Forum

Kurioses rund um de…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kurioses rund um den VAG Händler

81 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
10.9 K Ansichten
(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Pitty!

Dann wird es zeit das du seinen Platz ganz einnimmst! 🙂

Ist nicht schlecht bezahlt! :w:

Armin


   
AntwortZitat
(@merovinger)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

fall.1

auto springt mal an mal nicht, zum freundlichen gefahren, wagen abgegeben, tag später anruf bekommen, ich könne den wagen wieder abholen man könne keinen fehler finden 😉 …fahr also hin lass mir die schlüssel geben steig in mein auto will losfahren .und was passiert !? natürlich nichts, wagen lies sich nicht starten…. also wieder in die werkstatt …fehler benzinpumpe defekt

…..
fall.2
die tage, fahr hin zum freundlich und sag das mein auto merkwürdig nach rechts zieht,

darauf die frage wo ich das denn bemerkt habe ??

ich: heinrich nordhof strasse

freundlicher: ach das is normal, da ziehen alle autos nach rechts, er hat schon vielen kunden gehabt die sich nen neuwagen aus dem werk abgeholt haben auf der besagten strasse das problem hatten und mit der aussage der wagen ziehe nach rechts zu ihm gekommen sind.

ich: ja aber man muss im regelfall nich stark gegenlenken

freundlicher: ja doch das is normal

nach einigen hin und her hat er den wagen dann endlich angenommen 🙂 😛 😛

fazit: feder vorn rechts gebrochen

der hammer, der typ hat vorher in der firma von fall 1 gearbeitet 🙂 :w:

ja hier in wob sind nur vollprofis am werk :dada:


   
AntwortZitat
(@Patrick GT)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Wie geil ist das denn 🙂 :w: 🙂 ohman echt traurig und denn auch noch genau in Wolfsburg man man man 😉


   
AntwortZitat
(@big-red-one)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Hab meinen GLI in die Werkstatt gegeben für die 90.000er und TÜV mit ASU und ein paar nebenarbeiten!

Dann gesagt das der Karren immer nur alle 15000 im wechsel nen Ölservice und ne Inspektion bekommt! Also jetzt ne Inst!

Er schreibt Longlife und ich sag ihm nochmal das die Kiste das gar nicht kann wegen der nicht installierten Electronic!

Ja ist klar- das heißt aber so!

Bei der Abholung dann die Überraschung!

Longlife-inst. mit allem drum und dran! Kerzen über 15€ stk., Öl fast 30€ der liter!

Ich bin bald ausgeflippt! 700€ für ne Inspektion und nicht mal die Wischer gewechselt!

Armin

MaxMoritz in Hagen :w: 🙂

Hab ich selbstredend nicht bezahlt!


   
AntwortZitat
(@jettafix)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1082
 

Is schon ne ganze Weile her, da hatte ich meinen Bo noch. Hab eines Tages festgestellt, dass der Reflektor im Scheinwerfer vorne links (Fahrerseite) lose im Scheinwerfer rumoxydiert. Ich hin zum 🙂 schilder ihm das Problem, er sagt, ich brauch nen neuen Scheinwerfer :dada: und kann den Wagen nachmittags wieder abholen. Ich hin, der Typ sagt, sie konnten nix machen, da sie einen rechten Scheinwerfer bestellt hatten :dada: , ich solle am nächsten Tag noch mal wiederkommen :dada: . Hab´s dann bei der Konkurrenz machen lassen :w: .

Gruß Frank

Fahren heißt leben, nicht fahren heißt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….


   
AntwortZitat
(@sonja)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 796
 

dann fang ich mal an… *hehe*

1. wir hatten beim freundlichen den 4motion stabi bestellt. beim bestellen hat der teile-onkel bei denen schon rumgemeckert, weil ich ihm die teilenummer gegeben hab und nicht den fahrzeugschein. sein kommentar "so kann ich ihnen aber nicht sicher sagen, ob der passt". als ich den abgeholt hab (damals in einem seat marbella) ist der mir tatsächlich nach draussen nachgelaufen, nur um mir zu sagen "der passt aber nicht in den wagen"… dazu muss ich nicht mehr viel sagen, oder?

2. steuerkettenreparatur… naja, zumindest der versuch, einen termin für einen kv zu machen… :dada: … ich war mit dem bora im gleichen autohaus wie bei punkt 1. hab nen inspektionstermin gemacht und wollte, dass die im rahmen dessen nen kostenvoranschlag für die steuerkette machen. der servicemeister sagt zu mir, der wagen (damals noch v5) habe keine steuerkette. ich daraufhin "doch, hat er, sonst wär die ja nicht kaputt"… so ging die diskussion ein paar minuten, bis sich ein geselle einmischte und dem meister sagte, der wagen habe doch eine steuerkette. als das endlich geklärt war (mit den worten "das ist dann aber was neues" –> izz klar bei nem damals 5 jahre alten auto) und ich gehen wollte, bekam ich dann den spruch zu hören "wenn sie den wagen bringen, dann lassen sie lieber ihren mann herfahren, hat vielleicht mehr sinn, mit dem zu reden"… ich war nicht sehr begeistert, hab ihm dann freundlich, aber bestimmt mitgeteilt, er könne sich nach dem spruch den termin sonstwohin schieben, denn er habe ja nichtmal gewusst, dass das defekte teil überhaupt existiert. 2 stunden später rief die qualitätssicherung von vw an, warum wir denn den termin abgesagt hätten (keine ahnung, woher die das wussten). nachdem ich das erklärt hatte, sagte man mir da: "das kann nicht sein, unsere servicemitarbeiter sind zur freundlichkeit geschult worden"… da hat der meister aus besagtem autohaus anscheinend gefehlt!

3. anderes autohaus. ich rein, teilenummern dabei, will sachen bestellen. teile-onkel: "nur mit der nummer kann ich nichts anfangen, ich brauch den fahrzeugschein, sonst passen die teile nicht"!

4. autohaus wie bei 3., getriebeschaden. andreas mit dem wagen hin (naja, auf dem abschlepper), diagnose: getriebeschaden. kulanzantrag gestellt. (wagen hatte damals ca 100.000km runter). kulanz abgelehnt sagte man uns in der werkstatt. daraufhin hab ich mal bei vw in wob angerufen und mit dem zuständigen mitarbeiter für kulanzanträge gesprochen. antrag wurde abgelehnt, der wagen hätte zu viel gelaufen. dann hab ich dem guten mann mal unsere leidensgeschichte mit dem wagen erzählt (ja, die ist lang!). nach ca der hälfte unterbrach er mich und sagte "geben sie mir mal ihre telefonnummer, ich schau mal, was ich machen kann, ich melde mich im laufe des tages". 10 minuten später klingelt das telefon, der meister aus der werkstatt dran. "ich weiß ja nicht, was sie mit denen gemacht haben, aber vw übernimmt 50% der materialkosten" –> geht doch! leider machte auch das austauschgetriebe zicken, und als wir dann die reparatur bemängelten sagte man uns, der getriebeschaden läge an der tieferlegung, die würden das jetzt noch einmal reparieren, dann aber nichts mehr machen, solange der wagen nicht im originalzustand sei. komisch nur, dass der wagen vor dem getriebeschaden 60.000km mit tieferlegung gefahren ist, ohne getriebeprobleme. der gutachter hat herzlich gelacht.

ich könnte jetzt noch weitermachen, aber dann wird das ne unendliche geschichte. fakt ist: wir bestellen jetzt alles bei einem freien teilehändler mit kleiner werkstatt. das ist erstens billiger, zweitens sind die echt nett, freundlich und kompetent und drittens geb ich lieber denen das geld, als es einem großen konzern in den rachen zu schmeissen, bei dem ich auch noch behandelt werde, wie der letzte dreck.

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.Georg Wilhelm Friedrich Hegel


   
AntwortZitat
(@Marko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Und was ist dabei rausgekommen? Haben die den Rest übernommen?


   
AntwortZitat
(@sonja)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 796
 

@ marko: also, wenn du unsere getriebereparatur meinst, da haben wir tatsächlich nur die 50% kulanz auf die materialkosten bekommen… wobei da aber auch der gutachter meinte, damit könnten wir zufrieden sein bei einem wagen mit der laufleistung. die haben das getriebe ja auch ein zweites mal ausgetauscht (naja, unter drohung, dass wir die rechnung erst bezahlen, wenn die reparatur zu unserer zufriedenheit ausgeführt wurde). arbeitszeit haben wir auch nur für den ersten getriebetausch bezahlt.

Zum Handeln gehört wesentlich Charakter, und ein Mensch von Charakter ist ein anständiger Mensch, der als solcher bestimmte Ziele vor Augen hat und diese mit Festigkeit verfolgt.Georg Wilhelm Friedrich Hegel


   
AntwortZitat
(@mrmomba)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1150
 

komm sonja – the show must go on :dada:
kannst doch nicht einfach so aufhören.

in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein. http://www.h-turbo.de


   
AntwortZitat
(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

1. war zwar damals noch mit meinem Audi A3 aber ist ja auch VAG.

also ich hier zu Hause los zum Einkaufszentrum eben nen Brot kaufen (das ist 2min von mir) ins Auto rein, Auto an und los.
in Markt rein, raus, ins Auto rein, Zündschlüssel gedreht.. Auto springt nicht an.

naja irgendwann ging er dann plötzlich doch wieder an. also ab in die Werkstatt.. die das natürlich gleich auf die Batterie geschoben. die neu gemacht.. ging bei den ersten 4mal Auto starten.. dann kaum zu Hause, Auto springt nicht an…

also direkt wieder ab in die Werkstatt.. da meinten die der Anlasser wäre hin (TDI)

beim Ausbau des besagten Anlassers viel denen dann auf, das das Massekabel desselben genau unter einer Befestigungsschelle gebrochen war.

Ergebnis vom ganzen->> ein Kabel für 0,39 CENT!!!!!!! erneuert und er sprang an wie am 1. Tag.

2. die Geschichten mit Teilekaufen und trotz TN den Fahrzeugschein kenn ich auch zu gut. aber naja muss man halt einfach auf seins bestehen und dann läuft das auch

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
AntwortZitat
(@Seekiesel)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Ich habe den Polo 9nf beim Freundlichen abgegeben zwecks Lack reklamation. Das ende vom Lied ist das wir den Wagen nicht mehr zurück bekommen weil sie ihn zu schrott gefahren haben :biglaugh: . Jetzt ist der Händler nicht mehr so freundlich weil wir jetzt den Anwalt eingeschaltet haben weil die doch meinten es solle über unsere Kasko besser laufen solle und wir das nicht einsehen und auch nicht machen werden. Die haben den Wagen schließlich gefahren und nicht so wie es vereinbart war. Er sollte eigentlich auf nem LKW zur lackiererei verbracht werden, aber weil es zu glatt war haben die ihn von der Lackierei auf Achse zurück gefahren und dabei in den Straßengraben gesetzt. Jetzt müssen wir noch abwarten wie sich das ganze entwickelt weil ich denke das der Fahrer der den Polo gefahren hat gar nicht bei der Firma gemeldet ist weil die so rumzicken von wegen deren Betriebshaftpflicht. Alles schöner Scheiß!! Da werden wir kein Auto mehr zur Werkstatt bringen oder da kaufen!!


   
AntwortZitat
(@Juley)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

Im Oktober ’09 habe ich meinen Bora in einem VW Autohaus gekauft. Eigentlich alles ganz prima, bis ich 4 Wochen später Wasser im Fußraum auf der Fahrerseite hatte, weil die Abläufe vom Schiebedach verstopft waren. Natürlich gab’s keinen Leihwagen, mit der Aussage ich hätte keinen Anspruch darauf. Als ich meinen Bora wieder geholt habe und mal nett gefragt habe warum das nicht bei der Inspektion gemacht wurde, wurde mir mitgeteilt das wäre nicht im Serviceplan enthalten. Mein Serviceplan ist wohl ein anderer. Genauso war mein Wischwasser eingefroren und in der ganzen Werkstatt ist keiner fähig das auszutauschen, weil sie lt. Servicetechniker nicht wissen wie sie das raus bekommen sollen. Komisch VW in Frankfurt konnte das bei einem Golf. Aber naja vielleicht war mein Bora nicht teuer genug um Service erwarten zu dürfen.
Kurze Zeit später folgte Besuch Nr. 2 (ab hier immer Leihwagen) weil sich die Spur verstellt hatte und mein Bora beim Beschleunigen ruckelte. Daraufhin wurden die Spurstangen ersetzt, die Verkleidung unterm Motor und der LMM. Danach wurde mir erzählt das Ruckeln wäre weg. War es natürlich nicht.
Also folgte Besuch Nr. 3 wegen dem Ruckeln und fehlendem Servoöl. Nach 7 Tagen habe ich dann meinem Bora hinterher telefoniert, obwohl gesagt wurde ich werde auf jeden Fall angerufen wenn sie wissen was los ist. Dann wurde mir gesagt sie wüssten ja nicht mehr so genau was sie machen sollten, weil der Pumpe-Düse-Satz wäre neu und die Messwerte wären ja jetzt besser und der Fehlerspeicher zeigt nichts mehr an, aber das Servoöl wäre aufgefüllt und das wäre alles in Ordnung. Ich sollte meinen Bora dann doch bitte mit Ruckeln wieder abholen. Habe ich natürlich nicht gemacht. Nach 14 Tagen und nicht einem Anruf habe ich wieder hinterher telefoniert und dann wurde mir gesagt das sie jetzt den Zylinderkopf machen, der wäre aber noch nicht bestellt aber ich könnte dann am Samstag kommen und meinen Bora abholen. Ich war dann Samstag dort wollte eine gescheite! Übergabe haben, weil ich gerne gewusst hätte was gemacht wurde. Da wird mir mein Schlüssel in einem Umschlag hin geklatscht und eine gute Fahrt gewünscht. Als ich dann etwas ungehalten wurde, hat sich endlich mal ein sog. Servicetechniker bemüht zu kommen um mir zu sagen das er mir auch nicht helfen kann, weil er da nicht dabei war. Er hätte ja nur im Vorbei gehen was mit Zylinderkopf gesehen. Nachdem ich dann „super“ gelaunt war und mal etwas lauter nachgefragt habe was das denn bitte für ein Service ist, wollte der Herr Servicetechniker gleich den Geschäftsführer holen. Im PC konnte er auch nichts lesen, stand nichts drin, der zuständige Servicetechniker würde mich aber am Montag anrufen. Also bin ich dann etwas schlecht gelaunt nach Hause gefahren bzw. habe ich das versucht, nachdem ich sehr deutlich gemacht habe das ich wegen nichts mehr zu denen fahren will und das ich hoffe das jetzt endlich alles gemacht ist und mir 3 Werkstattbesuche eigentlich reichen in 2 ½ Monaten. Kaum im Auto war ich schon wieder bedient, weil meine Blende unterm Klimabedienteil in der Tür lag…. wieder nur alles Halb gemacht.
Bin dann nach 65Km wieder umgedreht und zurück in die Werkstatt gefahren, zu Besuch Nr. 4, weil dann die Kupplung durch gerutscht ist. Wie wurde da bitte die Probefahrt gemacht?!?
Montags wurde ich dann tatsächlich angerufen und musste Diskutieren, weil die Kupplung wäre ja keine Garantie. Ähm hätte mein Zylinderkopf keinen Schaden gehabt, wäre die Kupplung auch beim Kauf schon hin gewesen. Also wurde das dann auch auf Garantie gemacht. Ich kam dann da an, noch keine Probefahrt gemacht, also hab ich wieder ewig da gesessen und gewartet bis die Damen und Herren sich dann mal bemüht haben und mit freudig mitgeteilt wurde sie hätten ja noch was gefunden. Mein Xenon wäre rechts nicht gegangen, ob ich das nicht gemerkt hätte. NEIN! Das war ja auch vor 14 Tagen noch ganz! Anschließend fand ein längeres Gespräch statt, da wurde mir dann mitgeteilt das man bei der KM-Leistung ja schon mal einen Zylinderkopfschaden haben kann, das wäre ja nicht wenig (90000KM beim Diesel) und mein Bora hätte ja so eine gewisse Optik aus der man das schon heraus ahnen könnte. Die Kupplung hätte sich nur im oberen Drittel abgenutzt, weil sie falsch eingebaut war. Neu war die wohl schon mal. Servoöl wäre nicht heraus gelaufen, das wäre ja normaler Verschleiß, könnte schon mal etwas fehlen ( bis weit unter min.). Und dann musste ich mir das Gejammer anhören, sie hätten ja nichts mehr an meinem Bora verdient.
So…. bis heute morgen war alles klasse. Jetzt steht Wasser im Beifahrerfußraum. Also habe ich gleich heute Mittag angerufen und dann wurde mir gesagt, ich sollt noch etwas fahren und mal genau schauen wo das so her kommen könnte. Super Idee, bis ich wieder auf einem nassen Sitz sitzen muss und das wieder so hoch drin steht, das alles am Rand vorbei unter die Fußmatte läuft und mein Teppich unter der Fußmatte schimmelt wie auf der Fahrerseite. Morgen folgt dann Besuch Nr.5!


   
AntwortZitat
(@Silvester5180)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
 

na auf die Fortsetzung sind wir doch alle gespannt…


   
AntwortZitat
(@ed878)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 376
 

Hier noch paar " kleinigkeiten " von mir.

Bei mir sind im Umgebung 3 VW Niederlassungen.

Nr1:
Brauchte biem Motoreinbau die 3 Schrauben für Motorlager(Beifahrerseite) . Und der Motor hing auf nur auf einer schon gebrochenen Schraube. Bin dann zum 🙂 hin, hab erklärt, auf dem Bild gezeigt, und 3 Schrauben auch bekommen. Dann zu Werkstatt(vom Bekanten , der 'ne Bühne hat , Auto stand ja auch da) , versucht die reinzumachen, geht nicht, passen nicht. Und so mußte ich 6 mal beim 🙂 jedes mal 3 Schrauben mitnehmen und bezahlen. Nun erst beim 6-ten Mal und 2 oder sogar 3 Tage später(da manche Schrauben nicht auf Lager waren) waren es endlich mal richtige schrauben. Dann kamm ich zum 🙂 habe die ganze haufen Schrauben auf den Tisch gelegt , und gesagt das beim 6 ten Mal die Richtige waren. Der Typ hat die Schrauben schön zusammen gekrammt , weggeräumt, und sagte ist doch Prima, und guckte mich an in etwa: " Sonst noch was?" Da habe ich nur gasagt das ich meine Kohle, die ich für jede einzelne Schraube bezahlt habe, gerne zurück haben möchte .
Dann sagte er nur "Ach so …" als es ganz normal wäre.
Seitdem hab ich da Hausverbot… :unsure: habe halt nur denen meine meinung gesagt.

Nr:2
Habe schon beim anderen 🙂 Termostatgehäuse bestellt(war so ein junge Bursche), und habe ihm extra gesagt, das ich auch alle dazugehörige Dichtungen benötige. Er hat in die Glotze geschaut , meinte dann die sind dann mit dem Gehäuse mit dabei. Darauf hin habe nochmal gesagt das ich die unbedingt brauche, und halt mich gewundert, weil sonst immer müssen bestellt werden. Hat er mir dann nochmal gesagt, das die Dichtungen defenitiv dabei sind. Da wir schon im Gespräch waren, habe ich ihn gebeten mir die Fahrzeughistorie auszudrücken, was als einziges Problemmlos geklappt hat. 😛
Okay. am nachsten tag wieder dahin, Teile abzuhollen , und ich kriege nur die Termostatgehäuse , ganz ohne Dichtungen. War aber andere Kollega vom Verkauf, habe ich ihm gesagt das die Dichtungen dabei sein müssen. Er hat mich nur doof angeguckt, und gesagt, " die Dichtungen muß man einzeln Bestellen". Na toll . Der Typ bei dem ich bestellt habe war natürlich an dem Tag nicht da. Aber ich mußte ja sowieso am nächsten Tag hin zum 🙂 , nochmal Dichtingen abzuholen. Und am nächten Tag habe ich den Typen getrofen, der wußte einfach nicht was er dazu sagen sollte… Na ja , habe nur gesagt das die außer Farzeughistorie ausdrucken, nix anderes richtig machen… Danach habe auch hier ein " Du kommst hier net rein !" bekommen. :wuetend:

Also blieb nur noch eine Niederlassung in meine nähe, wo ich noch rein durfte. :unsure: . Kurz danach hab ich gute bekanntschaft abgeschloßen 😉 , der typ arbeitete Jahre lang bei VW und jetzt Selbstständig geworden(aber in Autoverglasung). Und nur über ihn bestelle ich meine Teile.

Und nun meine meinung dazu, nach diesen ersten 2 Erfahrungen :

Nie wieder zu VW ! ! !

Was soll ich noch mein Auto zu solchen Werkstätten hinbringen , und so viel Kohle bezahlen ?? Aber wofür?? Wenn die noch nicht mal beim Verkauf von Schrauben versagen. Und wenn die da was reparieren sollen , da kriege ich Gänsehaut…

Aber jetzt habe ich entgültig die Schnauze sowas von VOLL, vom VW und was die für mistkarren(Qualitätsmässig) gebaut haben, was ich von früheren Modellen gar nicht kannte , da muß ich jetzt leider auf eine andere Marke umsteigen….

Gruß ED

Nur die BESTEN sterben JUNG !
Ex-Bora…… R.I.P…


   
AntwortZitat
(@b-o-r-a)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 220
 

Wenn ich das hier so alles lese, denke ich mir nur "Servicewüste Deutschland" :crying: :crying: :crying:

Alerdings kann ich nix negatives über den 🙂 in unserem Ort sagen. Alle Mitarbeiter sind super freundlich und gehen sofort auf einen zu. Auch beim Teilebestellen hab ich noch nie Probleme gehabt.


[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=283] >>>Hier gehts zu meinem Bora


   
AntwortZitat
Seite 2 / 6
Teilen: