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[Oben angepinnt] Der "Schnelle Fragen" Thread

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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

@Vari

Hab mir grade mal ein bisschen was drüber durchgelesen – nirgends den Punkt "Web-Cam" gesehen!

Sicher das die Kamera das überhaupt kann ?

Mein V5 …


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

wollt mal fragen wies aussieht wenn ich

a diesel in nen benzinkanister fülle

und

b wieder benzin rein wenn mal diesel drin war

darüber scheiden sich ja auch die meinungen, hat da irgenwer ne richtige info für mich??


   
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(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

Kannst du, sind nur ~1,5% Abweichung 😉

okay, nächste Frage: bis wieviel Abweichung darf ich denn? dachte immer es geht nur, wenn der Tacho ZU VIEL anzeigt, aber laut Reifenrechner zeigt er ja zu wenig an!? ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch, brauch mal ne Erklärung für doofe

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
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(@ocean_xoul)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 196
 

Kannst du, sind nur ~1,5% Abweichung 😉

okay, nächste Frage: bis wieviel Abweichung darf ich denn? dachte immer es geht nur, wenn der Tacho ZU VIEL anzeigt, aber laut Reifenrechner zeigt er ja zu wenig an!? ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch, brauch mal ne Erklärung für doofe

Also den 235/35R19 darfst Du offiziell nicht fahren der hat -3% Abweichung
ähnlich mit dem 265/30R19 der hat -2% Abweichung.

Wobei sich die Abweichung eigentlich nur auf die Antriebsachse bezieht, da die unangetriebene Achse ja lediglich schneller oder langsamer mitläuft.

Du kannst Dir das ganze trotzdem per Einzelabnahme eintragen lassen da sich die Abweichung noch im Ramen hält. Du brauchst dann ggfs. nur eine Bestätigung das entweder:
I) der Tacho dank der Serienabweichung noch im Rahmen ist (sprich trotzdem die Geschwindigkeit noch richtig bzw. zu viel angezeigt wird), oder
II) eine Tachoangleichung von einer Fachwerkstatt vorgenommen wurde.


   
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(@Schumey)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Kannst du, sind nur ~1,5% Abweichung 😉

okay, nächste Frage: bis wieviel Abweichung darf ich denn? dachte immer es geht nur, wenn der Tacho ZU VIEL anzeigt, aber laut Reifenrechner zeigt er ja zu wenig an!? ich steh gerade irgendwie aufm Schlauch, brauch mal ne Erklärung für doofe

Ich hab mich da auch irgendwie vertan… :blush:

Aber irgendwie sind die meisten Kombis zu langsam (z.B. auch 215/40/18 + 225/40/18 auf meinem Bora) … erlaubt sind glaube ich 7% Abweichung, aber nur nach oben…
Ich würde mir einfach mal das Gutachten von den Felgen besorgen, bzw. vom Reifenhersteller ne Freigabe 😉
Gibts zu deiner C-Klasse eigentlich nen Thread? Finde das sind superschöne Autos :wub:


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

wollt mal fragen wies aussieht wenn ich

a diesel in nen benzinkanister fülle

und

b wieder benzin rein wenn mal diesel drin war

darüber scheiden sich ja auch die meinungen, hat da irgenwer ne richtige info für mich??

Welche Meinungen gibt es denn da ? Ich wüsste nicht warum das schlimm sein sollte … bloß nicht durcheinander kommen was nun grade drin ist :biglaugh:

Mein V5 …


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

hab alles gelesen^^
das es beises schlecht ist,
das diesel in benzinkanister geht ohne probs
das diesel in benzinkanister geht mit prolemen bei neueren motoren
das benzin nicht in dieselkanister soll
das es komplett unbedenklich sei

weiß nichmehr was ich davon halten soll

ich will auch kein liter rest drin lassen, nur das was nicht rauskommt bzw rücklaufreste


   
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(@beobachter)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 968
 

ist völlig egal…


   
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(@v5-automatik)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 1357
 

Naja … Diesel hinterlässt im Kanister einen Ölfilm … aber bei der Menge ist es egal
…und wenns hochkommt spülste einmal mit ein bisschen Benzin durch und kippst den Kram danach in Rasenmäher oder so :biglaugh:

Mein V5 …


   
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(@konti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 330
 

An meinem Ersatzschlüssel ist ein schwarzer Kunststoffanhänger, auf dem einmal eine siebenstellige Zeichenfolge (in der Form W123456) und auf der Rückseite eine fünfstellige Nummer (in der Form 01234) stehen.

Ob die letztere der Login-Code des Tachos ist? Vom Format her würde es ja passen, vierstellige PIN mit führender 0…

Wollte die Frage nochmal hochholen… Was würde passieren, wenn man den Login-Code falsch eingibt? Hab gelesen dass sich welche beim hantieren mit dem KI das Motorsteuergrät sperren, da hatte ich keine Lust drauf :unsure:

Weiß keiner was? :crying:


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

in Rasenmäher oder so :biglaugh:

naja diesel hatte ich fürs auto das letztemal im dem kanistern und hab jetz von der arbeit nen tankgutschein bekommen, davon will ich benzin fürs mopped holen (1200 suzuki bandit) is ja so ähnlich wie nen rasenmäher wa

das ganze wäre einfacher wenn der tankgutschein nicht am stück genommen werden müsste, denn auf einma bekomm ich das nicht ins mopped rein^^


   
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(@Speedybln)
New Member Gast
Beigetreten: Vor 1 Sekunde
Beiträge: 0
 

ruf doch mal bei BMW an, die haben hübsche Zusatztanks die man sich an die seite pappen kann :rolleyes::biglaugh:


   
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(@matzi82)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 493
 

joa ich google mir nachher gleich noch die nummer und dann is dat montag gleich das erste was ich an mach, direkt nachem aufstehen gleich^^


   
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(@konti)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 13 Jahren
Beiträge: 330
 

Mmh, ich frage nochmal 🙂

Was passiert, wenn man den Login-Code des Kombiinstruments falsch eingibt? Ich habe eine Nummer, die möglicherweise eben jener Code für mein KI ist, ich bin mir jedoch nicht sicher. Habe Schiss, dass mein MSG nach falscher Eingabe die Schotten dicht macht und ich dann mehr als blöd dastehe.


   
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(@busehase)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren
Beiträge: 680
 

Also ich lese hier immer wieder "Ich Dreh den dann hoch vorm TÜV und danach wieder runter" danach ist doch die spureistellung verstellt, oder ist das nur bei mir so? Ich hatte meinen letztes Jahr wieder auf 315mm eingestellt und die Spur musste neu eingestellt werden.

I don't give a f#ck!


   
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