Ich dachte mir, ich eröffne hier einfach mal einen Thread, für die kleinen Fragen für die es sich nicht lohnt einen Thread aufzumachen 😉
Egal ob's um den Bo geht, oder um irgendwas anderes 🙂
Also, ich fang mal an …
Was meint ihr, wieviel man für eine komplette 312er VA-Bremse zahlen kann? Mit den passenden Achsschenkeln, also auch für die kleineren Motoren geeignet 😀
Top Ding sowas wollte ich auch schon auf machen weil ich immer irgendwas habe aber total unnötig wäre ein Thread auf zu machen!
Mfg
KPC
Vullgas
Wer scheisse frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut!!
Das blöde ist bloß das man ganz schnell den Überblick in so einem Thread verliert.
Weil dann brauchen nur 3 Fragen direkt hintereinander kommen und dann erst die antworten.
Und dann wahrscheinlich auch noch wieder fragen zu den antworten
und schon weiß keiner mehr wo was zu gehört.
Also ich denk nicht machbar
Und Beiträge zu Bremsen haben wir schon genug. Dann kann man es schön reinpacken 😉
Um die Übersicht nicht zu verlieren sollte man dann die Frage zitieren (ohne irgendwelche Bilder bitte) und darauf Antworten.
Finde die Idee nicht schlecht, nur vorher bitte weiterhin die Suche benutzen evtl. gibt es ja einen passenden Thread zu der Frage.
:danke:
Da ich nichts gefunden habe… :rolleyes:
Gab/Gibt es den Bora eigentlich auch ohne ESP? Eigentlich nicht, oder!? Meiner hat aber zumindest kein ESP-Schalter!
😉
Meiner hat auch keins! Entweder liegt es daran das er Re-Import aus Italien ist oder gab halt einfach welche! 😉
EIDT: Siehe Beitrag Tim242 meiner is Baujahr 2003 und hat trozdem keins!
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
ab september 1999 hatte der bora serienmäßig ESP.
vorher gab es esp nur mit aufpreis
Ja eigentlich serienmäßig! Doch wahrscheinlich nur in Deutschland! Da meiner nämlich BJ 2003 ist & Re-Import aus DK! Wenn kein Schalter vorhanden, dann auch keine ESP, oder!?
Japp ESO wäre mir schon bei diversen Fahrmanöver aufgefallen! XD Ausserdem hätte ich es gern wegen dem ASr was ja meist dabei is im Winter zwecks Drehmoment (Diesel)! 😉
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@eismann: Gerade im Winter schalte ich beim anfahren, wenn es glatt ist, das ESP/ASR aus da man so besser vom Fleck kommt!
Nein, ich bin nicht die Signatur! Ich mach hier nur sauber!
@eismann: Gerade im Winter schalte ich beim anfahren, wenn es glatt ist, das ESP/ASR aus da man so besser vom Fleck kommt!
Das hab ich schon von einigen Golf V fahrern gehört dasses ASR so runter regelt das man stehen bleibt! ^^ Aber bei meinen 2 1.6er Golf V’s gings top ned zu viel geregelt! Aber wenn ich frühs auf arbeit fahren will und ne min vor der Einfahrt hänge XD Und keine sorge ich hab Gefühl und alles daran liegts ned! Denk mal da würde insofern ne gescheite ASR helfen das die Leistung reduziert wird das nich mehr so viel Drehmoment vorhanden ist, weil das is ja schon bei Leerlauf beim Diesel ganz ordentlich. Was auch mal ganz schlimm war nach Oberhof hoch letztes jahr bin einfach ned über 20 km/h bzw. 2. gang gekomm! Weil entweder es kommen dann die 240NM bei 1750UPM zum vorschein oder man schaltet in den 3. und er säuft ab!
Aber für Tipps bin ich immer offen! Finds nur manchmal echt zu krass wie sanft man Gas geben muss damit nix leiert! Am We auch in Arnsstadt Ampel grad wieder auf grün 1. 2. recht ordenrlich Gas gegeben war ja trocken kleiner Hugel leiert die Kiste! XD naja liegt auch an dein Mini 15"ern Winterreifen aber trozdem manchmal wünsch ich mir etwas weniger Drehmoment wenigstens zum sachten Beschleunigen/Anfahren.
Also um mal den Thread zu sinnvoll zu nutzen: Was macht ihr mit Diesel ohne ASR im Winter um ned die Haftung zu verliern beim Anfahren und beschleunigen! Und jetz bitte ned wenig gas geben oder im 2. anfahren posten! 🙁 :top:
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Also um mal den Thread zu sinnvoll zu nutzen: Was macht ihr mit Diesel ohne ASR im Winter um ned die Haftung zu verliern beim Anfahren und beschleunigen! Und jetz bitte ned wenig gas geben oder im 2. anfahren posten! 🙁 🙁
4Motion fahren… 🙁 😀
Nein im ernst, was willst Du denn sonst noch machen :top:
Ketten wären noch ne Option, aber das wolltest Du bestimmt auch nicht hören 😛
Grüße
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Gute Idee aber Ketten darf ich ned Fahren steht im FZS wegen Fahrwerk! Kommen wir gleich zur nächsten Frage der Thread gefällt mir! ^^ Hat schonmal jemand diese Reifensocken ausprobiert? 🙁 Die wären nämlich ne super Alternative! Allg. für alle Tiefergelegten eig! Und hier im Wald is nun manchmal so das wenn man frühs um 5 auf Arbeit fährt nix geräumt is und locker 20cm liegen und dann sind da ja die leichten Steigungen! 🙁 Am schwierigsten isses eig an den stehenden LKW vorbei zu kommen ohne selber anzuhalten und stecken zu bleiben! :top: Im Winter bin ich ja eh Schneeschieber für sämmliche Schneematschbrocken auf der Bahn! Fetzt vor allem wenn die Tief gefroren sind! 🙁
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Da merkt man der Thread ist nur zum voll müllen.
Das Thema ESP und Co ist schon mehrfach vorhanden.
Bitte die Suche nutzten auch wenn es hier sehr leicht gemacht wird.
@ Eismann Du meinst wohl "zerfetzt" Dir die Stoßi wenn sie gefroren sind! 🙁
Hier mal ein Test von den Socks http://www.test.de/themen/auto-verkehr/mel…133649-2133649/
Persöhnlich habe ich damit aber keine Erfahrungen gemacht und kenne auch niemanden der die mal ausprobiert hat.
4MOTION bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!