Also bis 40mm kannst es lassen und danach würd ich den einbauen
Richtig, denn dann wirds beim einfedern einfach nimmer richtig gehen … 😐
Werde vorrübergehend einfach die Bremsleitung mittels Kabelbinder fixieren, so dass nichts streifen kann, und mir eventuell einfach nur die längeren Bremsleitungen holen, oder eine art Halter am Dämpfer basteln … mal schaun!
Wo haben denn alle ihre Bremsleitungen befestigt wenn sie umgebaut haben???
Lg!
War mal in andren Forun auf suche:
1J0 611 853 A
Sind die Distanzstücke auf den Bremsleitungen, viele drauf geben und dann befestigen dass nix scheuert …
Find ich ne bescheuerte Idee laugh.gif
Ebenso andere schläuche zums chutz darüber zu geben … halt ich auch nix von …
Hab von 4Motion haltern am Federbein gehört, die man rauf schrauben kann und das mit den 4Motion bremsschläuchen dann kombinieren, dann sollte es profesionell funktionieren smile.gif
Was haltet ihr davon, und kann bitte jemand die TN dazu schreiben, danke smile.gif
Lg!
Kurze Frage.
War grad beim spur vermessen da wir am WE vorne und hinten meinen Bora 2,5cm Tiefer geschraubt haben.
jetzt meint der typ meine rechte antriebswelle streift an der karosse???
Oder meint der evtl das der stabi an der antriebswelle schleift so wie ihrs hier schreibt??
Dann würde mir der 4 Motion Stabi-Umbau auch noch bevor stehn..
Bei manchen Motoren ist es leider so, dass der Antrieb an der Karosse rankommt.
Das liegt einzig und allein am Motor bzw. Getriebe. Beim 1,6er z.B. ist das Diff am Getriebe höher verbaut als beim .:R32 oder V6 6 Gang.
Somit läuft die Antriebswelle höher zu den Achsschenkeln raus als anderswo. KW hatte damals extra dünnere Antriebswellen gebaut um sowas zu vermeiden wo leider die Antriebswellen auf Grund der dünne gebrochen sind! Wurden folglich wieder aus dem Programm genommen.
Also kann es schon sein das deine anschlägt. Folge! entweder bricht die Antriebswelle bei zu harten schlägen oder dein Getriebe bzw. dein Diff zerhaut es!
Hmm. Wäre beides nicht gut..
Also schau ich am besten nochmal selber nach. Net das er eben nur so reibungen an der Antriebswelle gesehn hat und einfach mal logischerweise behauptet hat das es halt an der karosse streift..
Beide Beschädigungen kann ich nämlich nicht gebrauchen..
Ach ja, fahr nen V5.. Is es bekannt das es bei dem an der karosse streift??
Den aber einen 5 Gang V5 richtig?
Klar das 5 Gang Diff liegt höher genauso wie beim 1,6er. Die kann man leider nicht bis auf den Boden legen wie nen .:R oder 1,8T 6 Gang!
War bei mir halt so. Meine Erfahrung die ich gemacht habe. Und den Rahmen würde ich auf keinen Fall anfassen! Aber normal sollte jeder mit 4Motion Stabi 80 tiefer gehen. Ab 90-100 wirds nachher problematisch
Aber so übelst haben wir den eigentlich net tiefer gemacht.. deswegen glaub ich des a net das die antriebswelle an der karosse schleift.. wenn ich dazu komm, mach ich mal bilder..
und werd dann auch mal 4motion stabi einbaun…
Und Restgewinde hab ich bei meinen H&R vorne auch noch bestimmt ca. 3 cm
Bau den 4M stabi ein und gut ist 😉
bremsleitungen sind mir derzeit wichtig 🙁
Weis echt keine eine gute Lösung die nicht streift? 🙁
Hmm … und ich abe auch 3cm restgewinde und es schleift, also mach es leiber ist billliger *G*
Bei mir macht den Umbau der 🙁
Kostet ca 60-70 Euro, also 1h arbeit halt und ich brauch mir keine Sorgen machen und eintragen tut er es auch gleich *g*
War gerade beim 🙁 und er meinte die Bremsleitungen inkl. den haltern vom 4Motion und den Metalleitungen umsetzen und "neu machen" macht er mir weil ich so viel machen lasse um ca 100-150€ inkl. Material, und dann gibts sicher nie probleme, von da her passt dass doch *g*
Den Seitenairbag wegen meiner Sitze wird er auch deaktivieren, und Pickerl machen, sehr gut ^_^
muss man den 4m Stabi echt eintragen lassen?
muss man den 4m Stabi echt eintragen lassen?
nein muss man nicht laut 12 versch. tüvern in meinem bekanntenkreis.
ich höre hier immer was von 80-90mm tiefe.
das wäre eine tiefe von 30-29cm Radnabe-Kotflügel.
die will ich mal alle sehen die hier immer von bis zu 100mm schreiben…
die gezeigte koppelstange ist wirklich witzig., der überwurf ist viel zu kurz und hat wahrscheinlich auch nicht mehr als M8-gewinde, das hat ne menge auszuhalten,mir wäre das viel zu wenig.
arno hat was davon geschrieben, ob man den stabi brauchen würde.
er hat sein fahrwerk aber schon eingebaut und runtergeschraubt und jetzt fragt er erst nach nem stabi?
eigentlich hätte er seinen stabi schon lange an der antriebswelle anschlagen hören müssen.