Forum

4motion / Stabiumba…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

4motion / Stabiumbauthread

119 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
27.7 K Ansichten
 Koko
(@Koko)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hey.
Es haben sich einige TN geändert.
Habe hier ein Bild meiner Rechnung vom 27.04.11 mit den Nummern, Preisen.
Die Nummer die geändert wurden hab ich mit Kugelschreiber unterstrichen.
Stabi auf der Rechnung ist vom R32 (23mm), dh. auch das 21mm Gummilager.


   
AntwortZitat
 Ossi
(@ossi)
Noble Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 953
 

Hi,

hat jemand eine Teilenummer für die Schraube, wo die Hülse durchkommt?

Sprich die hier: Mit Mutter … bitte 🙂


   
AntwortZitat
(@uncle)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 722
 

soweit ich weiß ist das keine VAG Schraube! meine das ist doch ne selbst gefertigte Lösung.

——————————————————————————————————————————-

Mein ex KFZ + Mein ex BORA + Meine Homepage


   
AntwortZitat
(@rocco-olli)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 131
 

Hey Leute,

und zwar bin ich mir gerade bei der Stabiwahl recht unschlüssig. Entweder VW 4motion, oder KW Stabikit.

Da ich Xenon hab, bräuchte ich dann beim 4m noch das Gestänge für die ALWR. Wenn ich das dann noch zu Kokos oben gezeigte Rechnung addiere, nehmen sich die beiden Stabis wohl nicht viel im Preis.

Da wäre es doch einfacher den KW Stabi zu kaufen, mit Ausparung für die ALWR.

Hat der 4m irgendwelche Vorteile gegenüber dem KW?

Gruß Oli

2004er Bora 1,9l TDI 150PS "Highline"
1988er Scirocco II "Scala"
1979er Golf 1 GLS G60 Projekt


   
AntwortZitat
(@Lord666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo, hab nochmal ein paar Fragen ich habe nen 110Ps TDi und habe nen V6 Stabi glaube ich hier rumliegen evtl. auch R32, er ist im Durchmesser 17mm und mein Org. ist meiner Meinung nach dicker aber würde der Tausch sinn machen oder soll ich nochmal nach einen gleich dicken gucken??

MfG


   
AntwortZitat
(@mad-rabbit)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 347
 

der R32 Stabi ist 23mm und ich würde min. die gleiche dicke nehmen wie auch original drin ist! hat bestimmt ein grund das es verschiedene dicken gibt!

http://www.mad-rabbits.de/


   
AntwortZitat
(@Lord666)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

OK, danke für die Antwort, dann muss ich den wohl wegschmeißen den ich habe, der hat halt nur 17mm der 4Motion Stabi und ich habe bei mir im TDI halt jetzt schon 21mm…

MfG


   
AntwortZitat
(@Kammi)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

hallo, wegen den distanzhülsen, wie lang habt ihr die auf jeder seite, bei mir müssen da 4cm pro seite ran(!) kann das stimmen?


   
AntwortZitat
(@grauer)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
Beiträge: 269
 

Den Thread hier finde ich Spitze !
Gott sei Dank habe ich den Gelesen ehe ich meinen Bora tiefer gelegt habe ! Weil ich habe Serie einen 23er Stabi drin und der von H+R vorgeschriebene Stabi hat nur 22, welchen ich dann nicht genommen habe, sondern den R32 Stabi weil ich gehe doch nicht dünner mit dem Stabi ! Ist ja schliesslich ein Sicherheitsteil und nicht ohne Grund so stark Dimensioniert bei meinem Bora !

Wie nennt man einen Kindersitz in einem SUV(Möchtegerngeländewagen) ???

Ganz einfach ! Zwergenadapter im Hausfrauenpanzer !!!


   
AntwortZitat
(@eheprojekt)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 911
 

@Kammi: Entweder kann Korinther dir weiterhelfen, da der die Hülsen auch selber angefertigt hat oder ich messe die Tage nach wenn ich wieder in der Halle war. Hab ihn so oder so vorne zerlegt.

"Für alles über 8 min auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm an!" Walter Röhrl<br>
Wörthersee 2011: Des ist aba net typisiat.<br>


   
AntwortZitat
(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121

   
AntwortZitat
(@nerkoin)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hello …
Hab da eine frage,ich habe ein stabi vom audi tt,der geht auch unter der antriebswelle entlang wie beim V6,kann ich die anstatt des v6 stabis einbauen?


   
AntwortZitat
(@Bora TDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hallo Leute.

Ich habe bei mir auch ( Noch) die Version mit den 35mm Hülsen gewählt. Allerdings war es eine sehr große geburt bis ich die Schraube dann wieder durch den Stabi hatte. So 100% fluchtet das dann alles nicht miteinander.
Die Koppelstangen stehen auch nicht ganz grade, es liegt quasi sau viel Spannung auf dem ganzen.
Ich werde jetzt auf ein anderes Fahrwerk umsteigen und beim kauf drauf achten das es die V6-Koppelstangenhalter hat.

Weil ich auch glaube das der Tüv eine selbstgedrehte Hülse nicht sehr lüstig finden wird.

Es ist eine übergangs Lösung, aber nicht das non + ultra.

Aber eure Anleitungen und die Bilder dazu sind echt Top und sehr sehr hilfreich………..WEITER SO!! :respekt:

Gruß


   
AntwortZitat
(@korinther)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 1121
 

Hier fahren einige rum die den Stabi in Verbindung mit der Hülse eingetragen bekommen haben. Die Lösung mit der oben befestigten Koppelstange ist sicherlich die bessere Lösung, es gibt aber nun mal einige Fahrwerke die keine Aufnahme haben und bei einer richtig extremen Tieferlegung kann es passieren das der Stabi den Querlenker berührt, nicht aber wenn der unten angeschlagen ist. Die Hülsen bekommt man ganz gut fest wenn man die Schrauben am Querlenker zu erst nur ein paar Umdrehungen rein dreht und dann oben die Schraube mit der Hülse an knallt, danach erst die untere. Die Koppelstangen sind dann leider wirklich noch etwas verspannt, aber versuch die mal ohne die Hülsen fest zu machen 😉



   
AntwortZitat
(@Bora TDI)
Illustrious Member Gast
Beigetreten: Vor 16 Jahren
Beiträge: 70468
Themenstarter  

Hy,
ja das hatte ich vorher. (Also ohne Hülse) das war echt um einiges schwerer die zuverschrauben 🙂

Wieso sollte man den Stabi den eintragen lassen??
Das merkt doch kein Mensch. Ist ja net so auffällig wie diese komischen roten Tuning-Stabis.


   
AntwortZitat
Seite 7 / 8
Teilen: