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Kauf eines V6 4motion

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(@P-King)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo,

ich denke es passt hier am besten rein.

Ich beabsichtige mir einen V6 4motion zuzulegen und bin evtl schon fündig geworden. Allerdings hat der Wagen schon etwas über 200.000 KM runter.

Ist dabei irgendetwas zu beachten wegen der Laufleistung? Eigentlich sollte so ein Motor, wenn er denn regelmäßig gepflegt wurde, auch noch einige Meter halten,oder?! Nicht dass der mir dann im nächsten Monat platt geht.

Wär echt dankbar für kritische Antworten bzw. Hinweise.

Edit: Danke für die Hilfe… :weinen:


   
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(@Os1r1s)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Denke ein VR6 ist immer ein Langläufer bei richtiger Pflege und Wartung, beim 3ér Golf hat man gesagt, wenn er 180 hält hält er ewig 😀 würde auf jeden Fall den Motor erstmal überholen nach dem Kauf dann sollte der schon noch was abkönnen


   
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(@Zealotwerkz)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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ich habe meinen v6 4motion vor nem halben jahr mit 230.000km gekauft
hatte auch erst so meine bedenken … aber er läuft wie eine biene :top:
man hat mir geraten auf den bde motor zu achten und das er keine geräusche aus dem kettentrieb macht
bei meinem wurde regelmäßig die ölpumpe gewechselt … die soll wohl oft daran schuld sein das der kettentrieb schaden nimmt
ansonsten bin ich begeistert vom v6 4motion … kein klappern und poltern vom fahrwerk her
kann ich bis heute nicht glauben das an dem wagen nichts klappern tut .. ist aber so
nur das diff. macht kleine geräusche wenn ich ganz langsam eine enge kurve fahre …


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Hast du Daten zum Vorbesitzer, Checkheft usw? Denn es ist wirklich wichtig wer ihn und wie er ihn vorher gefahren hat. Manche V6 stehen mit 200tkm besser da als getretene mit 100tkm.


   
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(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
 

Ich schliesse mich hier gleich mal an, da ich in derselben Situation bin, wie der Threadersteller…

1.) Was darf ein Bora Limousine V6 denn kosten wenn er Baujahr Ende 2000 / Modelljahr 2001 ist und knapp 140tkm runter hat. Das Auto hat eine sehr gute Ausstattung.

2.) Oder anderes Beispiel: Bora Variant V6, ebenfalls Baujahr Ende 2000 / Modelljahr 2001 und ca. 170tkm. Das Auto hat eine Standard Ausstattung.

DAT gibt in beiden Fällen einen Händler-EK von 4200-4300€ vor, allerdings berücksichtigen die ja keinerlei Ausstattungsmerkmale, Fahrwerk, Felgen o.ä.?
Was wäre (Eurer Meinung nach) realistisch?

MfG TiJay74
🙂

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
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(@Bora220)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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1. um die 6000 evtl bissel mehr
2. um die 5000


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Dabei sollte berücksichtig werden wieviele Vorbesitzer und was alles schon gemacht wurde. Wenn der Wagen nur einen Vorbesitzer hatte und zB schon neue Bremsen, Fahrwerk usw. wäre er mir mehr wert als einer mit 5 Besitzern, Komplettumbau der aber schon 5 Jahre alt ist wo vieles schon gelitten hat.


   
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(@tijay74)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 94
 

Also soweit ich weiss:

Wagen 1 – Bora Limousine V6 (3 bzw. 4 Vorbesitzer)
1. Vorführwagen VW
2. innerhalb derselben Familie 2 "Besitzer"
3. seit ca. 5Jahren im Besitz des potentiellen Verkäufers

Wagen 2 – Bora Variant V6 (3 Vorbesitzer)
1. unbekannt
2. Arbeitskollege des Vaters (wohnt ein Dorf weiter)
3. seit mind. 6Jahren im Besitz des potentiellen Verkäufers

02/94 – 02/96: Jetta II 19E 0600/625 1,6l 055kw 075PS (†) ### 02/96 – 10/99: Jetta II 19E 0600/626 1,8l 066kw 090PS (†) ### 01/05 – 03/05: Jetta II 19E 0600/665 1,8l 079kw 107PS (€) ### 10/09 – 07/15: Smart 450  9891/001 0,7l 045kw 061PS (€) ###
05/99 – ??/??: Jetta II 19E 0600/701 1,8l 095kw 129PS (*) ### 10/11 – ??/??:  Bora 1J5 0603/486 2,3l 110kw 150PS (*) ### 05/15 – ??/??: Daimler W168 710/362 1,4l 060kw 082PS (*)


   
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(@P-King)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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Danke für die Tipps bisher.

Der hier soll es sein:

http://www.avp-gruppe.de/gebrauchtwagen/fahrzeugsuche/#/!/detail/29147/VW/Bora/

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Allerdings würde ich meinen jetzigen V5 mit gerade mal 71.000 Km weggeben müssen. Ein gewisses Risiko geht man ja leider schon ein…


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Der Preis mag interessant sein und eine gute Ausstattung hat er auch. Mich würde trotzdem interessieren was bei 200tkm schon alles gemacht wurde / Serviceheft? Sieht aus als wenn da selber dran rumgeschraubt wurde und mit Hänger wurde er auch bewegt.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Autosuche :top:


   
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(@Supadupa)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Alter du willst deinen V5 weggeben der noch jungfläulich is und willst dir nen V6 mit 200000Km kaufen? Nur weil es nen V6 is und du 50PS mehr dann hast?

Naja is deine Sache…


   
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(@P-King)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
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In der Tat. Du hast ja irgendwo Recht, aber Du wirst mir sicherlich auch Rechct geben, dass wir Männer manchmal nicht mit dem Verstand handeln.

Bekomme morgen übrigens noch weitere Bilder und Infos zu dem Wagen sowie Scans des Scheckhefts..Mal schauen..


   
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(@V6 Fanatics)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

So ganz verstehe ich das aber auch nicht. Wie kommt es, nur wegen dem einen Zylinder mehr oder hat deiner irgendwelche Mängel? V6 ist nen toller Motor und macht echt viel Spaß aber nen V5 mit so wenig Km gegen einen viel mehr gefahrenen V6? Würde ich nicht unbedingt machen.


   
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(@KolbenMacher)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Danke für die Tipps bisher.

Der hier soll es sein:

http://www.avp-grupp…/29147/VW/Bora/

Bei dem Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Allerdings würde ich meinen jetzigen V5 mit gerade mal 71.000 Km weggeben müssen. Ein gewisses Risiko geht man ja leider schon ein…

also ich würde den nicht kaufen, sieht aus, als habe dieser sogar nen unfall gehabt –> siehe front keine chromleiste, hat aber chrompaket und spaltmass motorhaube/grill (links und rechts) etwas unterschiedlich, komisch ist auch der auspuff, hängt irgendwie für nen originalen endtopf zu tief, also nicht in der aussparung, wo dieser eigentlich sein sollte.

ich würde lieber den v5 (mit den "wenigen" 71.000km) behalten, sound technisch finde ich den besser, als die 54ps mehrleistung, vorallem hat man mehr auswahl an sport-AGAs als beim V6 (nämlich nur 3 hersteller).

mfg


   
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(@ballermann6)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 436
 

Achte bei der Laufleistung auf jeden Fall darauf das er den Haldex Service schon erfahren hat!!! Ansonsten ist der V6 ein richtig guter Langläufer. Ölwechsel, Züdkerzen und Zündspulen ab und an mal die Ketten mit Spanner etc. das sind so die Kernpunkte beim BDE.

@ Zealotwerkz
Habe schon den zweiten V6, und leichte Laufgeräusche von den Ketten hat man immer. Auch mein erster hatte mit 30TKm leichte Laufgeräusche.

@P-King
Du willst dafür deinen V5 mit 71TKm her geben? Das würde ich mir nochmal überlegen.

…wer Interesse hat, ich werde mich in kürze von meinem V6 trennen 😉 .

Mein Ex- *BlueMotion* V6
V6 R32-Soundfile
Meine beiden Boras


   
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