Welchen Ladeluftkühler kann man beim ASZ in die Front setzen um damit ne bessere Kühlung zu bekommen, da ja meine Nebler in der R32 Front diesen an der Seite doch etwas verdecken ???
auf fmic vom arl umbauen wäre ne maßnahme
[…]
auf fmic vom arl umbauen wäre ne maßnahme
Ist nur die Frage ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt …
Ich meine beim ARL-Kühler muss auch der Schlossträger getauscht werden… insgesamt kein billiger Spaß … für wahrscheinlich nicht spürbare Mehrleistung…
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auf fmic vom arl umbauen wäre ne maßnahmeIst nur die Frage ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt …
Ich meine beim ARL-Kühler muss auch der Schlossträger getauscht werden… insgesamt kein billiger Spaß … für wahrscheinlich nicht spürbare Mehrleistung…
das stimmt, günstig ist was anderes.
er hat ja nur nach ner möglichkeit gefragt, nicht nach einer günstigen :biglaugh:
ich will ja eigentlich nur nen kleinen langen LLK vorne in die Front haben und den an der Seite weg haben da dieser meinermeinung nach ja zu wenig luft bekommt wil die NSW in der R32 Front davor sind, umbau vom ARL kommt deviniv nicht in Frage
edit sagte grade es soll günstig sein 😀
seit neustem "knarzt" es in meiner lenkung, was könnte das sein? kommt vom rechten vorderrad soweit ich das einschätzen kann.
und sagt jetzt nicht das is meine hand auf dem leder lenkrad 😀 meine das 2te geräusch :danke:
[media] http://www.youtube.com/watch?v=AFhIc7DUfE4 [/media]
seit neustem "knarzt" es in meiner lenkung, was könnte das sein? kommt vom rechten vorderrad soweit ich das einschätzen kann.
und sagt jetzt nicht das is meine hand auf dem leder lenkrad 😀 meine das 2te geräusch :danke:
[media]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=AFhIc7DUfE4[/media]
Also bei meinem Kumpel waren es die querlenker aber er hatte das Geräusch beim vollen einschlagen!!!!!!
Gruß Basti
bei mir ist das geräusch jedoch bei jeder lenkbewegung zu hören, nicht nur bei vollem einschlag :unsure:
bei mir ist das geräusch jedoch bei jeder lenkbewegung zu hören, nicht nur bei vollem einschlag :unsure:
Ich denke das könnten die Domlager sein. Die Rattern dann immer so, wenn ne Kugel gebrochen ist.
Du kannst mal eine windung der Feder berühren, während ein zweiter lenkt. Wenn man dieses Rattern deutlich in der Windung Spürt, ist dort das Domlager hin.
MFG Manuel
Ich will bei mir die HA-Lager neumachen, und da gibt es ja zwei verschiedene Durchmesser, 69 und 72mm… Erste sind Hydrolager und die 72mm sind wohl Gummi-Metalllager…
Kann man irgendwie sehen welche man hat, oder muss man nachmessen bzw. anhand der Fahrgestellnummer nachgucken?
Und mein Bo macht neuerdings an wärmeren Tagen (20-25° aufwärts) komische Geräusche von vorne links … Jemand eine Idee was das sein könnte?
Hey Leute,
Zwar will ich mir das DTS Gewinde zulegen, habs im Rocco auch und bin mit zufrieden.
Nun stehen bei Ebay viele Allradversionen drin. Was ist denn da der Unterschied zu den Frontkratzergewinden?
Gruß Oli
2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt
moin, paßt bei nem TDI auch nen "orginal fahrwerk" vom V5 oder 2,0 benziner?
Hey Leute,
Zwar will ich mir das DTS Gewinde zulegen, habs im Rocco auch und bin mit zufrieden.
Nun stehen bei Ebay viele Allradversionen drin. Was ist denn da der Unterschied zu den Frontkratzergewinden?
Gruß Oli
4M ist ja schonmal schwerer, deswegen muss das Fahrwerk höhere Achslasten aushalten.
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Ich will bei mir die HA-Lager neumachen, und da gibt es ja zwei verschiedene Durchmesser, 69 und 72mm… Erste sind Hydrolager und die 72mm sind wohl Gummi-Metalllager…
Kann man irgendwie sehen welche man hat, oder muss man nachmessen bzw. anhand der Fahrgestellnummer nachgucken?
nachmessen, meine bei der ajm limo waren 69mm, konnte man aber nirgendwo in erfahrung bringen, was die unterscheidungsgrundlagen sind.
die hydrolager wurden bei vw nicht mehr angeboten, es wurde umgestellt auf gummi-plastik-lager.
Was ist denn da der Unterschied zu den Frontkratzergewinden?
der hinterachsaufbau, bzw die befestigung ist komplett anders als bei fwd
moin, paßt bei nem TDI auch nen "orginal fahrwerk" vom V5 oder 2,0 benziner?
musst du die achslasten vergleichen, bei meiner 1999er v5 limo steht im schein v/h/gesamt 980kg/950kg/1825
Und mein Bo macht neuerdings an wärmeren Tagen (20-25° aufwärts) komische Geräusche von vorne links … Jemand eine Idee was das sein könnte?
Wenn du ein Quitschen beim einfedern meinst dann sind es die Stabilager, hab bei mir Silkonspray rein gesprüht seit dem ists weg, werden aber demnächst gewechselt!
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!