bin jetzt 2 Tage nen Golf 1.6 TDI CR gefahren … wenn man da bei 40 im 3. Gang vollgas gibt und bei 50 wieder komplett runter vom gas macht der son cooles blow-off-artiges geräusch :biglaugh:
bin bisher nur VEP und PD diesel gefahren da war das nicht … was ist der technische unterschied ?
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
TÜV hat bei mir bemängelt dass meine Radschrauben zu kurz waren …
MIt 6mm Spurplatte waren nur 3,5 Umdrehungen in der Radnabe… bei 28er Schrauben, jetzt hab ich mir direkt 40er geholt, aber die sind doch hoffentlich nicht zu lang oder?
TÜV hat bei mir bemängelt dass meine Radschrauben zu kurz waren …
MIt 6mm Spurplatte waren nur 3,5 Umdrehungen in der Radnabe… bei 28er Schrauben, jetzt hab ich mir direkt 40er geholt, aber die sind doch hoffentlich nicht zu lang oder?
DOCH!
28mm (originale Schrauben) +6mm (Spurplatten) = 34mm (Neue Schraubenlänge)!
Warum kaufst du dir dann um himmels willen 40mm Schrauben? Du wirst mit diesen Schrauben deine Räder nicht mehr gedreht bekommen und im Schlimmsten Fall dir den ABS Ring zerstören.(Auch hinter der Radnarbe ist nicht viel Platz!)
MFG Manuel
ja genau die meine ich hast du die teilenummern
Links 1J5 825 319 B41 – 21,66€
Rechts 1J5 825 319 B41 – 20,89€
E: @Winkman_77
Wenn du Nummer 35 aus druckeis Bild meinst, dann ists die 443 823 397 – 0,70€.
danke :bussi
Hi
gibt es eigentlich ne nachrüst fbb- die man dann in die originiale ffb mit 2 ovalen tasten rein basteln kann?
Gruß JerrY
moin, hab ne sau doofe frage,
hab jetzt org. fahrwerk wieder drinnen und ich bin der meinung wenn ich schneller fahre und hin und her lenke, schleift der stabi an der antriebswelle…
hab nen V6 oder nen R32 stabi drin, heißt das jetzt der andere muß wieder rein oder wie?
im stand ist ca 2cm platzt dazwischen…
Gibt es den rechten großen aussenspiegel nur elektrisch oder auch manuell?
Hallo zusammen,
Mein Variant hat ja Serienmäßig die Getönten Scheiben Hinten an der Seite und am Kofferraum, kann ich da einfach eine "Dunklere" Folie draufkleben ?
Meine Tochter meckert immer über die Sonne im Gesicht 🙂
Guten Morgen werte Genossen,
bin jetzt auch stolzer besitzer eines Bora's und meine Vorstellung kommt auch noch, aber nun die Vorgeschichte zu meiner eigentlichen Frage.
Ich hatte gestern einen Zusammenstoß, auf der Landstraße, mit einem kleinen Wildschwein und mein Bo hat einige Spuren davon getragen.
Der Kühler ist wahrscheinlich hin und meine schöne Frotschürzte hat einen Riss. Da es sich um einen Kaskoschaden handelt meine Frage ob ich das bei einer
freien Werkstatt, oder doch lieber direkt bei VW machen lassen soll? Kostet mich ja bei beiden nur meine SB.
Grüße, Stephan
I don't give a f#ck!
@redcooper: Ja geht ohne Probleme
@busehase: egal wo
sorry aber nochmal!!!
moin, hab ne sau doofe frage,
hab jetzt org. fahrwerk wieder drinnen und ich bin der meinung wenn ich schneller fahre und hin und her lenke, schleift der stabi an der antriebswelle…
hab nen V6 oder nen R32 stabi drin, heißt das jetzt der andere muß wieder rein oder wie?
im stand ist ca 2cm platzt dazwischen…
sorry aber nochmal!!!
moin, hab ne sau doofe frage,
hab jetzt org. fahrwerk wieder drinnen und ich bin der meinung wenn ich schneller fahre und hin und her lenke, schleift der stabi an der antriebswelle…
hab nen V6 oder nen R32 stabi drin, heißt das jetzt der andere muß wieder rein oder wie?
im stand ist ca 2cm platzt dazwischen…
ja, das problem hatte ich auch damals.
der stabi drückt beim ein- und ausfedern von unten gegen die antriebswelle
wofür ist der 2te dünne "luft"schlauch am V5 Luftfilterkastendeckel? meiner lässt sich nicht mehr einrasen und fällt immer ab, somit zieht der motor luft am filter vorbei durch das loch :rolleyes: