Voll bescheuert ist das wenn ein auto keine temperaturanzeige mehr hat!! geht gar nicht.. :wuetend:genauso wie tankanzeige in digital find ich auch nicht dolle.:dada:. aber der jetta sieht echt gut aus.:top:. und das mit dem Kofferraum wurde ja extra so gemacht wegen clean denk ich mal.. ???keine schaniere mehr aussen.. kann sich nichts mehr hinter setzen kein dreck und so.. macht schon sinn!
ich hab ihn mir auch mal angegugt… der hat ja sogar die Türgriffe vom Bora/Golf 4!!!
Na aber die sind doch Supi!:knuddel:
nunja, ich finde ihn zum beispiel innen um einiges besser als den golf 5.
in meinen augen sind die innenräume ab dem golf 4/bora immer "billiger" geworden…
aber die verzichten mittlerweile sogar auf den haubenlift?? ich mein, beim leon meiner schwester ok, ist ja immerhin "nur" ein seat. aber bei einem auto das mit vernünftiger ausstattung bei 30tsd eiern anfängt??
ich werde wohl ewig alte autos fahren…erstens sehen sie besser aus ohne den ganzen led-tfl sch*** und zweitens muss ich zum lampenwechsel nicht die ganze front zerlegen
# Thomas
Voll bescheuert ist das wenn ein auto keine temperaturanzeige mehr hat!! geht gar nicht.. :wuetend:genauso wie tankanzeige in digital find ich auch nicht dolle.:dada:. aber der jetta sieht echt gut aus.:top:. und das mit dem Kofferraum wurde ja extra so gemacht wegen clean denk ich mal.. ???keine schaniere mehr aussen.. kann sich nichts mehr hinter setzen kein dreck und so.. macht schon sinn!
Beim Jetta V gab’s auch keine Scharniere, sondern Gasdruckfedern. Gibt’s beim Passat immer noch,. Aber wahrschweinlich wollte man so den Klassenabstand wieder herstellen. Und die Bügel beim Neuen erinnern sehr stark an den Dacia Logan. Toller Fortschritt :wuetend:
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….
Moin,
ich war am Samsta mal beim freundlichen und habe mir das neue Ding mal angeschaut.
Von aussen sah er auf den ersten blickes echt nett aus. beim 2. Blick wirkte es etwas ärmlich. mit den Türgriffen von den MK4 Modellen etc.
Als ich mich dann reinsetzte kam die nähste ernüchterung. Es roch wie in einer Chinesischen Plastikfabrik und nicht wie ein Neuwagen, Absolut billigste Materialien z.b. an den Türverkleidungen sieht man, und spürt man die Spritzgußkanten, die Verkleidungsblenden der Türen sollen ein Aludekor simulieren wirken auch wie Chinaplastik das nicht richtig fest ist und wahrscheinlich beim fahren schnarren oder klappern wird. Das Armaturenbrett wirkt selbst beim Dacia besser, ich für mein Teil bin der Meinung das die Qualität vor 15 Jahren besser war.
Von der seltsamen Motorisierungsvariante mal ganz abgesehen ist das Auto nicht mehr als eine 3-, und das nur weil die Linie schön ist, der Kofferraum groß ist und es hoffnung auf Verbesserungen gibt und es etwas Potential hat.
In 2 Wochen habe ich nen Termin zur Probefahrt im 2.0 tdi DSG mal sehen…..
ich denke das der neue Jetta eher ein Nischenprodukt bleiben wird, denn wenn das wirklich stimmt was die Verarbeitung an geht und den Preis wo es los geht :unsure: Und außerdem kommt er aus Amerika :dada:
Wenn er wirklich in Mex. gebaut wird, hat das aber nix mit der Qualität zu tun!
Die können nur das einbauen, was Sie aus Wob bekommen!:drink:
Armin
Also mir hat das der Verkäufer versucht so zu erklären:
Da der Jetta ja hauptsächlich für den US-Markt entworfen wurde und die AMis sich mit dieser Qualität zufrieden geben ist das leider so, dafür kriegen wir die Sparsamen und die die Leistungsstärkeren Motoren.
Er selber ist übrigens ein Bora V6 Fahrer ->meint er zumindest….
ich werde wohl ewig alte autos fahren…erstens sehen sie besser aus ohne den ganzen led-tfl sch*** und zweitens muss ich zum lampenwechsel nicht die ganze front zerlegen
:knuddel: .. kann man so stehen lassen.
Thema Lampenwechsel sollte aber möglich sein ;). Kenn mich mit den Modellen nicht so aus, soll aber angeblich für alle ab 2006 entwickelten Kfz EU weit gelten 😉
Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48
Auch in Brüssel hat man das Problem erkannt. Die Europäische Union zwingt die Hersteller nun dazu, dafür zu sorgen, dass sämtliche Kleinstreparaturen mit Bordmitteln und anhand der Bedienungsanleitung durchzuführen sein können. Auf den Lampenwechseln wurde aufgrund der Komplexheit häufig in den Bedieungsanleitungen schon gar nicht mehr eingegangen. Die Ergänzung 07 der Richtlinie ECE 48 verpflichtet Hersteller nun, die Scheinwerfertechnik ihrer Neuentwicklungen so zu konstruieren, daß die Lampen ohne Spezialwerkzeug korrekt auswechselbar sind. Die Regelung gilt seit August 2006. Sie wird bestätigt im europäischen 'Certificate of Conformity' (COC), das seit Anfang Oktober 2006 faktisch Bestandteil der Neufahrzeugpapiere ist. Ziel ist es, den Austausch von Glühlampen in Scheinwerfern zu erleichtern.
Danach gilt, dass Leuchten und Scheinwerfer so eingebaut sein müssen, dass die Lichtquelle anhand der Beschreibung in der Bedienungsanleitung mit Bordwerkzeug ausgetauscht werden kann. Aus Sicherheitsgründen sind Xenon-Anlagen und LED-Beleuchtung von der Regelung ausgenommen. Hier können Hochspannungen von bis zu 25.000 Volt lebensgefährlich sein. Daher muß die Werkstatt aufgesucht werden.
Mfg Markus
Mein 99er Highline TDI: KLICK
War mir den neuen Jette gestern anschauen.
Ich mache mal einen Vergleich mit einem Bora
Pro:
– sehr reichhaltiges Platzangebot im Jetta, besonders auf den Hinteren Plätzen. Hatte mit meinen 180cm genügend Beinfreiheit
– Kofferraum ist ewas größer geworden
– das Cockpit ist auf dem gleich hohen Niveau wie beim Bora, das vom Golf6 bekannte Lederlenkrad sogar eine Ecke besser
– Hochwertiges Radio (RCD510)
– Bessere Sicherheitsausstattung(mehr Airbags)
Contra:
– Türpappen (wie schon von anderen im Forum beschrieben) sind schlecht verarbeitet…. Hier hab ich aber Hoffnung dass mit einer Lederausstatttung die Teile aufgewertet werden
– Mittekonsole sind billige Matrialien verwendet wurden
– noch kein Xenon bestellbar
– nur Vierzylindermotoren im Angebot
– bei den Rückleuchten war ein Stück von der Abdichtung zu sehen
– überteuert
Im großen und Ganzen finde ich den Wagen aber gelungen.
Wer möchte kann meine Liste gern fortsetzen
@JensJensen Du bist doch sicher gespannt auf das Coupe?! "Im Herbst wird es den Motor stärker (122 und 160 PS, als 2.0 TSI mit 200 PS) und mit DSG geben." Klick
Hoffe auch das noch Xenon kommt. Und auch das der 2.0 TSI vllt doch der 211PSer wird. Der EA888 ist mit Kette und verbraucht weniger, wird ja jetzt auch im Exeo verbaut.
Mfg Carsten
@JensJensen Du bist doch sicher gespannt auf das Coupe?! "Im Herbst wird es den Motor stärker (122 und 160 PS, als 2.0 TSI mit 200 PS) und mit DSG geben." Klick
Hoffe auch das noch Xenon kommt. Und auch das der 2.0 TSI vllt doch der 211PSer wird. Der EA888 ist mit Kette und verbraucht weniger, wird ja jetzt auch im Exeo verbaut.
Mfg Carsten
Hey Carsten, beim Coupe würde ich nicht lange zügern wenn es denn kommt.
Mit einem 2,0 TSI kann ich mich auch anfreunden 🙂
Pro:
– sehr reichhaltiges Platzangebot im Jetta, besonders auf den Hinteren Plätzen. Hatte mit meinen 180cm genügend Beinfreiheit
– Kofferraum ist ewas größer geworden
– das Cockpit ist auf dem gleich hohen Niveau wie beim Bora, das vom Golf6 bekannte Lederlenkrad sogar eine Ecke besser
– Hochwertiges Radio (RCD510)
– Bessere Sicherheitsausstattung(mehr Airbags)
Contra:
– Türpappen (wie schon von anderen im Forum beschrieben) sind schlecht verarbeitet…. Hier hab ich aber Hoffnung dass mit einer Lederausstatttung die Teile aufgewertet werden
– Mittekonsole sind billige Matrialien verwendet wurden
– noch kein Xenon bestellbar
– nur Vierzylindermotoren im Angebot
– bei den Rückleuchten war ein Stück von der Abdichtung zu sehen
– überteuert
– keine Edelstahl-Ladekante am Kofferraum
– keine Gasdruckfedern an Motorhaube und Kofferraumdeckel. Motorhaube mit Aufstellstütze wie zuletzt beim Golf III und Kofferraumdeckel mit Bügeln wie beim Dacia Logan.
– keine Sportline-Ausstattungsvariante (Sitze, Fahrwerk, Rad-/Reifenkombination)
– kein 170-PS-Diesel oder alternativ 6-Zylinder-Benziner
Gruà Frank
Fahren heiÃt leben, nicht fahren heiÃt warten.
Gehen auf der Stelle hab ich nie gekonnt,
mir die Haut verbrannt, hab ich mich lang gesonnt….