Wie siehts mit einer Lösung für den Variant aus?
dafür braucht man aber keinen CNC fräse, weil man die teile auch so anfertigen kann und das günstiger :top:
ja aber sieht kagge aus dann haha :rolleyes: bin auch für cnc.. ich kanns auch lasern wenn ihr wollt.. brauch nur ne zeichnung dann laser ich ma 50 stück raus
dafür braucht man aber keinen CNC fräse, weil man die teile auch so anfertigen kann und das günstiger :top:
ja aber sieht kagge aus dann haha :rolleyes: bin auch für cnc.. ich kanns auch lasern wenn ihr wollt.. brauch nur ne zeichnung dann laser ich ma 50 stück raus
Genau ist es!!!
Es ist schöner genauer und vl kann man auch eine besser schönere Lösung finden!
Wie siehts mit einer Lösung für den Variant aus?
An so einer Lösung wäre ich auch Interessiert.
Also wenn ihr wirklich Interesse habt dann kann ich das gerne umsetzen!
Egal ob Alu,niro oder normales Blech…
Also wenn jemand bereit ist soetwas profesionell aufzuziehn kann sich gerne melden ich kann technische Pläne zeichnen und produzieren, mein Problem wird nur sein der standfuss in Deutschland!!
Und für den Variant ???
Also wenn ihr wirklich Interesse habt dann kann ich das gerne umsetzen!
Egal ob Alu,niro oder normales Blech…
Also wenn jemand bereit ist soetwas profesionell aufzuziehn kann sich gerne melden ich kann technische Pläne zeichnen und produzieren, mein Problem wird nur sein der standfuss in Deutschland!!
Ich denke mal, wenn 5-10 Sätze lassen sich hier im Forum einfach vertickern 🙂
Solang in die CNC ja einmal das eingeben wurde, lässt die paar Minuten arbeiten, und kannst mal gucken wie die Resonaz im Biete bereich ist ???
Zeichnung ist nicht Vollständig!! Bitte Material Stärke und Radien beim "Federspaner" angeben!!!
Aus welchem Material soll es ein?
Ich schau das ich nächste Woche dazu komm udn mal ein set mache!!
Dicke des Materials t=5mm, und Radien werden sonst frei Hand gefeilt, denke R=10 wäre ganz angebracht.
Sollte so passen ???
Material entweder NiRo oder AL 🙂
Okay ich glaub es wird mal aus alu da hab ich noch was in da arbeit niro is bissl schwieriger zu bekommen bzw. teuer und nicht so gut zu bearbeiten!!
Niro ist zwar hart aber sehr zäh.. es gibt kein richtigen spannbruch sonden mehr einen stauchung deswegen wird die oberfläche nicht so schön!
Ich hab ein Alu seh gut zu bearbeiten ist aber auch hart genug ist!!
gruss..
So es gibt neues und auch ein paar Fragen!
Also nach langem überlegen und Tüffteln werd ich euch wahrscheinlich ein Komplettes Set Plug and Play anbieten können!
Ohne Bohren oder anders … ein paar Handgriffe und Fertig ist alles…
Die ersten Pläne sind schon erstellt!
Jetzt kommen ein Paar Fragen und erneuerungen!
Also das Material wird genauso stark/dick wie das Originalschanier (Zwecks OEM & gefällt mir besser wenn alles einheitlich aussieht!)
Das nächste das ganze Schanier wird ein einheitliches Bild, das heisst es wird nur 1x Zylinderkopfschraube mit innensechskant & Hutmuttern verwendet,
keine zu langen schrauben oder anderes….
Meine Frage jetzt der obere Teil sollte die Kante scharf sein oder gebogen??
Die Lezte Frage welches Material wäre euch am liebsten? Stahl oder Niro?
Ich denke mir nur folgendes jeder der so ein Schanier haben möchte wird es in Wagenfarbe lackieren lassen damit es noch besser aussieht!
Bei Niro ist halt der Vorteil extrem hart rostet nicht aber es ist sehr TEUER!!!
Gruss…
Meinetwegen kannst du ruhig Stahl nutzen 😀 Hatte es wenn eh vor zu lackieren :ph34r:
Und die Kannte würd ich abrunden, passt dann besser ins Gesamtbild, auch wenn man die Kannte garnicht bis kaum sieht 😉
also aus alu würde mir das sehr instabil vorkommen, besonders wenn die feder gespannt wird!
aber mir ists egal … hab mir winkel für 0 euro selber gebaut :danke:
Wer hat was von Alu gesagt? :danke:
<!– isHtml:1 –><!– isHtml:1 –>Mein 3C TDI<br><br>Mein ex BO TDI<br>
Es gibt Alu das extra Hart ist aber das ist auch wieder teuer!!
Sicher kann man alles selber machen aber die Frage ist wie es am ende aussieht!
Ich schau das ich die Woche ein Probe exemplar machen kann!!
Gruss…