Sagt mal die Dämmung der Motorhaube kann ich doch einfach ausklippsen, richtig?
Irgendwie ist der V5 zu leise.
Hab auch schon nen Tauschfilter drinne von Pipercross, hat sich aber nichts getan.
Irgendwie war da selbst mein 6N lauter :biglaugh:
Sind die Bora’s so stark gedämmt?
Liebe Grüße
Bye Bye Polo, Du warst uns immer treu 🙁
Hallo Bora, Neues Projekt 🙂
Mach doch den Unterfahrschutz ab! 😉
Der Highline ist besser gedämmt! siehe http://www.bora-forum.de/index.php?showtopic=14975&view=findpost&p=156407
Motorhaubendämmung ist geclipst.
Unterfahrschutz bringt aber mehr! ^^
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Lohnt sich der Umbau auf ATE Power Disc vorne und Hinten bei nem Originalen Bora oder lieber Original VW Bremsen ringsum verbauen??
Müsste meine Bremsen komplett machen und bin am Überlegen ob mir die ATE Power Disc vielleicht was bringen, vorallem im Zusammenhang Nasse Straße und Anhängerbetrieb, die Serienbremse kommt mir mit dem großen Anhänger oft sehr gequält vor wenn es im Nassen durch den Schwarzwald geht.
Was mir grad noch einfällt…
Kann es sein das laut Serviceheft seit 2001 an meinem Bora NOCH NIE die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde? Oo Oder wurde das einfach vergessen? Ist mir gestern Abend Brandheiß aufgefallen, und so wie der Momentan immer durch die Berge mit Anhänger getreten wird macht mir das etwas Angst *lach*
Kann schon sein das die nie gewechselt wurde! ^^
Ich fahre die OEM Brembo Variante und finde die eig super gut für Serienbremsen! Natürlich haste mit den Powerdisk sicherlich noch ne bessere Bremsanlage. Kannst du sicherlich nur mit dir selber klären inwiefern sich der Mehrpreis lohnt! 😉
Was sich sicherlich lohnt sind die ATE-Beläge mit Keramik! 😉 Sind hitzebeständiger zwecks Anhängerbetrieb! 😉 http://shop.at-rs.de/index.php?page=product&pID=112939&car_id=278acc325433b7663d2aaa361b3bf3fd&acPath=348_349
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Die Keramik Version hat mich auch schon ganz Heiß gemacht 😀
Naja, wenn ich mit den ATE ein besseres Gefühl habe wenn der Tandem Hänger voll mit Baumaterialen beladen ist dann ist es mir den Mehrpreis wert, Momentan ist es eher Beten als Bremsen *gg*
wäre ne Überlegung gleich noch Stahlflex zu verbauen… wenn die Flüssigkeit eh raus muss, wäre der Wechsel ne Überlegung wert.
Aber das die Bremsflüssigkeit noch nie gemacht wurde finde ich schon Krass, an den Mini`s haben wir die immer alle 5000 Kilometer mit dem Öl zusammen gewechselt, das der Bora fast 250.000 mit der selben Flüssigkeit haben soll finde ich schon hart.
Wo liegt den der Preisunterschied zu den Brembo und ATE? Auf dem von dir geposteten Link steht nur Preis auf Anfrage
Ich glaub ich hab mich Entschieden:
Hinten gibt es Zimmermann Scheiben gelocht mit ATE Keramik Belägen und vorne die Power Disc mit Keramik Belägen, hab gerade Telefoniert und nen Angebot bekommen, 230 Euro Inklusive Steuer für alles Komplett, ich denke ich werde die Teile Morgen holen gehen.
Da steht einmal der normale Preis und nochmal genau die selben mit auf Anfrage keine Ahnung warum!
http://shop.at-rs.de…ault&acPath=2_3
Wie du siehst sind die Brembo geringfügig billiger als die ATE! 😉
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Wow danke für die Info, dann wird umgeplant für Hinten, dann wird es wohl Komplett ATE werden, auf ne Gerissene Bremsscheibe habe ich mal extrem keine Lust 🙂
Überlegung wäre auf die andere Bremse vorne umzubauen, nen Satz 16 Zoll Stahlfehlen für den Winter hab ich hier liegen, und die Serien 15 Zoll Bremse ist eh etwas klein… mal beim Verwerter Anrufen was die Bremsenteile kosten sollen.
Die 288er passt aber auch mit 15"! 😉 Aber die hast du ja sicherlich.
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Sind die Bremssattel vom Golf4 gleich ? Finde keine Angabe aber müssten wohl identisch sein, für die Hinterachse ?
Ja ist gleich!
[…]
Bei der HA Bremse gibts verschiedene Hersteller und auch Kolbendurchmesser … 38mm und 41mm. Ich hab natürlich wieder die 41er erwischt, wo neue Sättel erheblich teurer sind… :/ 220€ für 2 ATE-Sättel incl. Versand.
[…]
Überlegung wäre auf die andere Bremse vorne umzubauen, nen Satz 16 Zoll Stahlfehlen für den Winter hab ich hier liegen, und die Serien 15 Zoll Bremse ist eh etwas klein… mal beim Verwerter Anrufen was die Bremsenteile kosten sollen.
Hätte ne 312er da incl. Achsschenkel …
Hab da auch mal ne schnelle Frage: Passt alles bei der Felgen- Reifenkombination 8×17 ET 38 mit 225/45 17 hab hier gesucht aber niemanden speziell mit dem ET 38 gesehen!?:unsure:
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel
Man kommt bestimmt ohne: Aktivkohlefilter, Sekundärluftpumpe, Kurbelgehäuseentlüftung und Motorhaubendämmmatte ganz problemlos durchn TÜV, oooder :ph34r:
Das kommt sicher auf den jeweiligen Prüfer an! 😉
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Hat jemand in etwa die Maße vom 5,5l Wischwassertank? Und wo geht die Leitung zur hinteren Spritzdüse beim Bora Variant her?
Danke Eismann, aber was labern die da das man ein Sportfahrwerk, anderes Lenkgetriebe und nur ab BJ 2001 haben muss???
2000 US Jetta TDI
2000 Golf TDI GLS
1994 Chevrolet K2500 6.5L Turbo Diesel