
Mein Vater hat nen GOLF VI mit EZ 25.01.2010 mit 1000km in der Garage stehen, so weit so gut aber:
Gestern sprang der GOLF VI nicht mehr an, Service gerufen, die haben Diagnosegerät drangehangen und nen defekten Lüftergebläsemotor festgestellt -> ab in die VW Werkstatt !
Heute ruft der :w: an und teilt mit, das der LG-Motor defekt ist, weil ein Kugelschreiber in ihm gefunden wurde.
Ergebnis Der Servicemitarbeiter führt die Reparatur nur bei 150,- SB durch, da der Kugelschreiber schuld sei für die Garantieinanspruchnahme :top:
da hab ich mich eingeschaltet und bin durch den Telefonhörer gestiegen 😀 :blush: :blush:
Da hat der Bandarbeiter in WOB beim Zusammenbau seinen Kulli verloren und mein Dad soll nun blechen :top:
Nach meinem Ausraster dann 2h später wurde komplette Reperaturleistung für 00,00 € zugesagt !!
(Volkswagen AG zahlt zu 100%, da der Wagen so wenig Km runter hat… bla bla bla 😮 )
Was soll ma da noch sagen, ich sage nur Händlerwechsel!
Die Story mit dem Kuli hat sich aufgelöst
der 6er Golf hat gekühltes Handschufach über die Klimaanlage bei Bedarf,
und die Öffnung wo die kalte Luft von der Klima kommt ist ohne Schutz,
sodass ein Kuli reinrutschen kann, wenn die Öffnung auf kühlen gedreht wird und man bissl flott fährt :top:
Das schreit nach Rückrufaktion :w: oder einfach mal ne Überarbeitung….
Naja VW hat alles auf Kulanz übernommen !!
Wie Geil ist das denn???
Armin
Das ist ja wohl wieder mal der Oberknüller omg eh!!! was fürn Simpler Fehler!! sowas tut nicht not! :top:
so nette kleine anekdote von meinem dad, weiß grad nur nicht obs noch beim vento oder schon beim bora war damals…
mein dad is damals von der arbeit aus immer relativ viel autogefahren, so zwischen 500 und 1500km die woche, als er wiedermal realtiv flott unterwegs war bekam er auf einmal vom FI die nette ansage "STOP! Kühlmittel prüfen", er von der autobahn runtergefahren auf den nächsten parkplatz, nachgeschaut kühlmittel passt, is nicht zu warm wollte zur nächsten tanke weiterfahren und sicherheitshalber mal was kaufen, fährt er wieder auf die autobahn auf, kühlmittelanzeige erlischt… gut kühlmittel gekauft und weitergefahren
2 tage später kommta bei seiner arbeit an geht zum kofferraum, nimmt seinen aktenkoffer, macht den kofferraum zu geht die alarmanlage los. darauf hin issa dann des 1. mal zum händler, weils auto grad mal 15000km geloffen ist, kann ja net sein
gut auto dagelassen und mit leihwagen gefahren, als er seinen dann wieder abgeholt hat wurde ihm gesagt sie hätten keinen fehler finden können, als er dann weggefahren ist fiel ihm ein dass man den schlüssel vom leihwagen vllt noch abgeben sollte, also umgedreht und zurück zum händler, da hat er dann eingeparkt, hat den schlüssel ausm zündschloß gezogen und der motor lief weiter, erst als er den fuß von der bremse genommen hat ging der motor aus. so 2. aufenthalt beim händler fürs fast fabrikneue auto.
naja hat er doch vorerst den schlüssel vom leihwagen behalten dürfen. resumee nach dem 2. aufenthalt war dann komplette elektronik getauscht, wohlgemerkt auf verdacht, da sie keinen fehler finden konnten – naja gut wahrscheinlich den fehler eliminiert…
dauerts ne woche, fangen sämtliche warnlämpchen im tacho auf der landstraße an zu leuchten, wunderschöne weihnachtsbaumbeleuchtung aber so kann man ja net fahren, motor aus, motor an gehts wieder für nen kilometer.
dann war er schon mächtig angefressen, aber einfach weitergefahren, weil er sonst nur unnötig zeit verliert, seine weihnachtsbaumbeleuchtung is dann die nächsten 100km 7 mal aus und wieder angegangen.
nun steht fest dass der 3. werkstattbesuch ansteht, auf dem weg dahin kam dann noch die meldung dass man aufgrund mangelnder bremsflüssigkeit umgehend die nächste werkstatt aufsuchen muss.
nachdem dann beim 3. besuch nochmals die ganze elektronik getauscht wurde und es immernoch nichts gebracht hatte und die "armen" und wahrscheinlich net allzu engagierten mitarbeiten schon mindestens 100 stunden in des auto investiert haben hat mein dad beschlossen, dass ihm des jetzt scheißegal is dass er seinen firmenwagen nur bei der werkstatt richten lassen soll und ist zur werkstatt in der nächsten stadt gefahren.
dort hat er dem kfz meister die problematik beschrieben, dieser hat dann 10 minuten benötigt die lose schraube zu finden an deren wackelkontakt die ganzen probleme ihren ursprung hatten…
soviel zum knowhowunterschied der vw kfz meister…
die werkstatt die 2 mal die komplette elektronik getauscht hat, hats auch mal geschafft die ölablassschraube nicht wieder gescheid zuzuziehen wodurch nach paar km danns öl leer war :blink:
So jetzt hab ich auch mal ein kleinen Beitrag:
Hatte meinen Bora am Montag zum Händler (da wo ich ihn vor nem dreiviertel Jahr gekauft hatte) gebracht, unter anderem wegen folgenden Punkten:
– Lenkung knackt (im kalten Zustand tierisch laut, nur bei Tüvmäßigem Lenkung wackeln)
– Leistungsabfall (immer wiederkehrender Fehler Verbindung Lader-Drosselklappe undicht)
– Schweißnähte Kofferraum-Dach-Seitenteil links und rechts unterschiedlich, sieht aus wie nachgeschweißt
– Kotflügel vo li seh- und meßbar nachlackiert obwohl Fzg. unfallfrei
– Kulanzantrag für verrostete Heckklappe
Hatte die Woche vorher telefonisch nen Termin ausgemacht und mit meinem Verkäufer besprochen, dass er sich die Lackmängel und die Schweißnaht ansieht.
So ich komme da Montag nachmittag an und spreche beim Verkäufer vor und er antwortet so: " Dass geht doch mich nichts an, da müssen Sie zum Werkstattmeister gehen".
Okay, schonmal teils bedient gehe ich zur Rep. Annahme und frage nach dem Meister der meinen Wagen machen soll, sagen die mir dass er nicht da ist. Okay ein anderer Meister nimmt mich genervt an.
Ich zeige ihm mein Auto und erläutere alle Punkte, die ich mir extra schon notiert hatte. Erklär ich ihm grad mein Leistungsproblem, läuft er plötzlich zum Kotflügel und fragt was ich da für ein Problem hätte. Hab ich ihm dieses auch erklärt und den schönen Lackschleier mittig überm Radlauf gezeigt, sagt er doch drauf: " Naja im Werk läuft auch nicht immer alles planmässig, da werden schonmal Sachen nachlackiert".
Okay nach weiterem nervigem Geplauder mit diesem Kerl, machte ich noch die telefonische Rücksprache aus und fuhr dann mit mulmigem Gefühl nach Hause. Abholtermin haben wir für Freitag nachmittag ausgemacht.
Donnerstag 15.30 Uhr hab ich immer noch nichts von ihm gehört. Also rufe ich doch selber mal dort an. Nach dem 7. Versuch ist dann doch schonmal jemand ans Telefon gegangen und nach viermal weiterverbinden war ich endlich bei dem netten Meister vom Montag angelangt.
Ja er wollte mich schon anrufen, aber weil soviel Arbeit und was weiß ich, kam er noch nicht dazu.
Auf jeden Fall teilte er mir mit: Das knacken an der Lenkung sei nicht weiter beachtenswert, keine Sicherheitsbedenken. Leistungsmäßig konnte er nichts feststellen, ist aber auch nur 30km damit gefahren. Am Kotflügel hat er noch nicht weiter geprüft ob nachlackiert wurde. Und die Schweißnähte am Kofferraum seien völlig in Ordnung, da ja im Werk die Schweißnähte links und rechts durch zwei verschiedene Personen aufgetragen werden und außerdem ist es nicht geschweißt, sondern nur Dichtmasse. Und wegen dem Kulanzantrag müsste ich ja sowieso nochmal vorbeikommen, da kann er jetzt nichts machen.
Auf jedenfall könne ich mein Auto am Freitag bei seinem Kollegen abholen, da er nicht im Haus ist.
Es ist Freitag und ich fahr wieder die 65km zum Händler und bereite mich innerlich schon auf einiges vor. Aber so hatte ich es nicht erwartet!!!
Wir kommen um ca. 15.30Uhr in den Empfangsbereich rein und sehen zwischen drei Annahmemeisterplätzen und drei Schreibkrafttischen zwei Damen und einen Herren stehen, alle drei mit Kaffee und Kuchen bewaffnet.
Auf die Frage was ich den Suche, sage ich "Ich möchte gerne mein Auto abholen, welches zur Reparatur bei Ihnen war".
Ich sage noch meine Autonummer und was gemacht werden sollte und schon kommt die Dame wieder und drückt mir meinen Schlüssel in die Hand, mit den Worten: "Ich wünsche Ihnen eine gute Heimfahrt".
Dann frage ich nach ob nicht ein Meister mit mir die Reparatur besprechen möchte, sagt die es ist keiner da. Dann frage ich wenigstens nach einem Mechaniker und sie verschwindet in die Werkstatt. Sie kam dann gleich wieder und sagt mir von den Mechanikern weiß keiner Bescheid.
Wenn ich will könnte ich ja am Montag nochmal anrufen und nachfragen. Ich fragte dann nach Rep. Auftrag und Rechnung, sie engegnete nur kurz dass sie davon keine Ahnung hat und ich ja am Montag anrufen könnte.
Dann bin ich raus ins Auto, Zündung an – schreit er schon ganz laut – Bitte Tanken.
Hab dann getankt und bin tierisch sauer nach hause.
Was kann man dagegen unternehmen oder wo kann man sowas melden???
Gruß Benni
Mein Variant —> http://www.bora-foru…?showtopic=1791
Meine Limo —> http://www.bora-foru…showtopic=15837
Chefin’s Opel —> http://www.bora-foru…showtopic=16956
Mein Ex, Ford Escort RS 2000 —> http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=5525