ganz ehrlich?
Durch E10 verbraucht man ca. nen halben – dreiviertel Liter mehr auf 100 km, was ca. 0,75 € – 1,05 € mehrkosten sind.
Wenn ich statt E10, aber 10 Liter Super Plus für ca. 6 Cent mehr pro Liter tanke, zahle ich 0,60 € (bei 10 Liter Verbrauch) mehr, da fahr ich doch lieber Super Plus als den Bio scheiss… :rolleyes: zumal es noch (minimal) günstiger ist…
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Also fleißig Super Plus tanken mädels :biglaugh:
ganz ehrlich?
Durch E10 verbraucht man ca. nen halben – dreiviertel Liter mehr auf 100 km, was ca. 0,75 € – 1,05 € mehrkosten sind.
Wenn ich statt E10, aber 10 Liter Super Plus für ca. 6 Cent mehr pro Liter tanke, zahle ich 0,60 € (bei 10 Liter Verbrauch) mehr, da fahr ich doch lieber Super Plus als den Bio scheiss… :rolleyes: zumal es noch (minimal) günstiger ist…
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Also fleißig Super Plus tanken mädels :biglaugh:
Hat E10-Sprit Auswirkungen auf den Verbrauch?
Ja – der Verbrauch steigt. Die Energiedichte von Ethanol ist geringer als die von herkömmlichem Benzin, erklärt Brühning. Deshalb benötigen Motoren mehr Treibstoff, je höher der Alkoholanteil im Sprit ist. Die Prognosen für den Mehrverbrauch fallen ähnlich aus: Gerd Lottsiepen, Verkehrspolitischer Sprecher beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), geht von "Schnapsglasgrößen auf 100 Kilometer" aus. Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) spricht von einem Verbrauchsplus von rund drei Prozent.
:rolleyes:
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
also bei uns an der tanke wird im benzin tank bald e10 gefüllt, und im super tank super+..
vorher hat man ja an den tankstellen an der benzin-zapsäule auch schon super getankt, gleich wird es bei super+ werden, da beides demnächst auch gleich teuer wird.
wurd mir eben gerade in der Personalsitzung von einem führendem Tankkonzern erzählt
ganz ehrlich?
Durch E10 verbraucht man ca. nen halben – dreiviertel Liter mehr auf 100 km, was ca. 0,75 € – 1,05 € mehrkosten sind.
Wenn ich statt E10, aber 10 Liter Super Plus für ca. 6 Cent mehr pro Liter tanke, zahle ich 0,60 € (bei 10 Liter Verbrauch) mehr, da fahr ich doch lieber Super Plus als den Bio scheiss… :rolleyes: zumal es noch (minimal) günstiger ist…
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Also fleißig Super Plus tanken mädels :biglaugh:
Hat E10-Sprit Auswirkungen auf den Verbrauch?
Ja – der Verbrauch steigt. Die Energiedichte von Ethanol ist geringer als die von herkömmlichem Benzin, erklärt Brühning. Deshalb benötigen Motoren mehr Treibstoff, je höher der Alkoholanteil im Sprit ist. Die Prognosen für den Mehrverbrauch fallen ähnlich aus: Gerd Lottsiepen, Verkehrspolitischer Sprecher beim Verkehrsclub Deutschland (VCD), geht von "Schnapsglasgrößen auf 100 Kilometer" aus. Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) spricht von einem Verbrauchsplus von rund drei Prozent.
:rolleyes:
3 % sind 0,3 Liter, die wiederum ca. 0,45 € kosten…
denn zahl ich beim tanken für Super Plus lieber 60 Cent mehr 😉 –> 60 – 45 = 15 Cent mehr auf 100km, dass verkrafte ich grad noch so 😉
Mir egal ich tank Diesel :lol::P
Aber ich würde dann auch Super + tanken! Weil Super und Super + das gleiche kostet, erstmal!
Und durch den wirklich hohen mehr Verbrauch auf 100 km als zweites 😉
Mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
hoffe die Stellen den Mist wieder ein weil se merken das die Leute den Quatsch nicht Tanken wollen. Hab schon gehört der Verkauf von E10 geht stark zurück.
Für die Leute die Infos brauchen : Klick mich für E10 pdf
Und hier im Bilde sein:
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Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Falsch!
Mal rein von der Logik: Ne Tankstelle hat z.B. 5 Tank’s für Sprit, 1x Super 95, 1x Super Plus 98, 1x dies mit 100 oder 102 Oktan, und 2x Diesel Sorten.
So jetzt kommt Super 95 E10 dazu, und die bauen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein neuen Tank dazu, also muß 1 Sorte weichen.
Super 95 und Super 98 ist ein und die selbe Sorte, nämlich alles Super 98!!
Auf den Zapfsäulen und auf den Belegen wird weiterhin Super 95 und Super 98 ausgezeichnet, es ist das gleiche!
Das heißt das irgendwann wird super 95 auch von Markt genommen wird, genauso wie früher dies Benzin mit 92?? Oktan!
Und wenn ich nicht Ultimate 102 tanken würde, würde ich mir wahrscheinlich nicht mal 10 Min. zeit nehmen und 0800/Volkswagen anrufen, und mir das schriftlich, entweder per Fax oder per Mail wie auch immer bestätigen lassen das mein Auto das verträgt. Weil kommt es wirklich zu nem Motorschaden kann man sagen, da hab ich das schreiben, also zahlt!!
Und wenn ich nicht Ultimate 102 tanken würde, würde ich mir wahrscheinlich nicht mal 10 Min. zeit nehmen und 0800/Volkswagen anrufen, und mir das schriftlich, entweder per Fax oder per Mail wie auch immer bestätigen lassen das mein Auto das verträgt. Weil kommt es wirklich zu nem Motorschaden kann man sagen, da hab ich das schreiben, also zahlt!!
Könnte man es denn nachweisen ? Wie könnte sich das E10 im schlimmsten fall auswirken auf den Motor ?
Mir sagte man, bei vw und Toyota, das es sich Agressiver auf Dichtungen und Mechanische Systeme auswirkt..
aber so wirklich plausibel kommt es mit nicht vor..
in unseren 1,9TDI 240PS fahren? Haltbarer Lader! .:R32 Jäger bauen?RTDI? Einfach mal anfragen! Der Lader sollte nicht das schwächste Glied sein.
Also ich vertraue den ganzen Freigaben von den Herstellern nicht weil die niemals Alle Fahrzeuge egal ob 1 Jahr auf dem Markt oder 10-15 Jahre schon auf dem Markt ausgiebig mit E-10 getestet haben! Das kann ich mir absolut nicht vorstellen! Und da wird die Zukunft zeigen was mit so vielen Fahrzeugen die jetzt angeblich E-10 tanken dürfen passiert, und ich schätze mal da wird der eine oder andere Rechtsstreit um die Reparaturkosten ausgefochten werden…
Ich persönlich werde E-10 nicht tanken obwohl ich es dürfte laut Freigabe aber wie gesagt ich vetraue da keinen von den Autoherstellern!!! Dieser Mist kommt mir nich in Tank und ich rate allen das gleiche zutun! Es ist zwar teurer aber mit dem Mehrverbrauch von E-10 gegenüber dem E-5 und Super+ relativiert sich das fast und man kommt fast auf Plus Minus 0, is natürlich bei vielen testberichten momentan verschieden und kommt glaube auch auf's Auto drauf an.
Bin mal gespannt was in Zukunft mit E-10 passiert weil wenn wirklich viele Leute den Sprit nicht tanken weil se dem ganzen nicht vertrauen und was is dann? Kann mir nicht vorstellen das der trotz sinkenden Absatzes verschwinden wird weil das ne EU-Vorgabe is den Sprit anzubieten und Deutschland muß sich beugen.
Also meine Meinung NIEDER MIT E-10!!! und runter mit den Spritpreisen!!!:dada:
Also in der AutoBild war ja ein großer Artikel zu E10 drin und da heisst es das es 1. Mehrverbrauch bedeutet und 2. Dichtungen und bei Alu zu erhöhter Korrosion führt, was bei Alu bedeutet die teuersten Teile.
Von daher ist die Frage ob man das riskieren will?
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Falsch!
Mal rein von der Logik: Ne Tankstelle hat z.B. 5 Tank’s für Sprit, 1x Super 95, 1x Super Plus 98, 1x dies mit 100 oder 102 Oktan, und 2x Diesel Sorten.
So jetzt kommt Super 95 E10 dazu, und die bauen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein neuen Tank dazu, also muß 1 Sorte weichen.
Super 95 und Super 98 ist ein und die selbe Sorte, nämlich alles Super 98!!Auf den Zapfsäulen und auf den Belegen wird weiterhin Super 95 und Super 98 ausgezeichnet, es ist das gleiche!
Das heißt das irgendwann wird super 95 auch von Markt genommen wird, genauso wie früher dies Benzin mit 92?? Oktan!
Und wenn ich nicht Ultimate 102 tanken würde, würde ich mir wahrscheinlich nicht mal 10 Min. zeit nehmen und 0800/Volkswagen anrufen, und mir das schriftlich, entweder per Fax oder per Mail wie auch immer bestätigen lassen das mein Auto das verträgt. Weil kommt es wirklich zu nem Motorschaden kann man sagen, da hab ich das schreiben, also zahlt!!
eben nich falsch…
Du beantwortest es dir ja selbst…
Die Tankstellen hatten vorher Benzin (Normal 92 Oktan) Super (95) und Super Plus (98) Tanks…und eben 1-2 Diesel Tanks
Jetzt verkaufen sie Super E10, Super und Super Plus, vorher 3 tanks(für Benziner), nachher 3 tanks(für Benziner), merkste wat!?
Und Ultimate und V-Power haben wohl nur Shell und Aral 😉
Und warum sollte Super und Super Plus der gleiche Kraftstoff sein? Super hat 95 Oktan, Super Plus 98 … :rolleyes:
Falsch!
Mal rein von der Logik: Ne Tankstelle hat z.B. 5 Tank’s für Sprit, 1x Super 95, 1x Super Plus 98, 1x dies mit 100 oder 102 Oktan, und 2x Diesel Sorten.
So jetzt kommt Super 95 E10 dazu, und die bauen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit kein neuen Tank dazu, also muß 1 Sorte weichen.
Super 95 und Super 98 ist ein und die selbe Sorte, nämlich alles Super 98!!Auf den Zapfsäulen und auf den Belegen wird weiterhin Super 95 und Super 98 ausgezeichnet, es ist das gleiche!
Das heißt das irgendwann wird super 95 auch von Markt genommen wird, genauso wie früher dies Benzin mit 92?? Oktan!
Und wenn ich nicht Ultimate 102 tanken würde, würde ich mir wahrscheinlich nicht mal 10 Min. zeit nehmen und 0800/Volkswagen anrufen, und mir das schriftlich, entweder per Fax oder per Mail wie auch immer bestätigen lassen das mein Auto das verträgt. Weil kommt es wirklich zu nem Motorschaden kann man sagen, da hab ich das schreiben, also zahlt!!
eben nich falsch…
Du beantwortest es dir ja selbst…
Die Tankstellen hatten vorher Benzin (Normal 92 Oktan) Super (95) und Super Plus (98) Tanks…und eben 1-2 Diesel Tanks
Jetzt verkaufen sie Super E10, Super und Super Plus, vorher 3 tanks(für Benziner), nachher 3 tanks(für Benziner), merkste wat!?
Und Ultimate und V-Power haben wohl nur Shell und Aral 😉
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Benzin 92 gibt’s schon seit Jahren nicht mehr. Klar hat Super 95, 95 Oktan, und Super 98, 98 Oktan. Aber super 95 wird wegfallen, und das meinte ich mit das es das gleiche ist! Super 95 wird zu Super 98!
Die bisher kleinste Oktanzahl war 95!
Versteh nicht ganz was du von mir willst?!
Das mit Super und Super+ kann ich nur bestätigen
Wir sollten einfach den Scheiß BIO mist nicht Tanken und so viele Leute wie möglich auch davon überzeugen und hoffen, dass der scheiß schnell wieder eingestellt wird. Irgendwan reicht es auch mal mit dem Scheiß getue über den BIO Kram.. Deutschland ist vielen Ländern vorraus, jetzt sollten erstmal andere Auf unseren Stand kommen…
Fakt ist man verbraucht mehr – Es ist schädlich für die Motoren und es ist keinesfalls gut für die Umwelt, da zur Herstellung viele Getreide Felder benutzt werden, die eigentlich für Nahrungsmittel gedacht sind wie Z.B. Brot.
Meine Meinung!
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