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[Oben angepinnt] Der "Schnelle Fragen" Thread

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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

gute frage… nur wen man alle sorten an dichtringe auf arbeit hat brauch man keine kaufen. und weil der ölwechsel ansteht wollt ich vorher die größe wissen.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Also bei AHW hatte ich damals das bestellt fürn Bora: http://shop.ahw-shop.de/vw-golf-4-1j/filter-und-inspektion/oelfilter/oelablassschraube-inkl.-dichtring?c=2107

Die Schraube kommt direkt mit Dichtring, der so verengt, das er auch ned abgeht. Deswegen wäre es auch quatsch nur den Dichtring zu wechseln, müsstest von der alten Schraube den ja erstmal abfelxen oder so.

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

nicht wenn er die alte schraube drauf hat, den es gibt 2, eine mit festen ring und eine mit wechselbarem ring. passen beide rein.


   
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(@eismann)
Famed Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 4098
 

Achso ich kannte das nur vom Polo mit dem Kupferring. Wieder was gelernt! :danke:

<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>


   
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(@2taktschrauber)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 472
 

ich hab nämlich nen kupferring! beim letzten ölwechsel wollte ich den schon wechseln nur hab ich da vergessen die größe zu merken.

naja gut wollen hier nicht alles zuspammen


   
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(@Fastlane)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

M14 ist richtig, nur wenn du ne Alu Ölwanne hast, dann brauchst du die Schraube bzw ne Alu-Dichtring für die Schraube.(auch wenn du so ne Schraube drin hast, wo der Dichtring nicht abgeht, den kannst du mim Seitenschneider einfach durch knipsen 😉 ) Wenn du nen Stahl Ölwannne hast, kannst du nen normalen Kupferdichtring für M14er Schrauben nehmen.

Warum das ganze??? Weil sich Alu und Kupfer nicht mit einander vertragen sollen. Ist genauso wie bei den Bremsen, da darf auch keine Kupferpaste mehr verwendet werden.


   
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(@matschi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1252
 

Hello:)

Fussmatten gibt es ja im Set,
es gibt sie aber auch wohl nur für vorn?!

Hat mir jemand eine TN für die Beigen vom Bora?
Fahrer und Beifahrerseite!;)

DankeeeeeeB)

Keiner gelesen oder keiner ne Ahnung???

Gruss
Stephan

mein Bo


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Mahlzeit..

Habe schon die Suche bemüht aber nichts gefunden.

Meine Frage wäre:
Die Lüftungsdüsen im Bora die man komplett verschliessen kann (also so das die Lamellen den Schacht verschliessen)
gibt es die in jedem Bora, oder sind diese Düsen nur bis zu einem bestimmten Baujahr bzw. Ausstattung verbaut.

MfG
Kefke


   
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(@mastert)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 900
 

Wenn ich mich recht entsinne:

Nein, im Bora gab es nur die, wo die Lamellen komplett schließen. Lediglich die Beleuchtung fiel irgendwann ab späteren Baujahren weg. Die, wo die Lamellen nicht schließen sind die aus dem Golf 4.

Grüße


   
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(@Kefke)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Ah perfekt!!

Danke dir für die schnelle Antwort.:respekt::danke:

Hatte mich schon gewundert, weil bei jeden Golf den ich sehe gehen die Lamellen nicht zu verschliessen.

MfG
Kefke


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

zu den lüftungsgittern; Also meine leuchten auch noch und ich hab bj 2003 😉

meine frage, was muss ich für nen chrompaket so einplanen??

kein us oder sowas nur normal eu rundum, neu und vielleicht auch so paar daten wie die gebracuht gehandelt werden

sind ja nie welche zu finden bei ebay oder so, nur mal um ne hausnummer zu haben

danke schonmal


   
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(@lapeno)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 177
 

zu den lüftungsgittern; Also meine leuchten auch noch und ich hab bj 2003 😉

meine frage, was muss ich für nen chrompaket so einplanen??

kein us oder sowas nur normal eu rundum, neu und vielleicht auch so paar daten wie die gebracuht gehandelt werden

sind ja nie welche zu finden bei ebay oder so, nur mal um ne hausnummer zu haben

danke schonmal

Hab mal ne Preisliste gefunden für die CHrom Stoßleisten, wie aktuell die sind kann ich allerdings nicht sagen.

Stoßleisten (mit Chrom- leiste)

Stoßleiste vorn 1J5 807 719 J GRU 40,48 €
Chromleiste vorn 1J5 807 243 A 2ZZ 97,79 €
Stoßleiste hinten 1J5 807 423 C GRU 49,13 €
Chromleiste hinten
1J5 807 243 A 2ZZ 125,28 €
Tür vorn links 1J4 853 515 D GRU 59,62 €
Tür vorn rechts 1J4 853 516 D GRU 59,62 €
Tür hinten links
1J4 853 753 C GRU 38,45 €
Tür hinten rechts 1J4 853 754 C GRU 38,45 €

Für den Grill find ich grad auf anhieb nix. :rolleyes:

MfG


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

super danke dir, die türleisten sind incl der chromleiste oder!?


   
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(@lapeno)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 177
 

super danke dir, die türleisten sind incl der chromleiste oder!?

Ja genau. Das ist ein Teil.

EDIT::
Weiß wer was das für Felgen sind?


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Grad auf der Autobahn am beschleunigen, dann plötzlich bei ca.190 ruckartig kein Gas mehr. Hab dann den Fuß kurz vom Pedal genommen und dann wieder beschleunigt. Plötzlich hat er wieder schön weiter durchgezogen, ohne Probleme. Was konnte das gewesen sein?

I don't give a f#ck!


   
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