Entstaube ich mal das alte Thema hier :biglaugh:
Sind die ganzen Tipps, die hier gepostet wurden, noch alle aktuell oder sollte man davon was nicht machen bzw. noch mehr machen als hier aufgezählt wurde?
Meiner kommt ab nächster Woche in die Garage und wird seinen Winterschlaf halten, da will ich nich das beim überwintern was schief gelaufen ist und ich erst wieder reparieren muss bevor ich ihn wieder fahren darf 😉MfG
Also Motor zwischendurch laufen lassen, würd ich nich machen, sonst sind die Tipps hier alle brauchbar!
das mit dem motor is echt so ne sache. einerseits wäre es net verkehrt, andererseits sammelt sich dann wohl so viel kondenswasser im auspuff, dass man gern drauf verzichten kann!
hab meinen jetzt auch nur mit so nem athmungsaktiven überwurf in die garage und werd ihn paar mal hin und her schieben damit ich keinen standplatten bekomme.
nachdem ich ihn eh ab und zu rausholen werde zum schrauben (vorausgesetzt trocken) stellt das eh kein problem da.
ist halt die beste zeit um sachen zu erledigen, die lange dauern. werd alle tür-leisten, gummi dichtungen aufbereiten, mal tip top fenster putzen und den innenraum reinigen.
batterie auf jeden fall raus und im warmen lagern.
Gut dann werde ich das so machen 🙂
@Napkin: Womit reinigst du deine Fenster? Ich hatte letztens Sidolin streifenfrei genommen und trotzdem ist alles voller schwieren :wuetend:
Wenns beim Glasreiniger noch Streifen gibt, war die Scheibe noch nich sauber, sodass noch Schmutz im Feuchtigkeitsfilm war. Dann sollte man nochmal einsprühen, mit Tüchern alles sauber reiben und dann nochmal nen kleine Menge aufsprühen und dann am allerbesten mit nem Abzieher nach unten abziehen, da kann man auch unten Tücher beilegen, damit einem nich die abgezogene Flüssigkeit das A-Brett überflutet.
Unten wischt man dann nochmal mit nem fusselfreien Tuch nach,am besten Fensterleder.
Der verbleibende Flüssigkeitsfilm verdunstet innerhalb von Sekunden durch den Ethanol im Glasreiniger und wenn da auch wirklich kein Schmutz mehr drin ist gibts auch keine Streifen! :top:
Der Glasreiniger löst ja den Dreck nicht in Luft auf,sowie das sich Mancheineiner vorstellt. :biglaugh:
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Also ich würde jetzt einfach mal behaupten, die Scheibe ist sauber
Ich bin da teilweise 3-4 Mal drüber gegangen mit kräftig Glasreiniger und trotzdem…Am Tag seh ich das nicht, wenn ich Nachts fahre dann seh ich das nur… :-/
EDIT:: Die Türgummis mit diesen "Stoff Flocken" drauf, wie reinigt man die am besten?
Dann kauf dir mal ordentlichen Glasreiniger 😉 , am Besten welchen, den ich gemacht hab! 😆 (Pefekt Glas / domol Glas / denner Glas / blink Glas / Billa Glas / Quality First Glas…)
Es sei denn du bist Raucher, da würde ich zu etwas höherprozentigem Greifen, oder gleich Isopropanol.
Die Filzgummis bekommt man ganz gut mit einer Nagelbürste sauber und danach am Besten technisches oder destiliertes Glycerin drauf. :top:
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Nabend
Ich habe da noch einmal eine Frage.
Gibt es was dabei zu beachten wenn der Wagen nach 5 Monaten wieder gestartet und gefahren wird? Außer ruhig fahren / nicht zu hoch touren?
MfG
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Würde auch auf jeden Fall nen Ladegerät dranhängen. Ist besser für die Batterie. Der Rest wurde oben schon erwähnt. Ich stell immer noch nen Entfeuchter ausm Baumarkt in die Garage, sollte man machen je nach dem wie Alt die Garage ist. Den kann man dann auch nach baulichen Gegebenheiten relativ oft leeren.
sidolin und zeitungspapier natürlich.
Ich wollte wissen was ich beachten muss wenn ich den Wagen aus dem Winterschlaf hole 😉
MfG
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