Wie lautet die Teilenummer für den Kabelbaum der Limo-Heckklappe? Sind die bei allen Motorisierungen gleich?
1J5971182G müsste es bei nem 2003er sein.
Ich wieder :ph34r:
Müssen die 5 Dichtungen der (oberen) Ansaugbrücke erneuert werden, wenn ich die abbaue ?
wenn sie net im arsch sind nö… einfach säubern und gut
Wie lautet die Teilenummer für den Kabelbaum der Limo-Heckklappe? Sind die bei allen Motorisierungen gleich?
1J5971182G müsste es bei nem 2003er sein.
:danke: , also gibt doch unterschiedliche!?
Jop, wurde im MJ 00 oder so geändert, hat aber nix mit den Motoren zu tun.
Sowohl beim Lackstift als auch bei LC6M Sprühlack sieht die Farbe bei mir ganz anders aus als der Rest des Autos, aber die beiden Teile die ich vom Lackierer in LC6M lackieren lassen hab passen perfekt zum restlichen Lack – Warum zur Hölle?
Habe mir ein Winterauto gekauft und folgende Frage:
Winterrefen – 195/45 R16 84 H
Auf Golf 3 GTI fahrbar? Reichen 210km/h Zulassung? Und Tragfähigkeit?
Habe leider noch kein Fahrzeugschein da…
Achso und darf ich auch meine Bora 16 Zoll Felgen aufm 3er Golf fahren? Bekommt man die eingetragen?
[url=http://www.bora-forum.de/board/index.php?showtopic=349]>Hier gehts zu meinem Bora
DRINGENDER NOTFALL !
Gibts hier jemanden ausm Ruhrgebiet der mir Xenons Codieren kann?
Hat noch jemand Kontakt zu Armin aus Dortmund? Der konnte sowas doch, oder?
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
Xenons codieren?
Ja wegen Leuchtweitenautomatik und Grundeinstellung
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
hi leute,
eben schön auf der landstraße unterwechs gewsen (bissel flotter) gebremst und grrrrrrr….
klasse gleich neben hin gefahren und mal nachgeschaut, super hintere bremsbacken sind unten (ja ich weis dass das nich von heute auf morgen kommt)
so jetzt stehn neue bremsen und so wie ich denke auch neue scheiben an….
kann mir mal einer auf die schnelle sagen mit welchen kosten ich da in ner vw werkstatt rechnen muss? (96kw/tdi – kenn die größe leider nicht)
und wenn ob man dann auch gleich rundum alles amchen sollte? (also hinten ja auf jeden fal denke ich wenn die rechte scheibe ab kommt muss die linke ja auch gemacht werden, aber wenn ich schon mal dabei bin würde ich gleich alle machzen, denn so frisch sind die vordern scheiben auch nimmer (jehnachdem mit welchen kosten ich da zu rechnen habe)
danke schonmal.
paddy
p.s. wieso haben die boras bzw viele autos nur "abnutzungssensoren" vorne verbaut???
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum, hab bis vor kurzem nen VW Golf IV TDI (AXR) gefahren, war super Happy mit dem Auto, leider hatte ich dann einen schweren Unfall und das Auto leider Schrott :-(.
Wer im Golf4.de Forum ist, wird mich kennen ;-).
Da ich unbedingt wieder nen TDI-PD möchte, mein Budget leider sehr stark begrenzt ist, hab ich leider nicht so die Wahl.
Ausstattung soll meinem Golf nahe kommen ("Pacific"), also ESP, Sitzheizung, Tempomat, der Rest ist eher nebensächlich.
Grundsätzlich weis ich, dass TDIs sehr zuverlässig sind und auch hohe Kilometerleistungen abkönnen, kommt wohl auf auf Pflege und Fahrweise des/der Vorbesitzer an.
Lange Rede kurzer Sinn, glaubt ihr, kann man einen Bora TDI (96 kW) noch "bedenkenlos" kaufen, wenn Zahnriemen und so gewechselt sind mit rund 280.000 km?
Klar, nen Turbo, Kupplung etc. kann bei der Laufleistung immer kommen…
Geht um das Auto hier…
Wär mal auf eure Meinung gespannt…
http://www.autoscout…id=wansth4ovcs1
bzw.
http://www.autoscout…id=wknvd4w1jhco (da steht, der hat nen Tempomat, laut Foto hat er aber keinen ?! ist wohl nachrüstbar, viel mehr als den Schalter wird man nicht brauchen, und eben nen Mech. der ihn "freischaltet ?! letzterer hat keinen PD-TDI, richtig? wie siehts da mit zuverlässigkeit aus?)
Hallo,
Fahre seit kurzem einen Bora Bj. 03, 1.9tdi 150ps.
Folgendes muss erneuert werden:
– Servoleitung undicht
– Mannchetten vo. li.
– querlenkerbuchsen vo. li+re
– triebwerkunterschutz fehlt
– öleinfüllstutzen undicht
– zahnriemen (180tkm)
Könnt ihr mir einen Kostenvoranschlag geben was die Teile kosten würden?
Ich danke schonmal im Voraus!
Gruß,
yoshi
Geht um das Auto hier…
hallo und willkommen hier im borum
tut mir leid das du mit deinem g4 etwas pech hattest aber hauptsache du hast nichts abbekommen!!
zu den autos, was suchst du denn eigentlcih kombi oder limo??
motortechnisch würd ich ganz klar den kombi wegen der mehrleistung
die limo find ich so aber besser ausgestattet und würd daher den bevorzugen!!
tempomat kannste wie du rausgefunden hast ganz easy nachrüsten (hab ich auch schon beim passat3bg mit benzinmotor 😉 )
und je nachdem was dein golf hatte oder du ihn noch hast (nicht das er schon verschrottet wurde mein ich) kannst du ja vielleicht noch teile übernehmen wie z.b. den tempmat!?
gruß
Hey Leute,
ich bin neu hier im Forum, hab bis vor kurzem nen VW Golf IV TDI (AXR) gefahren, war super Happy mit dem Auto, leider hatte ich dann einen schweren Unfall und das Auto leider Schrott :-(.
Wer im Golf4.de Forum ist, wird mich kennen ;-).Da ich unbedingt wieder nen TDI-PD möchte, mein Budget leider sehr stark begrenzt ist, hab ich leider nicht so die Wahl.
Ausstattung soll meinem Golf nahe kommen ("Pacific"), also ESP, Sitzheizung, Tempomat, der Rest ist eher nebensächlich.
Grundsätzlich weis ich, dass TDIs sehr zuverlässig sind und auch hohe Kilometerleistungen abkönnen, kommt wohl auf auf Pflege und Fahrweise des/der Vorbesitzer an.
Lange Rede kurzer Sinn, glaubt ihr, kann man einen Bora TDI (96 kW) noch "bedenkenlos" kaufen, wenn Zahnriemen und so gewechselt sind mit rund 280.000 km?
Klar, nen Turbo, Kupplung etc. kann bei der Laufleistung immer kommen…Geht um das Auto hier…
Wär mal auf eure Meinung gespannt…
http://www.autoscout…id=wansth4ovcs1
bzw.
http://www.autoscout…id=wknvd4w1jhco (da steht, der hat nen Tempomat, laut Foto hat er aber keinen ?! ist wohl nachrüstbar, viel mehr als den Schalter wird man nicht brauchen, und eben nen Mech. der ihn "freischaltet ?! letzterer hat keinen PD-TDI, richtig? wie siehts da mit zuverlässigkeit aus?)
Also ich muss sagen, ich finde die Preise ziemlich happig für die Laufleistung. Okay, es sind Diesel und die Ausstattung ist nicht allzu schlecht, aber trotzdem würde ich für den Kombi wohl eher noch 2.500 €, wenn überhaupt 3.000 € hinlegen. Zum Thema Tempomat: Den kann man eigentlich ganz einfach nachrüsten, Lenkstockschalter tauschen und dann freischalten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Gruß